Bildformat im Shop 3 (Artiklbilder)

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund
Hey Leute,

folgende Problematik, ich habe zwei Shops, prinzipiell die gleichen Einstellungen. Nur die Artikelbilder werden im Shop A als "jpg" hinterlegt, im Shop B als "png".

Ich möchte das ganze einheitlich haben, wo kann ich diese Einstellung des Bilderformats bei den Artikelbildern vornehmen?

Viele Grüße & Danke
Sascha

D********t

Guest
AW: Bildformat im Shop 3 (Artiklbilder)

Hey Leute,

folgende Problematik, ich habe zwei Shops, prinzipiell die gleichen Einstellungen. Nur die Artikelbilder werden im Shop A als "jpg" hinterlegt, im Shop B als "png".

Ich möchte das ganze einheitlich haben, wo kann ich diese Einstellung des Bilderformats bei den Artikelbildern vornehmen?

Viele Grüße & Danke
Sascha

Du hast in Shop B die Einstellung 1421 "Containergröße verwenden" gesetzt, hierbei werden die Bilder beim Hochladen mit einem transparenten Hintergrund (?) versehen und das ist nur bei PNG möglich.

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund

Containergröße verwenden, darauf muss man erstmal kommen - ich hatte mich schon immer gewundert wieso PNG genutzt wird...

Vielen Dank!!

D********t

Guest

Nicht vergessen, wenn Du die Einstellung änderst und die Bilder erneut hochlädst, werden die PNGs nicht automatisch gelöscht, dies musst Du manuell auf dem Server machen, andersrum genauso, sonst sprengt es Dir irgendwann den Speicherplatz.