Gelöst Daten neu aus dem Shopware Shop einlesen

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
Hallo,

ich habe aktualisiert und freue mich über den kostenlosen Connector.
Ebaytarif ist auch schon gewechselt.

Jetzt habe ich aber im Shop so einige Artikel geändert und würde gern die Artikel aus dem Shop neu einlesen.
Dazu habe ich die Deutsch und English Kategorien in Deutsch_alt und English_alt umbenannt.
Wie kriege ich jetzt den Connector dazu, die Artikel aus dem Shop neu einzulesen?

Ich würde diesen dann auch gern eine neue Ebayvorlage zuordnen. Möglichst allen gleichzeitig.

Gruß Mario

PS: Testjo, bitte keine Antwort!
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
939
134
AW: Daten neu aus dem Shopware Shop einlesen

Du kannst in den OnlineShop Anbindungseinstellungen die OnlineShop Daten zurücksetzen dann den Connector im Shopbackend deinstallieren und wieder Installieren.

Wenn du vorher alle Artikel aus der Wawi löscht sollte das gehen bin mir nicht sicher was passiert wenn beim Import noch Artikel mit gleicher ArtikelNr. existieren!
Da kann Daniel ggf. noch etwas zu sagen?
Aber für die Zukunft hat Daniel natürlich recht die Wawi hat in der Wawi Shop Beziehung die Hosen an :)
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Daten neu aus dem Shopware Shop einlesen

Hallo Daniel,

https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-Connector:Shopware#A_-_Der_aktive_Shopware-Shop

Der Shop ist befüllt und nun sollen die Artikel neu in die Wawi eingelesen werden.
Soweit ich das verstanden habe, wird dabei die Kategrorie deutsch erstellt.
Leider klappt das nicht.
Ich muss offenbar den Connector erst irgendwie leeren.
Reicht es dazu den Zurücksetzen-Button zu drücken und den Connector im Shop zu de- und zu installieren?

Hallo Testjo :)
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Daten neu aus dem Shopware Shop einlesen

So, Connector im Shop deinstalliert. In der Wawi zurückgesetzt und mit neuem Key neu verbunden.
Vorher in der Wawi den Artikeln eine neue Artikelnummer zugewiesen.
Kategorien deutsch und englisch umbenannt.
Wenn ich nun auf Webshopabgleich klicke, kommt gleich das Fenster, wo die Bestellungen sein sollten.
Es wird nichts runtergeladen.
Was mache ich falsch?

Gruß Mario
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
939
134
AW: Daten neu aus dem Shopware Shop einlesen

Sind die Link Tabellen in der Shopware DB wirklich leer?
jtl_connector_link_*
Hast du in den Onlineshop Einstellungen die Option Daten aus Webshop importieren richtig gesetzt?
Ich sehe gerade da kann du sogar anwählen das bestehende Artikel aktualisiert werden können!
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Daten neu aus dem Shopware Shop einlesen

Puh, ich habe den Connector im Shop deinstalliert und neu installiert.
Ob die Tabellen leer sind, weiss ich nicht.
Ich hab mir überlegt, die Shopartikel neu einzulesen und die vorhandenen mit neuer Artikelnummer versehen.
Diese will ich dann für Ebay fit machen. Also mit "Nicht zutreffend", "Markenlos" und "Nicht zutreffend" ausstatten und mit responsive Template hochladen.
Damit behalte ich dann die EAN für den Shop.
Mit Warenbestand arbeite ich eh nicht.
Es macht also nichts, dass die Artikel dann doppelt sind.

Ich hätte auch TV für jemanden, der das mal angucken will.

Gruß Mario
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Daten neu aus dem Shopware Shop einlesen

So, ich habe den Haken bei "Nicht zum Shop übertragen" raus gemacht.
Dann klappt der Erstabgleich.
Zumindest Artikel und Kategorien hat er geholt.
Bilder kommen gerade.
Verstehe ich nicht ganz. Ich will ja nichts ZUM Shop übertragen sondern nur was aus dem Shop laden. Aber naja, es läuft.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Daten neu aus dem Shopware Shop einlesen

Normal sollte es reichen, wenn du den Connector deinstallierst und wieder installierst. Dann werden die Tabellen in der Datenbank gelöscht und neu angelegt.
Danach sollten alle Daten aus dem Shop, zur Wawi gezogen werden.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Daten neu aus dem Shopware Shop einlesen

Die Wawi hat sich die Daten gezogen. Leider versucht die Wawi bei jedem Shopabgleich wieder eine angeblich nicht gesendete Kategorie und 1400 Bilder zu laden.
Das macht den Abgleich ziemlich mühsam.

Bei Ebay ist es ähnlich. Da meckert die neue Wawi über Angabe der Versandkosten und sowas.
Das war vor dem Update kein Problem.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Daten scraping verhindern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
Neu KBA Finder (CiN) aktualisiert Daten nicht Plugins für JTL-Shop 4
Neu Preis/Mwst-Anzeige und Übertragung von Daten aus der Wawi WooCommerce-Connector 4
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 5
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Umzug aus der Subdomain in die Maindomain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelbezeichnung aus Auftrag in Druckvorlage für Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Shop-Lizenz läuft aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Angebote aus F10 / Plattformen => Weitere Plattformen löschen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigenes Feld aus Kategorie im Shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungslegung für verschiedene Bezahlarten aus B2B & B2C JTL-Wawi 1.9 1
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie Reklamationen aus Statistik ausschließen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Shop aus unterverzeichnis herausgeholt... Einrichtung JTL-Shop5 1
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Einbindung PHP. Datei ins Template - Wert aus PHP Datei lesen Templates für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop 5.3 - 20 GB reichen nicht aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Standardsuche findet Begriff aus Artikelnamen nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Paypal Ratenkauf Button sieht merkwürdigt aus Plugins für JTL-Shop 1
URL aus Text extrahieren, Dotliquid, Regex JTL-Wawi 1.9 13
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variation in den Warenkorb legen von beliebiger Seite aus Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Feld aus Kundenkonto wird in der Übersicht im Auftrag nicht angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Nettopreise aus Shopify werden als Bruttopreise an JTL übertragen Shopify-Connector 2
Neu AWIN Produktdatenfeed aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Seriennummern etc auf Labekl aus Liste und 2D Barcode / Datamatrix Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
JTL WAWI 1.9 Auftrag (englisch) aus JTL Shop 5 - Diverse Variablen nur in deutsch JTL-Wawi 1.9 0
Restzahlungen für eine Rechnung setzen, direkt aus Zahlungsverkehr JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst Bon Vorlage aus JTL-POS expotieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu Eigene Felder aus Artikel in Rechnungsmail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Bestimmter Artikel löst automatisch Text im Angebot/Auftrag/Rechnung aus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen