Hallo,
unser Connector tut plötzlich nichts mehr.
Ich habe in der Wawi bei der Shopkonfiguration die Einstellung "Daten zum Onlineshop senden" auf Artikel eingeschränkt gessetzt um auszuprobieren ob diese Funktion möglicherweise das Problem mit den Sonderpreisen (diese werden im Gambio wieder aktiviert, wenn ein Produkt gekauft wird welches mal einen Sonderpreis hatte) löst.
Dem scheint nicht so, also hab ich es wieder zurückgestellt und nun tut der Connector nix mehr.
Wenn ich das Protokoll des Connectors richtig interpretiere versucht er ein leeres Produkt hochzuladen.
Das Wawi Protokoll zeigt folgendes (wenn ich das richtig interpretiere versucht er eine Bestellung abzuholen, was nicht geht, die Kundennummer gibt es gar nicht, weder in der Wawi noch im Shop)
EDIT: die Infos im Wawi Protokoll scheinen nichts mit einer Shopbestellung zu tun zu haben sondern mit unserer connector-bestellung bei JTL. Kann das JTL bitte bestätigen?
Wie bekomme ich das wieder ans laufen?
unser Connector tut plötzlich nichts mehr.
Ich habe in der Wawi bei der Shopkonfiguration die Einstellung "Daten zum Onlineshop senden" auf Artikel eingeschränkt gessetzt um auszuprobieren ob diese Funktion möglicherweise das Problem mit den Sonderpreisen (diese werden im Gambio wieder aktiviert, wenn ein Produkt gekauft wird welches mal einen Sonderpreis hatte) löst.
Dem scheint nicht so, also hab ich es wieder zurückgestellt und nun tut der Connector nix mehr.
Wenn ich das Protokoll des Connectors richtig interpretiere versucht er ein leeres Produkt hochzuladen.
Code:
JTL-Wawi: StartForm()
JTL-Wawi: MainWindow != null
-- Connector-Konfiguration --
Import: True
Import Artikel/Kategorien: False
Artikel überschreiben: False
Import Bilder: False
Import Aufträge/Kunden: True
Upload: True
Upload Artikel komplett: True
Upload Artikel eingeschränkt: False
Upload Bilder: True
Bilder im Shop löschen: True
Nur zugeordnete Hersteller senden: False
Endpoint version: 2.10.6
Wawi-Version: 1.5.20.1
JTL-Wawi: Sync start
JTL-Wawi: Licence is valid
JTL-Wawi: InitCall OK
JTL-Wawi: Initialize model getters...
>>> Customer.statistic: {
"method": "Customer.statistic",
"params": {
"limit": 0,
"filters": {}
},
"jtlrpc": "2.0",
"id": "d48b3851d3f649159f59824174ff409e"
}
<<< CustomerOrder.statistic: {"result":{"available":0,"controllerName":"customerOrder"},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"44fec346c7b8435ca433e62dd047145d"}
(119,8991 milliseconds)
>>> Manufacturer.statistic: {
"method": "Manufacturer.statistic",
"limit": 0,
},
"id": "254ecf35b4a544498e0835a3644f34cc"
}
<<< Manufacturer.statistic: {"result":{"available":0,"controllerName":"manufacturer"},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"254ecf35b4a544498e0835a3644f34cc"}
(130,9819 milliseconds)
JTL-Wawi: ModelGetters OK
>>> global_data.pull: {
"method": "global_data.pull",
"limit": 50,
},
"id": "0aef4d76befe40cfbbdd7ceb2225ef71"
}
<<< global_data.pull: {"result":[{"configGroups":[],"configItems":[],"crossSellingGroups":[],"currencies":[{"id":["1",0],"delimiterCent":",","delimiterThousand":".","factor":1,"hasCurrencySignBeforeValue":false,"isDefault":true,"iso":"EUR","name":"EUR","nameHtml":""},{"id":["2",0],"delimiterCent":".","delimiterThousand":",","factor":1.55792999,"hasCurrencySignBeforeValue":false,"isDefault":false,"iso":"USD","name":"Dollar","nameHtml":""},{"id":["3",0],"delimiterCent":",","delimiterThousand":".","factor":1.62945998,"hasCurrencySignBeforeValue":false,"isDefault":false,"iso":"CHF","name":"Schweizer Franken","nameHtml":""}],"customerGroups":[{"id":["1",0],"applyNetPrice":false,"discount":0,"isDefault":false,"attributes":[],"i18ns":[{"customerGroupId":["1",0],"languageISO":"eng","name":"Guest"},{"customerGroupId":["1",0],"languageISO":"ger","name":"Gast"}]},{"id":["2",0],"applyNetPrice":false,"discount":0,"isDefault":true,"attributes":[],"i18ns":[{"customerGroupId":["2",0],"languageISO":"eng","name":"Endkunde"},{"customerGroupId":["2",0],"languageISO":"ger","name":"Endkunde"}]},{"id":["3",0],"applyNetPrice":true,"discount":0,"isDefault":false,"attributes":[],"i18ns":[{"customerGroupId":["3",0],"languageISO":"eng","name":"Merchant"},{"customerGroupId":["3",0],"languageISO":"ger","name":"H\u00e4ndler"}]}],"languages":[{"id":["1",0],"isDefault":false,"languageISO":"eng","nameEnglish":"English","nameGerman":"English"},{"id":["2",0],"isDefault":true,"languageISO":"ger","nameEnglish":"Deutsch","nameGerman":"Deutsch"}],"measurementUnits":[],"productTypes":[],"shippingClasses":[],"shippingMethods":[{"id":["freeamount",0],"name":"Versandkostenfrei"},{"id":["gambioultra",0],"name":"gambioultra"},{"id":["table",0],"name":"Versandkosten nach Preis\/Gewicht"},{"id":["dpd",0],"name":"DPD"},{"id":["dp",0],"name":"Deutsche Post"},{"id":["selfpickup",0],"name":"Selbstabholung"}],"taxRates":[{"id":["",0],"rate":0},{"id":["",0],"rate":7},{"id":["",0],"rate":19}],"units":[{"id":["Meter",0],"i18ns":[{"unitId":["Meter",0],"languageISO":"ger","name":"Meter"}]}],"warehouses":[]}],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"0aef4d76befe40cfbbdd7ceb2225ef71"}
(121,8546 milliseconds)
JTL-Wawi: End sync
Das Wawi Protokoll zeigt folgendes (wenn ich das richtig interpretiere versucht er eine Bestellung abzuholen, was nicht geht, die Kundennummer gibt es gar nicht, weder in der Wawi noch im Shop)
EDIT: die Infos im Wawi Protokoll scheinen nichts mit einer Shopbestellung zu tun zu haben sondern mit unserer connector-bestellung bei JTL. Kann das JTL bitte bestätigen?
Code:
[05.05.2020 22:04:41]: https://www.meinedomain.de/jtlconnector//dbeS/mytest.php
[05.05.2020 22:04:41]: uID=&uPWD=xxxx&kKunde=17945&kBestellung=24705&kLieferadresse=0&kZahlungseingang=0&wawiversion=152010
Wie bekomme ich das wieder ans laufen?
Zuletzt bearbeitet: