Neu [BUG?] Export für die Recycling-Registrierung für Elektronik (WEEE) mit der JTL-Ameise

timo.h

Aktives Mitglied
4. April 2017
72
3
Hi

Ich glaube da ist ein BUG in der neuen Funktion!
JTL WAWI Version: 1.4.22.1

Vielleicht könnte mit mal jemand verraten wie ich die Ameise dazu bewegen das sie mir jeden Monat anzeigt wie viel Artikel Gewicht ich im umfaul gebracht habe.
Hintergrund : Die Stiftung EAR will wissen wie viel Elektronik Müll ich im umfaul bringen.

Antennen fallen jetzt auch unter Elektro schrott!

Die Artikel Gewichte hab ich in JTL jetzt auch drin. Aber irgendwie... Zeigt der nur mist an.
Ich gebe das DATUM an: von 01.02 bis 28.02.2019 und die Ameise ignoriert meine Datum Angabe (01.02 bis 28.02.2019) komplett!
Sie listet mir über den gesamten Shop Zeitraum alle Artikel gewichte... und irgendwie auch alles komplett durcheinander. (ok könnte ich sortieren)
Aber richtig scheint es nicht zu sein!???

siehe Anhang und Fotos:

Anhänge

• 54516037_389930078452705_4716262038223978496_n.jpg
    54516037_389930078452705_4716262038223978496_n.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 43
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 41

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo Timo,

ich konnte dieses Problem nicht nachstellen in der Version 1.4.29.1.

Hast du auch schon die Einstellung "freie Eingabe" im Zeitraum ausprobiert?

wieczorek

Aktives Mitglied
21. Juni 2019
33
2
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie timo.h in der Version 1.4.29.1.
Auch wenn ich freie Eingabe wähle.
Ich möchte Daten für Recycling Registrierung für Elektronik WEEE exportieren.
Ich habe ein Bild angehängt auf dem zu sehen ist, dass die Jahre 2017 bis 2019 gezeigt werden obwohl ich letzten Monat oder eine freie Eingabe gewählt habe.weee.jpgweee.jpgweee.jpg

Zuletzt bearbeitet:

awtools

Aktives Mitglied
20. Februar 2019
10
1
Gibt es etwas, das ich versuchen könnte um diesen Export für das ElektroG hinzukriegen. Ich weiß wirklich nicht, wie ich sonst mit JTL das Gewicht der verkauften Artikel ermitteln soll.
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Ich habe folgende Felder exportiert, siehe Screenshot. Mit verschiedenen Optionen aktueller Monat, letzter Monat, vorletzter Monat. Meine Daten wurden korrekt in die CSV-Datei geschrieben. Ich habe es nun auch mit der 1.4.30.2 getestet. Erstellt für diesen Fall bitte ein Supportticket, dann können wir uns das genauer anschauen.

Weeexport.PNG

U.Werner

Mitglied
17. Dezember 2020
14
1
Hi, laut Issue Tracker ist das Problem gelöst.
bei unserem Export wird ein uns das selbe Produkt mehrfach angezeigt (mit unterschiedlichen Mengen). Die korrekte Anzahl an verkauften Produkten ist weder eine der einzelenen Positionen, noch deren Summe.
Wir nutzen die Felder: Artikelnummer, Artikelname, ArtikelGewicht und Stückzahl.
Über den Filter wähle ich die relevanten Artikel aus, Zeitfenster setzen ist auch kein Problem.

Gibt es hier eine Lösung? Wir nutzen die Version 1.5.40.0

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hi U.Werner,

bitte gebe dir als zusätzliche Information den Monat und das Lieferland mit aus, damit du die Datensätze genauer überprüfen kannst.
Sollten Aufträge fehlen, dann kannst du überprüfen, ob du die ausgeliefert hast, um die komplette Summe zu erhalten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 49
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Aktuell hat PayPal Probleme BUG Korrektur Buchungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bug: Korrekturbuchung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Ameisen Export Netto-EK in Standardwährung fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 0
Neu Datev Kassenbuch Export Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Nachdem Shop-Update auf 5.5.3, im Backend: Export-Manager nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Google Shopping (Plugin) Export immer leer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Export Lieferanten-Filter JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ordner export verändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu XML Export Vorlage Lieferscheinpositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zusätzlicher Kundendisplay für Kassensystem iMin D4 Pro Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Besteht Interesse an einer Versandschnittstelle für GEL-Express? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 1
Neu Variablen für Kassenbon Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Feature Requests für das News System Refactoring JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 1
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bekomme ich hier im Forum für mein Projekt Support? User helfen Usern 7
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PromoBar-Portlet für JTL-Shop 5 – Aktionsleiste, Gutschein & Countdown Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop-Template Technik – optimiert für Performance & Conversion Templates für JTL-Shop 5
Neu GA4-Tracking für JTL-Shop 5 – sauberes E-Commerce & Kategoriepfade Plugins für JTL-Shop 0
So aktivieren Sie FEFO (Zuweisung des zuerst ablaufenden Bestands) für Arbeitsaufträge. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Versandkosten für bestimmte Produkte (AT = 0 €, Ausland = 180 €) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Suche Dienstleister für Providerwechsel von Domainfactory zu All-Inkl Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 12
Neu Suchen Wawi- und Shopspezialist (m/w/d) für Pflege von Bestandssystem inhouse in PLZ 24* Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Zusätzliche Daten für jedes Produkt Technische Fragen zu Plugins und Templates 7
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandgewichte exportieren für Anbietervergleich JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2