mcules
Gut bekanntes Mitglied
Nachdem ich nun schon den zweiten Tag am verzweifeln bin, wende ich mich nun doch vertrauensvoll an euch.
Habe in unserer neuen Zweigstelle einen Windows XP prof. Rechner mit einem MS SQL 2008 Std Server stehen.
Der Kassen PC kann problemlos auf die darauf installierte Wawi zugreifen.
Mein Notebook jedoch mag einfach nicht connecten.
Habe schon ein paar mal die ODBC-Verbindung gelöscht und neu erstellt.
Bei dem ODBC Verbindungstest meldet er mir jedesmal einen erfolgreichen Verbindungsversuch.
Die Wawi selbst kann nicht auf die DB zugreifen.
Ist das selbe Problem das ich hier schon ein paar mal gelesen habe.
Nach dem Starten zuerst diese Fehlermeldung:
http://shop.aromatix.de/Bilder/Fehler/Fehler1.png
Wenn ich nach dem Dialog zum connecten auf Abbrechen klicke, kommt folgende berühmte Fehlermeldung:
http://shop.aromatix.de/Bilder/Fehler/Fehler2.png
Last but not least die ODBC Einstellungen:
http://shop.aromatix.de/Bilder/Fehler/ODBC1.png
http://shop.aromatix.de/Bilder/Fehler/ODBC2.png
http://shop.aromatix.de/Bilder/Fehler/ODBC3.png
http://shop.aromatix.de/Bilder/Fehler/ODBC4.png
http://shop.aromatix.de/Bilder/Fehler/ODBC5.png
http://shop.aromatix.de/Bilder/Fehler/ODBC6.png
Ich hoffe jemand von euch kann mir hier weiter helfen, mit dem Kassen PC funktioniert es zwar aber mit einem Touchscreen neue Artikel anlegen macht einfach keinen Spaß
Habe in unserer neuen Zweigstelle einen Windows XP prof. Rechner mit einem MS SQL 2008 Std Server stehen.
Der Kassen PC kann problemlos auf die darauf installierte Wawi zugreifen.
Mein Notebook jedoch mag einfach nicht connecten.
Habe schon ein paar mal die ODBC-Verbindung gelöscht und neu erstellt.
Bei dem ODBC Verbindungstest meldet er mir jedesmal einen erfolgreichen Verbindungsversuch.
Die Wawi selbst kann nicht auf die DB zugreifen.
Ist das selbe Problem das ich hier schon ein paar mal gelesen habe.
Nach dem Starten zuerst diese Fehlermeldung:
http://shop.aromatix.de/Bilder/Fehler/Fehler1.png
Wenn ich nach dem Dialog zum connecten auf Abbrechen klicke, kommt folgende berühmte Fehlermeldung:
http://shop.aromatix.de/Bilder/Fehler/Fehler2.png
Last but not least die ODBC Einstellungen:
http://shop.aromatix.de/Bilder/Fehler/ODBC1.png
http://shop.aromatix.de/Bilder/Fehler/ODBC2.png
http://shop.aromatix.de/Bilder/Fehler/ODBC3.png
http://shop.aromatix.de/Bilder/Fehler/ODBC4.png
http://shop.aromatix.de/Bilder/Fehler/ODBC5.png
http://shop.aromatix.de/Bilder/Fehler/ODBC6.png
Ich hoffe jemand von euch kann mir hier weiter helfen, mit dem Kassen PC funktioniert es zwar aber mit einem Touchscreen neue Artikel anlegen macht einfach keinen Spaß
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: