Neu [BUG?] Export für die Recycling-Registrierung für Elektronik (WEEE) mit der JTL-Ameise

timo.h

Aktives Mitglied
4. April 2017
66
3
Hi

Ich glaube da ist ein BUG in der neuen Funktion!
JTL WAWI Version: 1.4.22.1

Vielleicht könnte mit mal jemand verraten wie ich die Ameise dazu bewegen das sie mir jeden Monat anzeigt wie viel Artikel Gewicht ich im umfaul gebracht habe.
Hintergrund : Die Stiftung EAR will wissen wie viel Elektronik Müll ich im umfaul bringen.

Antennen fallen jetzt auch unter Elektro schrott!

Die Artikel Gewichte hab ich in JTL jetzt auch drin. Aber irgendwie... Zeigt der nur mist an.
Ich gebe das DATUM an: von 01.02 bis 28.02.2019 und die Ameise ignoriert meine Datum Angabe (01.02 bis 28.02.2019) komplett!
Sie listet mir über den gesamten Shop Zeitraum alle Artikel gewichte... und irgendwie auch alles komplett durcheinander. (ok könnte ich sortieren)
Aber richtig scheint es nicht zu sein!???

siehe Anhang und Fotos:
 

Anhänge

  • 54516037_389930078452705_4716262038223978496_n.jpg
    54516037_389930078452705_4716262038223978496_n.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 42
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 40

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo Timo,

ich konnte dieses Problem nicht nachstellen in der Version 1.4.29.1.

Hast du auch schon die Einstellung "freie Eingabe" im Zeitraum ausprobiert?
 

wieczorek

Aktives Mitglied
21. Juni 2019
33
2
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie timo.h in der Version 1.4.29.1.
Auch wenn ich freie Eingabe wähle.
Ich möchte Daten für Recycling Registrierung für Elektronik WEEE exportieren.
Ich habe ein Bild angehängt auf dem zu sehen ist, dass die Jahre 2017 bis 2019 gezeigt werden obwohl ich letzten Monat oder eine freie Eingabe gewählt habe.weee.jpgweee.jpgweee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

awtools

Mitglied
20. Februar 2019
10
1
Gibt es etwas, das ich versuchen könnte um diesen Export für das ElektroG hinzukriegen. Ich weiß wirklich nicht, wie ich sonst mit JTL das Gewicht der verkauften Artikel ermitteln soll.
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar !
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Ich habe folgende Felder exportiert, siehe Screenshot. Mit verschiedenen Optionen aktueller Monat, letzter Monat, vorletzter Monat. Meine Daten wurden korrekt in die CSV-Datei geschrieben. Ich habe es nun auch mit der 1.4.30.2 getestet. Erstellt für diesen Fall bitte ein Supportticket, dann können wir uns das genauer anschauen.


Weeexport.PNG
 

U.Werner

Mitglied
17. Dezember 2020
14
1
Hi, laut Issue Tracker ist das Problem gelöst.
bei unserem Export wird ein uns das selbe Produkt mehrfach angezeigt (mit unterschiedlichen Mengen). Die korrekte Anzahl an verkauften Produkten ist weder eine der einzelenen Positionen, noch deren Summe.
Wir nutzen die Felder: Artikelnummer, Artikelname, ArtikelGewicht und Stückzahl.
Über den Filter wähle ich die relevanten Artikel aus, Zeitfenster setzen ist auch kein Problem.

Gibt es hier eine Lösung? Wir nutzen die Version 1.5.40.0
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hi U.Werner,

bitte gebe dir als zusätzliche Information den Monat und das Lieferland mit aus, damit du die Datensätze genauer überprüfen kannst.
Sollten Aufträge fehlen, dann kannst du überprüfen, ob du die ausgeliefert hast, um die komplette Summe zu erhalten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
BUG - Postleitzahlen JTL-Wawi App 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu WooCommerce Benutzer Export, inkl. Passwort Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu CVS Export inkl. Bildern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu STOP mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen