Datenbank kann nicht geöffnet werden. Interner Fehler

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Hallo,

jetzt habe ich auch mal ein Problem mit der Wawi. Wenn ich die Wawi starte, erscheint die Meldung "Datenbank kann nicht geöffnet werden. Interner Fehler".

Ein ODBC Verbindungstest klappt erfolgreich.

Das System lief immer einwandfrei. Das Problem tritt erst auf, seitdem heute OpenOffice abgestürzt ist und der Rechner resettet werden musste.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
AW: Datenbank kann nicht geöffnet werden. Interner Fehler

Hallo Thomas,

danke für Deine schnelle Antwort!
Wenn ich SQL Server Management Studio Express öffne und verbinde, steht hinter dem Mandanten schon "Fehlerverdächtigt" und da ist ein Ausrufezeichen dran.

Jetzt rächt es sich auch sich nie damit auseinandergesetzt zu haben. Tägliche Backups zwar vorhanden, aber vom falschen Mandanten.
Ich gehe mal weiter der Anleitung nach.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104

Auswahl_027.jpeg

Da kann ich gar nix mehr anwählen. Ich befürchte ganz schreckliches!

Anhänge

• Auswahl_027.jpeg
    Auswahl_027.jpeg
    7,8 KB · Aufrufe: 40

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104

Danke Thomas!

Ich bin an folgende Meldung gekommen:

Die 'Mandant_2'-Datenbank kann nicht geöffnet werden. Sie wurde bei der Wiederherstellung als SUSPECT gekennzeichnet. Weitere Informationen finden Sie im SQL Server-Fehlerprotokoll. (.Net SqlClient Data Provider)

------------------------------
For help, click: Source: MSSQLServer ID: 926 (SQL Server 09.00.3042) - Events And Errors Message Center: Message Details

------------------------------
Server Name: XXXXXX\JTLWAWI
Error Number: 926
Severity: 14
State: 1
Line Number: 1

Ich weiß leider auch nicht wie ich von der jetzigen, defekten Datenbank ein Backup machen kann. Mein Script erstellt davon kein Backup und über das Management Studio lässt sich ja auch nix mehr machen.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104

So, ich wollte die vorhandene beschädigte Datenbank auf einen neuen Mandanten kopieren, um eine Reperatur zu versuchen, dabei hat das Programm wohl das letzte Backup verwendet und auch gleich meine beschädigte Datenbank ersetzt.

Ich bin jetzt also auf einem Stand von Ende 10/2011. Wie gehe ich nun am besten vor?

Die Shopbestellungen kann ich ja erneut übertragen. Geht das auch mit Ebay/ Eazyauction?
Traue mich jetzt noch nicht an einen Webshopabgleich ran, da ja dann im Shop der alte Lagerbestand aktiv ist.
Ich habe in der Zwischenzeit natürlich auch neue Artikel angelegt, die im Shop aktiv sind. Mit einem Abgleich sind die ja wieder raus. Besteht da eine Möglichkeit diese wieder zu importieren?

Ich habe mir jetzt mal aus der Shopdatenbank die letzten 100 Artikel exportiert. ich hoffe dass ich diese im schlimmsten Fall per Ameise importieren kann.

x-tyres

Aktives Mitglied
8. November 2011
3
0

Ich habe das identische Probleme- Also Error 926 und die Datenbank läßt sich nicht öffnen. Läßt sich die Datenbank noch irgendwie retten ?

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
587
4
Buchholz

same problem

seit heute vormittag geht bei einem Mandanten nichts mehr. Ticket gesendet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 22
Neu Datenbank & Datenspeicher am Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 3
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Menuleiste anzeigen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Anmeldung nicht möglich Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3