Neu Checkout Postfinance Plugin installieren (Schweiz)

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
168
10
Guten Tag

Wir suchen jemanden, am liebsten aus der Schweiz, der uns das neue Checkout Postfinance PlugIn installiert. Es geht dabei hauptsächlich im die Installation von composer Dateien.
Das Plugin ist im Shop installiert, aber eben ohne die Zusätze. Die Postfinance lässt uns total im Regen stehen.

Wäre für uns wichtig wie lange so eine Installation dauert und was diese für Kosten verursacht. Da wir auch noch unseren 2. Shop updaten müssen.

Vielen Dank schon mal für Infos.
 

Anhänge

  • Post.PNG
    Post.PNG
    24,4 KB · Aufrufe: 14

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Hallöchen, ich kann Dir gerne helfen, es ist eine kurze Sache (habe selber einen unserer Shops bereits migriert), hast Du SSH Zugriff auf den Webserver? Falls Du das nicht beantworten kannst, bei welchem Hoster bist Du? Zur Info: Einige Dinge funktionieren noch nicht so wie sie sollen, ich habe die Fehler, die ich gesehen habe, aber bereits gemeldet.
Gruss

Zeitdauer: Grundinstallation maximal 1 Stunde.
 

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
168
10
Gute Tag
Vielen Dank schonmal für die Infos. Der Shop ist direkt bei JTL gehostet. - Diese stellen aber keinen SSH-Zugang zu Verfügung.

JTL hat mir folgendes mitgeteilt:
Ein SSH-Zugriff im Hosting können wir aus Sicherheitsgründen nicht gewähren. Dieser ist auch für Kunden nicht erforderlich, da alles notwendige über Plesk oder FTP erledigt werden kann.

Kann man auf dieser Grundlage trotzdem weiter machen ?
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Ich habe soeben die folgende Antwort vom JTL Support erhalten:

ein SSH-Zugriff ist für Kunden nicht möglich. Generell werden durch uns auch keine Befehle per SSH im Kunden-Hosting durchgeführt. Plugins sollen durch die Entwickler komplett als Paket zu Installation über den Shop bereitgestellt werden. Dafür wurde auch der ExtensionStore entwickelt.

Somit sieht es für Dich jetzt ehrlich gesagt etwas düster aus... ich spreche mal mit den Plugin-Entwickler, ob sich da was machen lässt...

Gruss
 

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
168
10
Guten Tag

Vielen Dank für Deine Infos und die Arbeit. - Was mich wundert ist die Aussage von JTL, welche ja sagen dass man das ganze über das Plesk installieren könnte.
Stimmen also diese Infos nicht.

Das würde heissen ich kann das ganze Checkout Flex nicht gebrauchen und müsste einen neuen Anbieter suchen. Mit der Umstellung auf Shop 5.2 läuft das aktuelle Plugin nicht mehr und wird auch nicht weiter entwickelt.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.944
1.740
Berlin
Vielen Dank für Deine Infos und die Arbeit. - Was mich wundert ist die Aussage von JTL, welche ja sagen dass man das ganze über das Plesk installieren könnte.
Stimmen also diese Infos nicht.
DU liest dir das da schön, JTL schreibt das alles was der Shop benötigt per Plesk und ftp geht, das was dein Anbieter da verlangt kann nur ein sehr geringer Teil der Nutzer durchführen, da die Berechtigungen fehlen.


Es ist unverständlich was der Zahlungsanbieter Anbieter da macht.
wenn jemand einen SSH Zugriff zu seinem Server und die gleiche PHP Version hat, könnte er es bei sich per Composer zusammenstellen und dir als zip geben.
 

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
168
10
Danke für die Infos. - Ich lese dies nicht schön :) - Ich hoffe nur auf eine Lösung.
Aber sieht wohl wirklich schlecht aus, wenn der Anbieter nicht ein "richtiges" Plugin anbietet. Und dies von der Postfinance selber, traurig.
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Danke für die Infos. - Ich lese dies nicht schön :) - Ich hoffe nur auf eine Lösung.
Aber sieht wohl wirklich schlecht aus, wenn der Anbieter nicht ein "richtiges" Plugin anbietet. Und dies von der Postfinance selber, traurig.
Ich habe das den Entwickler des Postfinance Plugins bereits mitgeteilt. Mal schauen was passiert. Zur Info: Six Multipay Wordline will gemäss eigenen Aussagen ab Januar ebenfalls ein Plugin für JTL Shop 5 anbieten.
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Seit heute ist die 1.06 draussen und da benötigt man scheinbar den Konsolenzugriff nicht mehr.
Falls Du trotzdem noch Hilfe benötigst, einfach melden.
 

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
168
10
Guten Tag und vielen Dank für die Infos.
Habe jetzt die neuste Version (1.07) von heute installieren können (zuvor die 1.0 komplett gelöscht). - Und oh Wunder, keine Fehlermeldung mehr :)
Alle Checkout Zahlungsarten unter Versand sichtbar. - Erster Test mit TWINT erfolgreich. - Kaum zu glauben das dies doch noch klappt.

Dazu jetzt noch eine Frage: Wenn jetzt ein Update kommt, wie installiere ich das ganze. Dies wird wohl nicht einfach mit einem Klick auf Updaten passieren,
da das Plugin ja nicht aus dem Store ist. Wie ist da der richtige Weg ?
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Ich habe die 1.07 jetzt auch installiert, aber vorsicht, es hat noch Fehler und alte, bereits verbesserte Fehler wurden wieder eingebaut. So wird mit der 1.07, wenn der Kunde zur Zahlung geht und dann abbricht, trotzdem eine Bestellung im Shop angelegt und zur WAWI synchronsiert, selbst wenn man Zahlung vor Bestellabschluss aktiviert hat. Zum Glück hast Du die 1.06 "verpasst", da wurden plötzlich gar keine Bestellungen mehr in den Shop geschrieben, auch wenn die Kunden bestellt und bezahlt haben.

Update weiss ich nicht genau wie, ich deinstalliere jetzt immer das Plugin, installiere es neu und gebe die Space,User ID sowie den API Key neu ein.

Gruss und frohes testen, hoffen wir das ganze wird bis am 31.12. brauchbar sein...
 

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
168
10
Guten Tag
Das habe ich auch bemerkt beim Testen, diverse Bestellungen angekommen, obwohl Zahlung abgebrochen.
Zahlung vor Bestellabschluss, ist das eine Einstellung im Checkout Backend der Post ?

Wenn man das Plugin neu installiert, resp. das alte löscht wird man immer gefragt ob auch alle Daten dazu gelöscht werden sollen, da kann man 2 Häkchen setzen. Sollte man da immer alles löschen ?
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Hello again
Nein die Einstellung musst Du im Shop Backend bei Zahlungsarten für jede einzelne postfinance Zahlungsart festlegen. Ziemlich weit unten findest Du das Dropdown Menu.

Ja, ich lösche auch immer alles, also beide Hacken aber ich weiss nicht, ob das der richtige und komfortable Weg ist.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.944
1.740
Berlin
Der richtige Weg ist das aktuelle Plugin über den Plugin Upload hochzuladen und dann upzudaten.
Gerade bei den Zahlungsarten, die müsst Ihr dann ja immer wieder neu konfigurieren in den Versandarten, dass ist doch unnötige Arbeit...
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.944
1.740
Berlin
Wenn ein Plugin so bescheiden läuft und wie am Anfang beschrieben Serverrechte benötigt, dann würde ich mir ganz stark überlegen ob ich das wirklich nutzen möchte.
Insbesondere wenn es ein Plugin ist, dass sich um sensible Daten kümmert.
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Da hast du schon recht, nur sind halt die meisten die Postfinance benutzen unter Druck, da am 31.12 die alte Plattform abgeschaltet wird und das Plugin erst seit einigen Wochen auf dem Markt ist.

Zur Not überbrücke ich halt mit PayPal, wenn es sein muss.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal Checkout Error "forbidden" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout 1.5.0 - doppelte Texte bei Standardzahlarten Kreditkarte und SEPA Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout button translation Plugins für JTL-Shop 0
Neu Apple Pay aktivieren im JTL PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 10
Neu PayPal Checkout Plugin Update Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 2
Paypal im Warenkorb Checkout auf deutsch Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu PayPal Express Checkout (v 1.4.0) Probleme im PopUp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout veraltet Api bei Google Page Speed Test Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.3.1 zeigt im Checkout keine Zahlungsarten mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu JTL PayPal Checkout Sanduhr dreht nonstop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel fehlt in Bestellung bei Zahlungsart Paypal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin fügt immer die Datenschutzerklärung mit in die Mails ein. Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL Google Shopping Plugin - Farbe und Größe bei mehreren Sprachen Plugins für JTL-Shop 0
Neu DHL Wunschzustellung Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Webstollen EU-Cookie Plugin ab 1.7. nicht mehr für Shop4 ? Plugins für JTL-Shop 19
Neu PayRexx jetzt mit eigenem Plugin für den JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 2
Neu Anfrage bezüglich Popup-Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 1
google shopping plugin - Grundpreis + Sonderpreis Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu 📢 Neues Plugin "Zahlungsarten kopieren" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu suche Plugin Kategorien/Artikel ausblenden pro User Plugins für JTL-Shop 1
Neu eMail Adresse ändern PayPal Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gesucht: Plugin, das beim Klick auf "zur Kasse" ein Zusatz-Produkt vorschlägt Plugins für JTL-Shop 4
Neu Google-Shopping-Plugin Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL und die Sparchdatei Base.mo im Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Lieferzeit in google shopping plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Plugin Upload Error Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Hilfe - Bin nach Plugin-Update(s) ausgesperrt und Shop nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Probleme mit Erfassung von Käufen google ads Netzdinge Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Neues Plugin "Stars2Tab" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin zum testen wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen