Client kann nicht verbinden

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

mcules

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2010
116
5
Schweinfurt
AW: Client kann nicht verbinden

So, habe nun noch mal über "Software" deinstalliert, die ODBC Verbindung gelöscht, die neuste Version runter geladen und installiert.
Das selbe Ergebnis.
Bei der Installation legt er im übrigen die ODBC Einstellungen nicht automatisch fest sondern ich muss sie per Hand einfügen, könnte das vielleicht ein Hinweiß auf den Fehler sein?
 

mcules

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2010
116
5
Schweinfurt
AW: Client kann nicht verbinden

Also, leider immer noch das selbe Ergebnis.
Bekomme die Meldung das die DB zwar gefunden werden konnte aber nicht darauf zugegriffen werden kann.
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Client kann nicht verbinden

STOP
auf dem lappi client kein sql server installieren, wenn doch restlos entfernen.

Nur wawi drauf, fertig.

Lapi os? wenn win7 installation mit rechtsklick als admin ausführen.
 

mcules

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2010
116
5
Schweinfurt
AW: Client kann nicht verbinden

Den habe ich nicht für die Wawi sondern wie hier geschrieben zum programmieren von was anderem drauf gehabt.
Ist inzwischen deinstalliert.
Aber trotz Wawi Neuinstallation geht nichts.
Als Admin ausführen habe ich gerade mal getestet, bringt leider auch nichts. (Ja, ist Win7)
 

mcules

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2010
116
5
Schweinfurt
AW: Client kann nicht verbinden

Boby, du hast die Lösung gefunden:
Problem lösung:

wenn man eine odbc verbindung erstellt darauf achten das man "Benutzer DSN" nimmt und nicht "SYSTEM DSN" hier liegt der kleine aba feine unterschied.

kaum hab ich bei benutzer dsn das mal aus spass eingerichtet funzt alles einwandfrei..

stell man es auf system dsn funktioniert es nicht mehr.
Danach ging es auch bei mir...
Ich danke dir vielmals!

@JTL
Könnt ihr das bitte mal in die Wiki mit aufnehmen?
Ich denke das in der nächsten Zeit noch mehr Leute mit Windows 7 und dem selben Problem kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Mit Wawi nur auf dem Server arbeiten oder auf Server-Client Betrieb umstellen? JTL-Wawi 1.8 7
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL WAWI RESTAPI Sales Order kann nicht erstellt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu WMS Mobile picken - wie kann ich Pickreihenfolge umdrehen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Kann man die Buchungsdaten noch anders exportieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL-APP Auftrag kann nicht Festgeschrieben werden. JTL-Wawi App 0
In Diskussion Wer kann mir OPI einrichten Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Gelöst DHL: Es kann kein Versandetikett erstellt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kann Versandregeln nicht importieren Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi startet nicht, nur als Beta Oberfläche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Variable EigeneFelderAlsText berücksichtigt nicht die Sortierreihenfolge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu WAWI Website nicht verbunden Installation von JTL-Wawi 0
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Auslieferung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Logo für Bondruck wird nicht gespeichert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder werden nicht korrekt angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandbestätigung an Amazon mit aktualisierten Daten ... wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wichtiger HINWEIS - SCX dot.liquid Mapping von Merkmalen, Attributen, Eigenen Felder basiert auf Textreferenz - Ändern nicht möglich ohne Verlust kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Hinzufügen eines Artikels in gemappte Wawi Kategorie setzt nicht Verkaufskanalkategorie?!? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Manuell eingetragene Einkaufspreise aus Angebot werden bei Auftragserstellung nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Lagerbestand wird nicht reduziert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Abonnement Fälligkeit wird bei Auftragserstellung nicht erhöht. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestandsveränderung (Verkauf) wird angezeigt aber nicht gebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Connectorabgleich überschreibt Einträge in Linkertabelle - Var.Kombis werden nicht unter dem Vaterartikel angelegt PrestaShop-Connector 0
Neu USB Swissbit-TSE wird nicht erkannt Android 11? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 definitiv nicht in JTL Wawi 1.8? JTL-Wawi 1.8 2
Artikel => Filter funktioniert nicht richtig JTL-Wawi 1.8 0
Neu Onepage Designer will mit UserLogin/ Admin Login nicht (\JTL\Shop::isAdmin(true)) hat bestimmt Probleme JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelsuche mit % funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Retouren mit Stücklistenartikeln können nicht bearbeitet werden - Kaufland [WAWI-76637] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WEBP Bilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nova einige Fontawaysome Icon werden nicht angezeigt wie Whatsapp oder Paypal Templates für JTL-Shop 0
Neu Manuelle ID wird nicht übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Exportformat Google Shopping v2.2.2 - Export bleibt bei 500 Artikeln stehen und wird nicht final durchgeführt Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL API: Updaten von SCX & Customer Group Preisen nicht möglich Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Shop 5 Backend - Installierte Plugins - Mehrere nicht installierte Kopien JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen