onlineladen
Aktives Mitglied
Hallo,
seit Wawi 1.0 habe ich etwas durcheinander in meinen Versandarten.
Ursprünglich (mit der alten Version) hatte ich Paketversand Deutschland, Nachnahme, Abholung, verschiedene Auslands-Versandmöglichkeiten.
Im Shop sind eine Pauschale für Deutschland, sowie verschiedene Länder mit Staffelpreisen nach Gewicht hinterlegt (Shop4)
In Ebay wird das meiste innerhalb DE versandkostenfrei geliefert.
Was ich nicht verstehe, in der Wawi werden verschiedene Versandarten angelegt, teils auch welche, die es seit Ewigkeiten nicht mehr gibt, die früher im Shop mal so eingerichtet waren, von den Staffelpreisen und so nix zu sehen...
Das verwirrt mich.
Das nächste ist, dass ich beim Import der Versanddaten vom Easylog die Versandart auswählen muss, das erscheint mir auch sinnlos, ist doch immer die gleiche Importvorlage, die von allen Versandarten genutzt wird.
In der alten Wawi -Version war das alles einfacher und hat besser funktioniert. Nichtmal der Paketdatenexport aus der WAWI läuft sauber, das muss jetzt über das HBH Log Tool laufen um überhaupt importfähig zu sein, vorher gings direkt aus der Wawi an Easylog.
Evtl. kann ja einer helfen....und bitte nicht "ein Ticket eröffnen", das hat bislang auch nicht geholfen. Viele Emails über Tage verteilt, ohne Ergebnis. Ich bin wohl der Fehler im System
seit Wawi 1.0 habe ich etwas durcheinander in meinen Versandarten.
Ursprünglich (mit der alten Version) hatte ich Paketversand Deutschland, Nachnahme, Abholung, verschiedene Auslands-Versandmöglichkeiten.
Im Shop sind eine Pauschale für Deutschland, sowie verschiedene Länder mit Staffelpreisen nach Gewicht hinterlegt (Shop4)
In Ebay wird das meiste innerhalb DE versandkostenfrei geliefert.
Was ich nicht verstehe, in der Wawi werden verschiedene Versandarten angelegt, teils auch welche, die es seit Ewigkeiten nicht mehr gibt, die früher im Shop mal so eingerichtet waren, von den Staffelpreisen und so nix zu sehen...
Das verwirrt mich.
Das nächste ist, dass ich beim Import der Versanddaten vom Easylog die Versandart auswählen muss, das erscheint mir auch sinnlos, ist doch immer die gleiche Importvorlage, die von allen Versandarten genutzt wird.
In der alten Wawi -Version war das alles einfacher und hat besser funktioniert. Nichtmal der Paketdatenexport aus der WAWI läuft sauber, das muss jetzt über das HBH Log Tool laufen um überhaupt importfähig zu sein, vorher gings direkt aus der Wawi an Easylog.
Evtl. kann ja einer helfen....und bitte nicht "ein Ticket eröffnen", das hat bislang auch nicht geholfen. Viele Emails über Tage verteilt, ohne Ergebnis. Ich bin wohl der Fehler im System