Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
70
20
Hallo, ich habe ein Problem beim Wechsel auf Shopware 6.
Ich hab einen neuen Shopare6 Connector gebucht und versuche nun seit gestern diesen ans Laufen zu bringen.
Die Integration in Shopware 6- Shop (SW6S) ist angelegt, die Zugangsdaten sind im JTL-Kundencenter (JTLKC) auch hinterlegt. 5 Minuten nach der Eingabe gewartet, Zugangsdaten aus dem JTLKC in den neuen Verkaufskanal (Drittshop - JTL-Connector) der JTLWAWI eingegeben. Klick auf "Verbindung testen"
Der Verbindungstest schlägt jedoch ständig fehl. Folgende Fehlermeldung erscheint:
"
Connector-Anbindung 'Neues Konto' konnte nicht bestätigt werden
[c53b0b71-892c-4587-a454-6efa727e76fe] The Shopware 6 Admin API responded with an error: Code = 0 | Status = 500 | Detail = Failed to acquire the "oauth--88.84.141.4" lock.
"
Meine Versuche:
Ich habe die Zugangsdaten bereits häufiger neu generieren lassen (SW6S) und im JTLKC eingetragen, jedoch immer wieder diese Fehlermeldung erhalten.
Ich habe die Lizenzen in der JTLWAWI aktualisiert, noch immer die Fehlermeldung.
JTLWAWI geupdatet auf 1.8.12.0 - Verkaufskanalanlage getestet in der neuen und alten Ansicht
SW6S mit PHP 8.2 und 8.1 gestestet
Die Connector-URLs von JTL in SW6S am Verkaufskanal (Storefront und Headless) auf die Whitelist gesetzt (88.84.141.4, 31.172.92.76, 31.172.92.75)
  • 88.84.141.4
In der Suche habe ich nichts gefunden.

SQL Server 2019
Shopware 6 in der Version 6.5.8.6 auf PHP 8.1
JTL WAWI 1.8.12.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
70
20
Folgende ausführliche Fehlermeldung erhalte ich dazu:
Kann mich dazu jemand unterstützen? ich werde daraus nicht schlau. Ich interpretiere das so, als ob der Shop die Verbindung nicht zulässt, bzw. unter der angeforderten Connector-URL nicht erreichbar ist.
Kann das sein?

Beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal Drittshop - JTL-Connector ist ein Fehler aufgetreten.
Bei dem Versuch eine Verbindung zu Onlineshop 'MeinShop' herzustellen, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob eine Verbindung zu URL 'https://XXXXXX.swc.jtl-connector.de/jtlconnector' hergestellt werden kann oder prüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Exception bei core.connector.auth: [ee5f4484-f835-4a84-8e64-2e24b7700761] The Shopware 6 Admin API responded with an error: Code = 0 | Status = 405 | Detail = No route found for "GET https://meinshop.de/api/oauth/token": Method Not Allowed (Allow: POST)
[f9f301d2-3565-4f49-b5d3-c918044402c8] The Shopware 6 Admin API responded with an error: Code = 0 | Status = 405 | Detail = No route found for "GET https://meinshop.de/api/oauth/token": Method Not Allowed (Allow: POST)
Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"65f4c83d61c14570b0ff3d8261ab81f0","result":null,"error":{"code":405,"message":"[ee5f4484-f835-4a84-8e64-2e24b7700761] The Shopware 6 Admin API responded with an error: \nCode = 0 | Status = 405 | Detail = No route found for \u0022GET https://meinshop.de/api/oauth/token\u0022: Method Not Allowed (Allow: POST)","data":"Jtl\Shopware6\Client\Exception\ClientException (Code: 405) in .../ClientException.php:100"}}
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
70
20
Ok, ist erst einmal gelöst.
Es gab ein Rechte-/Zugriffsprobleme mit dem /tmp-Verzeichnis. Bei all-inkl. konnte ich nicht per ftp auf den ordner zugreifen um die Berechtigungen anzupassen, daher musste ich einen Umweg gehen:
Ich habe einen neuen Ordner für die lock-Daten angelegt (/var/lock[Zugriffrechte auf 755]) und anschließend in der .env-Datei den Bereich: ###> symfony/lock ### das Verzeichnis angepasst.
Bei all-inkl. sieht das dann folgendermaßen aus:
LOCK_DSN=flock:///www/htdocs/w000x00x/NameDomainVerzeichnis/var/lock
Wenn die Integration in JTL die Berechtigung des Administrators hat geht es ansonsten müsste die Berechtigung "customer_group_translation:read" zuwiesen sein. Zumindest fehlte diese bei mir.
Mit den Änderungen ließ sich die JTLWAWI mit SHOPWARE6 verbinden.
Ich hoffe, dass das update-sicher ist, oder jtl das Problem in dem eröffneten Ticket vernünftig lösen kann.
Viele Grüße
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 3
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Gelöst TSE Connector Vertrag kündigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Schon ab JTL Starter parallel zu einem JTL CFE Shop: Gambio-Shop mit Connector 3.1.0 Gambio-Connector 0
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 1
Neu Bitte implementiert ein rudimentäres Error-Handling im Connector! Shopify-Connector 0
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 7
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3

Ähnliche Themen