Datenbank Export wird nicht mehr im Verzeichnis angezeigt

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
250
14
seit neustem wird in der WAWI beim Datenbankexport zwar in der WAWI "Datenbankexport erfolgreich" angezeigt aber die Datei ist dann nicht vorhanden. Habe schon den ganzen Rechner durchsucht, aber keine Datei zu finden. Weiss jemand rat?

Vielen Dank im Vorraus

Jürgen

www.1aschrauben.de
Qualität muss nicht Teuer sein

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
250
14
Das ist ja der Server Rechner, komischerweise ging es vorher. Wenn man über Windows CMD das Skript aufruft macht er ja den Datenbank Export.

Allerdings wenn man ueber die WAWI Oberfläche die Funktion aufruft fragt er dich wohin du speichern möchtest, und dann bekommt man den Hinweis, Datenbank erfolgreich gespeichert, aber es ist nichts im Ordner drin.

Vielen Dank im Vorraus

Jürgen

www.1aschrauben.de

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Wie es auch in der Wiki steht kannst du mit dem "neuen" SQL Server aus Sicherheitsgründen nur in c:\programme\microsoft sql server\mssql.1\mssql\backup die Datenbank exportieren. Finde ich auch nicht so toll, geht aber leider nicht anders.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Das ist schon so, seit dem der neue SQL-Server benutzt wird. Ist auch kein Verschulden seitens JTL, sondern von Microsoft so gewollt.

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
250
14
wir reden hier aber von dem gleichen oder? Wenn ich in der WAWI unter JTL-wawi / DB-Export anklicke öffnet sich ein Fenster, wo ich bisher das Verzeichniss aussuchen konnte. Das funkt zwar noch, und er arbeitet, und gibt dann anschliessend auch "DATENBANK ERFOLGREICH" gespeichert, allerdings ist dann im Verzeichniss keine Datei vorhanden.

Vielen Dank im Vorraus

Jürgen

www.1aschrauben.de