Button "neuen Artikel bei Amazon anlegen" grau hinterlegt???

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6
Hallo Leute,

ich hab gerade im Wiki gelesen das es möglich sein soll über die Wawi neue Artikel bei Amazon anzulegen (die es noch nicht in deren Katalog gibt).
Dazu soll man unter "Selbst erstellte Angebote" auf den Button "neuen Artikel bei Amazon anlegen" klicken. Leider ist dieser Button bei mir grau hinterlegt und somit nicht anklickbar.

Was hat es damit auf sich? Ist diese Funktion noch nicht freigeschaltet?

Grüße
Andreas

KingderNacht

Aktives Mitglied
16. Mai 2011
10
0
AW: Button "neuen Artikel bei Amazon anlegen" grau hinterlegt???

Hi,

hab das gleiche Problem. Wie kann ich es sonst lösen ? Habe die Artikel alle drin in der Wawi, Ebay funktioniert auch super. Nur Amazon ist sehr wichtig, und funktioniert so leider nicht.

Danke für die Hilfe.

KingderNacht

Aktives Mitglied
16. Mai 2011
10
0

Kann ich denn mir die Daten für die Flatfile mit der Ameise exportieren ?

Gibt es dafür eine Vorlage ?

KingderNacht

Aktives Mitglied
16. Mai 2011
10
0

Kann mir vllt jemand Tipps geben ? Wir arbeitet Ihr mit der Wawi und Amazon, wir bieten neue Artikel an, die es im Amazon Katalog noch nicht gibt.
Und diese Flatfiles ist auch der größte Mist, die Anleitungen dafür sind sehr wage.

Arbeitet Ihr mit der Ameise ? und den Flatfiles ?

Gibt es Vorlagen für die Ameise für Amazon? Weil nur exportieren, auch wenn man die Kopfbeschriftungen ändert, bringt nichts. Amazon erkennt diese Liste nicht an.

Wäre Super wenn ich von euch höre.

PS an die Entwickler: Wie sieht es mit der Amazon-Schnittstelle aus ? Um komplett neue Artikel einzustellen, ich weiß das dies sehr komplex und aufwändig ist, nur ein kleiner zwischenstand.

Vielen Dank.

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Funktion befindet sich noch in der Testphase. Sobald alles 100%ig funktioniert, wird es freigeschaltet.

karinbraun

Aktives Mitglied
30. Oktober 2011
2
0

Ach so. Hatte auch so eine Frage. Danke für den Hinweis!

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln

hi,
wir laden unsere Artikel per Flatfile bei Amazon hoch.
Bei interesse erkläre ich gerne wie se geht, oder erstelle auch die Flatfiles.

Bitte per mail melden.

Gruss
Fabian

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

Kann mir vllt jemand Tipps geben ? Wir arbeitet Ihr mit der Wawi und Amazon, wir bieten neue Artikel an, die es im Amazon Katalog noch nicht gibt.
Und diese Flatfiles ist auch der größte Mist, die Anleitungen dafür sind sehr wage.

Arbeitet Ihr mit der Ameise ? und den Flatfiles ?

Gibt es Vorlagen für die Ameise für Amazon? Weil nur exportieren, auch wenn man die Kopfbeschriftungen ändert, bringt nichts. Amazon erkennt diese Liste nicht an.

Wäre Super wenn ich von euch höre.

PS an die Entwickler: Wie sieht es mit der Amazon-Schnittstelle aus ? Um komplett neue Artikel einzustellen, ich weiß das dies sehr komplex und aufwändig ist, nur ein kleiner zwischenstand.

Vielen Dank.

Man kann alle relevanten Daten per Ameise exportieren, bis auf ein Bild. Da Amazon eine Bildlink benötigt.

Wir nutzen die Exportformate aus dem JTL Shop 3

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln

hi,
genau so machen wir es auch.
haben uns je flatfile eine exportvorlage erstellt mit entsprechenden Datenbankfeldern und anderen füllfeldern.
danach laden wir die file in access und ergänzen sie mit den nötigen bilderlinks über vergleich der artnr. und ergänzen die restlichen felder.

anschließend exportieren und den kopf ergänzen.

und weg damit zu amazon.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Button in Artikelliste + Suchergebnissen ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Bankverbindung aus Kunde in neuen Shop-Auftrag übernehmen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Übertrag auf neuen Rechner Installation von JTL-Wawi 4
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche Onlineshop-Anbindung 2
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" JTL-Wawi 1.9 0
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS - Mini Artikel ohne Barcode Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
GPSR Produktsicherheit - Stücklisten Artikel (Bundle) verschiedene Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel-Filter / Suche: Artikel ohne Verantwortliche Person (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Koupon % Artikel ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 6
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Alle Artikel updaten GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel können nicht mehr aufgerufen werden, Artikelkategorier fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Pickliste, Artikel summiert Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Versandkostenfreie Artikel von Versandkostengrenze ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Artikel-Bilder je Plattform JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Technische Zeichnung im Artikel hinterlegen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Unteilbare Artikel in POS trotzdem teilbar Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anmerkung im Artikel unter Sonstiges auf einer Druckvorlage ausgeben User helfen Usern 1
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wir würdet Ihr vorgehen? ( Teilgelieferten Auftrag anderen Artikel ausliefern) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3