Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 vs. 1.10.10.3 WAWI fehler!?

recent.digital

Offizieller Service Partner
SPBanner
8. Juli 2015
2.378
817
Wuppertal
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucky Rebel

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
52
4
Aber bis dahin benötigen wir eine Lösung... Bei uns geht immer noch nichts und der Steuerberater ist darüber nicht erfreut!

Daniel BW

Mitglied
8. September 2024
4
1
Gibt es dazu bis heute keine Lösung? Wir haben die gleichen Probleme. Ich habe alle Tipps aus dem Forum und was sich im Netz findet probiert, leider ohne Erfolg.

Und als JTL Kunde mit dem niedrigensten Servicelevel kann ich noch nicht mal ein Ticket aufmachen. Dafür sollte sich JTL was schämen. Aber darüber will ich mich jetzt gar nicht aufregen, dass wird in anderen Threads ausgiebig schon diskutiert.

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
52
4
Wir haben die 1.10.14.3 drauf und es geht leider immer noch nicht. Auf eine Lösung seitens JTL warten wir immer noch. Bei Datev soll alles in Ordnung sein... Aktuell exportieren wir unsere Buchungsdaten über die Ameise.

LFU

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2017
189
28
Düsseldorf
Eine andere Frage dazu.. wenn es denn dann wieder funktioniert. Gibt es eine Workflow - Funktion für den Datev Upload?

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
52
4
Nachricht heute vom JTL Kundenservice:

"Guten Tag,

wir möchten Sie, unabhängig darüber informieren, dass inzwischen der Rechnungsdatenservice sowohl von DATEV selbst als auch von JERA abgekündigt wurde für die Version 1.12

https://www.datev.de/web/de/nachric...n/datev-rechnungsdatenservice-2-0-kuendigung/
https://jera-software.de/produkte/datev_buchungsdatenservice/

Daher würden wir ihnen sehr empfehlen auf das Ersatzprodukt JTL2DATEV umzusteigen, dieses Produkt ist ab dem Tarif JTL Advanced bereits kostenlos enthalten:

Fibu-Schnittstelle JTL2DATEV JTL-Edition - Übergabe aller Erlöse per DATEV Buchungsdatenservice an Ihren Steuerberater. Zahlungsabgleichen und ADD Ons optional buchbar. | FIBU Schnittstellen von JERA GmbH "

LFU

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2017
189
28
Düsseldorf
Hallo zusammen,

Gibt es eine Anleitung von der Buchung bis zur Einrichtung? Ich frage weil die Buchung über den Link schon mal nicht funktioniert hat.