cleientanbindung zur wawi sehr langsam

lobi1000

Aktives Mitglied
25. Oktober 2007
11
0
Hallo Wawi benutzer,

ich benutze seit längerem die JTL wawi. Version 09959.

Habe einen VPS und dort die Wawi full installiert. Die Wawi wird mit 2 clients von 2 Rechnern (verschiedene Netzwerke) angesprochen.

Leider habe ich das Problem, dass "Aufträge", "Rechnungen" und "produkte" extrem langsam abgerufen werden.

Wenn ich aber via Remotedesktop auf dem VPS bin, und dort die Wawi benutze, ist es extrem schnell. Es muss also an der Verbindung/Kommunikation zwischen Client und Wawi liegen. Ich habe alles versuct was in den Forten stand, aber komme trotzdem nicht weiter. Habe sogar die neue MSSQL raufgehauen (namen hab ich nicht mehr genau im kopf, die die empfohlen wurde).

Habt Ihr vllt. eine Idee?

Ich habe DSL4000 und nutze die Internetverbindung anderweitig nur für Internetseiten, Sie ist also nicht ausgelastet.

Brauche dringend Hilfe, da mit steigender Bestellungszahl das Arbetien mit dem Client kaum mehr möglich ist.

LG

Robert

P.S. ich nehme auch gerne schnelle Hilfe via Skype entgegen:

Skypename: R. Gan - mercon24

lobi1000

Aktives Mitglied
25. Oktober 2007
11
0
Über VPN habe ich es grade auch einmal versucht, aber es bringt dasselbe Ergebnis --> Extrem langsam.
Ich habe mir alle Beiträge zu dem Theme durchgelesen und befolgt, jedoch unverändert :(

Es muss eigentlich an der ODBC Verbindung liegen.

Treiberversionen:

Server: 2000.86.1830.00
Clientrechner: 6.00.6000.16386

Wollte die eigentlich auf denselben Stand bringen, jedoch weiss ich nciht wie :)...wo bekommt man die Treiber her, wie isntalliert man die (SQL SERVER).

Vielleicht würde das helfen?

Bitte um Hilfe

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

Über DSL auf einen SQL Server zuzugreifen ist quellend langsam. Schlimmer wird wenn der Server auch nur eine DSL verbindung hat, da hier der Upload die Max. Up/Download Geschwindigkeit ist.

Der Upload bei DSL ist sehr schwach, der Client muss erst über Internet eine Abfrage an den SQL Server stellen, dann auf Antwort warten (übers Internet) und anschlißend die Daten bearbeiten und anzeigen.
VPN bremst die Übertragung nur gering.

Das Protokoll läßt sich leider nicht komprimieren bzw. beschleunigen.

Über VNC funktioniert alles prima, da dirket auf dem Server auf die Daten zugegrifen wird.

Weitere Möglichkeit wäre Windows Terminalserver.

lobi1000

Aktives Mitglied
25. Oktober 2007
11
0
Ah Ok, danke für die Antwort.
VNC ist ja sowas wie remotedesktop das geht auch sehr schnell, allerdings will er da meinen Drucker der per USB angeschlossen ist nicht erkennen. Ich schau mal was Therminal Server charakterisieren, ich hoffe das wird dann schon.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Angaben zur Produktsicherheit verschieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Lagertyp Warenlager Dropshipping - Streckengeschäft- steht nicht zur Auswahl JTL-Wawi 1.9 0
Möglichkeit zur einfachen Hinzufügung von Mediendateien JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL-SHOP - Fragen zur Backend-Statistik-Auswertung für Besucher Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Frage zur Korrekturbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu Möglichkeit zur Selbstabmeldung bei Arbeitsplatzwechsel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Neu Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Jtl Wawi 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 13
Neu Bestellung nich in WAWI zeigt Onlineshop-Anbindung 3
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 6
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 26
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 39
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
WaWi 1.9.6.5 extrem langsam! JTL-Wawi 1.9 25
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
WaWi stürzt ab JTL-Wawi 1.9 4
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6