Moin,
ich habe auf ein Testrechner um den Shop4 zu testen eine neue Wawi installiert.
System ist. Windows 10 home, SQL Express 2014, Wawi 1.0
Installation ging ohne Probleme, Standardmandat wurde auch Problemlos angelegt.
Nun bin ich hingegangen und habe aus eine älteren Sicherung (aus einen der letzten Beta´s welche ich Zuhause hatte) und habe über den JTL Datenbankmanager die Datenbank importiert, auch hier gab es keine Fehlermeldung.
Erst bei der Anmeldung kam eine Fehlermeldung:
In der Mandantenübersicht im Datenbankmanager erscheint der Testmandant rot
Und wenn ich mit der Maus herüber fahre steht rechts:
!!!Achtung!!!
Die Datenbank Mandant_1 ist nicht verfügbar.
Bitte löschen sie diesen Mandanten und legen sie einen neuen an.
Und nun???
ich habe auf ein Testrechner um den Shop4 zu testen eine neue Wawi installiert.
System ist. Windows 10 home, SQL Express 2014, Wawi 1.0
Installation ging ohne Probleme, Standardmandat wurde auch Problemlos angelegt.
Nun bin ich hingegangen und habe aus eine älteren Sicherung (aus einen der letzten Beta´s welche ich Zuhause hatte) und habe über den JTL Datenbankmanager die Datenbank importiert, auch hier gab es keine Fehlermeldung.
Erst bei der Anmeldung kam eine Fehlermeldung:
In der Mandantenübersicht im Datenbankmanager erscheint der Testmandant rot
Und wenn ich mit der Maus herüber fahre steht rechts:
!!!Achtung!!!
Die Datenbank Mandant_1 ist nicht verfügbar.
Bitte löschen sie diesen Mandanten und legen sie einen neuen an.
Und nun???