Datenbank kann nicht geöffnet werden. Interner Fehler

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.317
100
Hallo,

jetzt habe ich auch mal ein Problem mit der Wawi. Wenn ich die Wawi starte, erscheint die Meldung "Datenbank kann nicht geöffnet werden. Interner Fehler".

Ein ODBC Verbindungstest klappt erfolgreich.

Das System lief immer einwandfrei. Das Problem tritt erst auf, seitdem heute OpenOffice abgestürzt ist und der Rechner resettet werden musste.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.317
100
AW: Datenbank kann nicht geöffnet werden. Interner Fehler

Hallo Thomas,

danke für Deine schnelle Antwort!
Wenn ich SQL Server Management Studio Express öffne und verbinde, steht hinter dem Mandanten schon "Fehlerverdächtigt" und da ist ein Ausrufezeichen dran.

Jetzt rächt es sich auch sich nie damit auseinandergesetzt zu haben. Tägliche Backups zwar vorhanden, aber vom falschen Mandanten.
Ich gehe mal weiter der Anleitung nach.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.317
100

Auswahl_027.jpeg

Da kann ich gar nix mehr anwählen. Ich befürchte ganz schreckliches!

Anhänge

• Auswahl_027.jpeg
    Auswahl_027.jpeg
    7,8 KB · Aufrufe: 40

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.317
100

Danke Thomas!

Ich bin an folgende Meldung gekommen:

Die 'Mandant_2'-Datenbank kann nicht geöffnet werden. Sie wurde bei der Wiederherstellung als SUSPECT gekennzeichnet. Weitere Informationen finden Sie im SQL Server-Fehlerprotokoll. (.Net SqlClient Data Provider)

------------------------------
For help, click: Source: MSSQLServer ID: 926 (SQL Server 09.00.3042) - Events And Errors Message Center: Message Details

------------------------------
Server Name: XXXXXX\JTLWAWI
Error Number: 926
Severity: 14
State: 1
Line Number: 1

Ich weiß leider auch nicht wie ich von der jetzigen, defekten Datenbank ein Backup machen kann. Mein Script erstellt davon kein Backup und über das Management Studio lässt sich ja auch nix mehr machen.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.317
100

So, ich wollte die vorhandene beschädigte Datenbank auf einen neuen Mandanten kopieren, um eine Reperatur zu versuchen, dabei hat das Programm wohl das letzte Backup verwendet und auch gleich meine beschädigte Datenbank ersetzt.

Ich bin jetzt also auf einem Stand von Ende 10/2011. Wie gehe ich nun am besten vor?

Die Shopbestellungen kann ich ja erneut übertragen. Geht das auch mit Ebay/ Eazyauction?
Traue mich jetzt noch nicht an einen Webshopabgleich ran, da ja dann im Shop der alte Lagerbestand aktiv ist.
Ich habe in der Zwischenzeit natürlich auch neue Artikel angelegt, die im Shop aktiv sind. Mit einem Abgleich sind die ja wieder raus. Besteht da eine Möglichkeit diese wieder zu importieren?

Ich habe mir jetzt mal aus der Shopdatenbank die letzten 100 Artikel exportiert. ich hoffe dass ich diese im schlimmsten Fall per Ameise importieren kann.

x-tyres

Aktives Mitglied
8. November 2011
3
0

Ich habe das identische Probleme- Also Error 926 und die Datenbank läßt sich nicht öffnen. Läßt sich die Datenbank noch irgendwie retten ?

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz

same problem

seit heute vormittag geht bei einem Mandanten nichts mehr. Ticket gesendet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Systemcheck: Datenbank Anmeldung fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Kann mir jemand bitte Geschenkkarten erklären? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann mir jemand helfen die Bausteinstruktur zu verstehen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Zahlungsart deaktivieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu gekaufte Extensions nicht verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Blog: Beitragsbilder skalieren nicht – Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0