Hallo,
selbige Probleme.
Wawi-Version : 1.5.35.1
Shopware-Version : 5.6.7
Connector-Version : 2.8.1
Mit der Version 2.8.1 bekommen alle Artikel, welche 1x angefasst werden, z.B. Lagerbestandsänderung keine Kategorie mehr im
Shop. Zusätzlich wird auch nur noch das erste Bild hochgeladen, egal wie viele man in der wawi hat. Wir hatten die Probleme mit den Bildern auch schonmal mit 2.7.0, jedoch half dann das Deaktivieren und danach wieder aktivieren der Artikel in der Wawi.
Ich werde hier noch weitere Informationen nachreichen. Alles verhält sich sehr komisch. Manchmal wurden auch alle Bilder hochgeladen und waren in der Medienverwaltung der Shopware zu finden, jedoch wurde nur das Erste Bild mit dem Artikel verknüpft.
Noch eine kleine Anmerkung. Vor der Version 2.7.0 sind uns keinerlei Probleme aufgefallen, das lieft alles wirklich gut. Ab 2.7.0 dann eher sporadisch Bildübertragungsprobleme und nun seit 2.8.1 dauerhaft + die Kategorieprobleme. Schon sehr merkwürdig. Hat es evtl. was mit den "category_mapping" zu tun? Und ist noch etwas aufgefallen. Früher, also vermutlich vor 2.7.0 war es bei Variationskombinationen so, dass der Kunde auf dem Vaterartikel gelandet ist und dann ein Drop down hatte welches er auswählen MUSSTE, vorher stand dort "Bitte Wählen" oder ähnliches. Nun ist es so, dass der Kunde direkt auf der ersten Variation landet!?
Alt:
https://7-lights.de/scheinwerfer-lackierung-audi-a8-s8-4h-d4-led?c=59
Neu:
https://7-lights.de/scheinwerfer-lackierung-mercedes-sls-amg-gt-gt3-roadster-c197-r197?c=58
Beides identisch in der Wawi erstellt, vermutlich sogar kopiert und umbenannt etc.
Wir haben eben überhaupt mal versucht eine Unterkategorie in der Wawi neu zu erstellen. Es ist egal in welcher Unterkategorie wir sie erstellen, sie wird im Shop immer unter "Shopware" erstellt und nicht unter "Shopware/deutsch/....
Dabei macht es keinen Unterschied, ob wir category_mapping auf true oder false im connector haben oder auch die Wurzelkategorie "Deutsch" in der Wawi eingestellt haben. Alles probiert. Erstellt Die Wawi sich selbst evtl. eine Liste in der die dazugehörigen Kategorieren aus der Wawi mit denen aus der Shopware verknüpft werden, welche dann durch ein Update der Wawi und gar nicht durch das Update des Connectors verloren gegangen ist?
Entschuldigt, wenn ich hier viel schreibe, doch ich versuche nur Denkanstöße zu geben, auch wenn ich in der Technik nicht ganz drin stecke.
Noch ein Update: Also, wir konnten das Problem mit den Kategorien beheben. Nachdem wir einen Komplettabgleich der Kategorien gestartet haben, wurden alle Kategorien doppelt hochgeladen...Also stimmte da die Verknüpfung nicht. Dieses Problem schein losgelöst von dem Bilder Upload Problem zu sein, denn die Probleme können wohl auch generell beim Update des Connectors auftreten, wir hatten nur zufällig beides zusammen.
und weiter gehts.... Downgrade auf 2.6.1 gemacht und ganz wichtig (denke ich) vor der Deinstallation des Plugins in den Einstellungen festlegen, dass die Linking-Tabellen NICHT gelöscht werden sollen. Nun machen wir gerade einen Kompletten Shopabgleich und Stück für Stück füllt sich der Shop wieder mit korrekten Bildern
Der Bug mit den Bildern scheint also ab der Version 2.7.0 zu existieren, so unsere Feststellung!? Werden nun aber bald mal ganz auf den JTL Shop umstellen, das funktioniert sicherlich insgesamt besser.
Dateianhänge:
- Wawi Abgleichlog
- Connector Debug Logs