Oha,
jetzt wollen wir mal nicht auch noch Geschichtsklitterung betreiben, nachdem das alles schon maximal Kacke gelaufen ist!
Nachdem JTL mit der 1.x den total hirntoten Modus eingeführt hatte, dass bei jedem Aufruf des Fensters für manuelle Zahlungen immer das aktuelle Datum eingestellt war, was einen immer dann, wenn man noch die 20 Zahlungen von Vorgestern und dann noch die 30 Zahlungen von Gestern buchen musste, völlig in den Wahnsinn und die Fehlerrate gegen 100% getrieben hat, habe ich fast ein Jahr lang daran geschraubt, JTL dazu zu bringen, endlich wieder den bewährten Modus aus der
Wawi 0.9 einzuführen, der wie folgt funktionierte ...
Erster Aufruf des Fensters manuelle Zahlung > es wird immer das aktuelle Datum vorbelegt.
Jeder weitere Aufruf des Fensters manuelle Zahlung innerhalb des Wawi Runs > es wird immer das zuletzt gewählte Datum vorbelegt.
- Alle die jeden Tag buchen sehen damit immer das aktuelle Datum und wissen gar nicht, dass es auch anders geht und sind zufrieden.
- Alle, die nur jede paar Tage buchen, müssen nur je einmal pro Tageswechsel überhaupt das Datum ändern und sind auch glücklich.
- Wird die Wawi beendet und wieder gestartet, wird beim ersten Aufruf des Fensters manuelle Zahlung wieder das AKTUELLE Datum vorbelegt.
Das war perfekt und wir waren glücklich als sich JTL endlich dazu hat breitschlagen lassen, den alten Modus aus der 0.9 wieder einzuführen. Dann kam endlich die lange ersehnte Version 1.3.8.0 und es war NICHT so implementiert, sondern jetzt wurde IMMER das zuletzt benutzte Datum vorbelegt und zwar auch beim ersten Aufruf des Fensters nach einem Wawi Restart.
Das war aber noch sinnfreier und hirntoter als der zuerst implementierte kranke Modus und wir haben dann mehrere Monate probiert, JTL dazu zu bewegen, doch noch den richtigen Modus (wieder) einzuführen, aber JTL hat sich einfach totgestellt und tut es auch jetzt noch, denn die Klagen über diese kranke Implementierung reißen auch im alten
Thread nicht ab.
Und ja, das
Ticket, das Marc oben referenziert, beschreibt sinnfrei verkürzt genau den kreuzdämlichen Modus der jetzt implementiert ist und um den NIEMAND gebeten hat. Das Problem ist aber, dass das Ticket im April 2017 und damit drei Monate vor der Implementierung des JTL Issue Tracker angelegt wurde und KEINER von uns hat das Ticket je zu Gesicht bekommen bevor die neue kranke Lösung mit der 1.3.8.0 implementiert wurde. Es war schlicht ein INTERNES Ticket.
Ich habe dann irgendwann aufgegeben, es ist einfach alles nur vergeudete Liebesmüh', aber dass dann hier behauptet wird, WIR hätten das so gewollt, kann ich dann doch nicht so stehen lassen!
@_simone_ - Wenn JTL es endlich so implementieren würde, wie ich es sein jetzt 2 Jahren herbete, müsste auch nichts konfigurierbar gemacht werden, weil jeder völlig automatisch den für ihn/sie optimalen Modus vorfindet. So einfach könnte das Leben sein ...
Gruß,
Ingmar