Neu Connector nicht mehr konfigurierbar

terzel79

Aktives Mitglied
15. Februar 2020
82
11
Hi,
ich bin noch neu bei JTL und habe in der neuesten 1.6 WaWi ein Fehler, ich kann allerdings nicht genau sagen, ob der erst nach dem Update auf die 1.6 aufgetreten ist.

Wenn ich über "Plattformen" -> "Verkaufskanäle" den Shopware- Connector aufrufen möchte, kommt direkt der Fehler

"Beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal JTL-Connector ist ein Fehler aufgetreten.
Beim dem Versuch die Verbindungseinstellungen zwischen JTL-Wawi und Ihrem Onlineshop 'ROKA Shopware' abzugleichen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie die Onlineshop-, JTL-Connector-, und Protokollversion. Sollten keine Probleme festzustellen sein, wenden Sie sich bitte an den JTL-Support und teilen Sie den unten angeführten Fehler mit.
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

Die Optionen im Connector sind fast alle ausgegraut, ich kann nur die Verbindung testen, und die steht erfolgreich.

Der Support meldet leider seit 8 Tagen "wir schauen uns das an". .... Kennt jemand den Fehler und hat eine Lösung?

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Hast du auf die FTP Rechte gesetzt für den Connector. Bist du die Anleitung komplett durchgegangen.

Hast du Shopware 6.x im Einsatz?

terzel79

Aktives Mitglied
15. Februar 2020
82
11
Hast du auf die FTP Rechte gesetzt für den Connector. Bist du die Anleitung komplett durchgegangen.

Hast du Shopware 6.x im Einsatz?
Hi, nein, Shopware 5.7.6. Dein Tipp ist ein sehr guter Hinweis, unser Provider hat vor kurzem den Server umgezogen, evt. sind da die Rechte verschoben worden. Das würde auch erklären, warum es die ganze Zeit ging, und nun plötzlich nicht mehr. Ich prüfe das gleich mal!

terzel79

Aktives Mitglied
15. Februar 2020
82
11
Hm, also irgendwie erkenne ich da kein Problem. Unter "/Plugins/Local/Frontend/jtlconnector > Schreibrechte setzen für: config, db, logs" steht alles auf 755, das müsste ja passen? Ich habe eben mal 777 probiert, das bringt auch keine Besserung leider :(

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Also Lizenz für den Connector aktiviert
Shopware > Plugin installiert > evtl. deinstallieren und neu installieren und den Token erneut in der Wawi eingeben
Der Connector befindet sich auf dem FTP im richtigen Verzeichnis > Rechte sind OK
Wawi Connector Config ist auch OK?

bitte alles nochmals prüfen. Punkt 2 wichtig!!

terzel79

Aktives Mitglied
15. Februar 2020
82
11
So, ich konnte den Fehler jetzt mit Hilfe des Supports beheben.

Der Support hat erkannt, dass es eine Sprache in Shopware gibt, die im Connector nicht konfiguriert war. Der Support meinte, das Problem sei, dass die Sprache beim Initialabgleich nicht aktiv gewesen sei, und dann im Backend auf aktiv gesetzt worden sein muss. Das hat allerdings nicht zugetroffen, denn sie war im Backend von Shopware immer inaktiv, auch jetzt.

Das Löschen dieser Sprache im Backend von Shopware hat die Lösung gebracht. Das war für uns unproblematisch, weil das nur ein altes Überbleibsel war. Ich habe den Support weiter darauf hingewiesen, dass aktiv/inaktiv der Sprache nicht geholfen hat, sondern nur löschen, und dass man das evt. beim Connector noch mal prüfen muss.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 4
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst TSE Connector Vertrag kündigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Inventurliste nicht auffindbar JTL-Wawi 1.9 1
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Erweiterte Suche filtert nicht richtig? JTL-Wawi 1.9 0
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0