Gelöst Bilder werden nicht übertragen / Abgleich funktioniert nicht richtig

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Hi,

ich habe mal wieder ein Problem mit der Wawi.

Wir machen jeden Tag mehrere Abgleiche mit unserem Woocommerce - Shop und das funktioniert seit mehreren Wochen bzw. Monaten auch reibungslos.

Gestern haben wir ein paar Produktbilder getauscht und neue hinzugefügt. Anschließend haben wir im Feld Komplettabgleich das passende Häkchen gesetzt, so wie immer, und haben den Abgleich gestartet.

Nun kommt aber jedes mal die folgende Fehlermeldung während des Abgleichs:

image.push hat keine Daten zurückgegeben.

Außerdem will er jetzt bei jedem Abgleich die Bilder übertragen. Das Häkchen ist auch nicht mehr gesetzt. Wawi haben wir auch neu gestartet, aber das bringt nichts.

Wer kann uns helfen?
 

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
Guten Abend,

also ich hatte vor kurzem so ein ähnliches Problem. Hier aber mit Shopware und dem Connector.
Der JTL-Support hat mir hier freundlicherweise geholfen. Bei eben jener Problematik gibt es meines erachtens mehrere Wege. Zumindest wurde mir dies so zugetragen.

Prinzipiell wurde mir von einem "Komplettabgleich" abgeraten zumindest diesen als Standart zu wählen. Viel besser sei es, gleich unter "Onlineshop ---> Onlineshopanbindung ---> (den Shop auswählen) auf Bearbeiten und dann unter "Connector Konfigurieren" die richtigen Einstellungen zu tätigen und künftig die Synchronisation mit dem "Onlineshop-Abgleich" anzustoßen. Soviel dazu. Doch das bringt dich gerade bei deiner Problematik wohl nicht wirklich weiter.... ist nur zukünftig ein guter Weg... zumindest hat dieser mir keinerlei Probleme verursacht und die, die ich durch den "Komplettabgleich" hatte, vergessen lassen.

Als ich keine Bilder hochladen konnte und es partout nicht funktionierte, haben wir die Kategorie (mit allen darin enthaltenen Artikeln), um die es ginge, komplett aus dem Shop genommen....dann einen "Onlineshop-Abgleich" gestartet. Dann habe ich mir über "Artikel ---> Bildgrößen" die großen Bilder aufgelistet und diese verkleinert. Die .png wandele ich jetzt sowieso prizipiell in jpg um und setze einen weißen Hintergund bei eben jenen (Denn auch hier hatte ich Probleme, was das komprimieren von png betraf).
Nach dieser Bildkomprimierung, setzten wir die Einstellung nochmals, dass die Kategorie und all seine enthaltenen Artikel in den Shop gestellt werden, veranlassten erneut einen "Onlineshop-Abgleich" und siehe da...... alles war gut.

Die Bilder wurden einwandfrei in den Shop übertragen und ich hatte ab Dato keine Probleme mehr.

Ich hoffe sehr, dass dir das irgendwie weiterhilft. Drück dir auf jedenfall alle Daumen die ich hab

LG
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Guten Abend,

also ich hatte vor kurzem so ein ähnliches Problem. Hier aber mit Shopware und dem Connector.
Der JTL-Support hat mir hier freundlicherweise geholfen. Bei eben jener Problematik gibt es meines erachtens mehrere Wege. Zumindest wurde mir dies so zugetragen.

Prinzipiell wurde mir von einem "Komplettabgleich" abgeraten zumindest diesen als Standart zu wählen. Viel besser sei es, gleich unter "Onlineshop ---> Onlineshopanbindung ---> (den Shop auswählen) auf Bearbeiten und dann unter "Connector Konfigurieren" die richtigen Einstellungen zu tätigen und künftig die Synchronisation mit dem "Onlineshop-Abgleich" anzustoßen. Soviel dazu. Doch das bringt dich gerade bei deiner Problematik wohl nicht wirklich weiter.... ist nur zukünftig ein guter Weg... zumindest hat dieser mir keinerlei Probleme verursacht und die, die ich durch den "Komplettabgleich" hatte, vergessen lassen.

Als ich keine Bilder hochladen konnte und es partout nicht funktionierte, haben wir die Kategorie (mit allen darin enthaltenen Artikeln), um die es ginge, komplett aus dem Shop genommen....dann einen "Onlineshop-Abgleich" gestartet. Dann habe ich mir über "Artikel ---> Bildgrößen" die großen Bilder aufgelistet und diese verkleinert. Die .png wandele ich jetzt sowieso prizipiell in jpg um und setze einen weißen Hintergund bei eben jenen (Denn auch hier hatte ich Probleme, was das komprimieren von png betraf).
Nach dieser Bildkomprimierung, setzten wir die Einstellung nochmals, dass die Kategorie und all seine enthaltenen Artikel in den Shop gestellt werden, veranlassten erneut einen "Onlineshop-Abgleich" und siehe da...... alles war gut.

Die Bilder wurden einwandfrei in den Shop übertragen und ich hatte ab Dato keine Probleme mehr.

Ich hoffe sehr, dass dir das irgendwie weiterhilft. Drück dir auf jedenfall alle Daumen die ich hab

LG


Vielen Dank für deine Antwort.

Hat leider nicht funktioniert... der Fehler tritt noch immer auf... Echt Mist
 

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
Vielen Dank für deine Antwort.

Hat leider nicht funktioniert... der Fehler tritt noch immer auf... Echt Mist
Schade, trotzdem ---> Gern geschehen.

Wünsch dir viel Glück bei der Problemlösung. Andernfalls ... mach einfach ein " Ticket" auf, dann kann mal JTL drüber schauen.
Hier im Forum is im Moment nämlich, was Hilfe in Bezug auf bestehende Probleme anbelangt, ziemliche Flaute.

LG
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.127
1.910
Wenn der Abgleich einmal gestartet ist, dann versucht die Wawi den auch durchzuziehen. Das heißt, wenn der Abgleich aus welchem Grund auch immer abgebrochen wird, dann versucht sie, diesen beim nächsten mal an gleicher Stelle fortzusetzen. Wenn das unterbrochen werden soll ist in jedem Fall ein Datenbankeingriff notwendig - also ein Supportticket.
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Wenn der Abgleich einmal gestartet ist, dann versucht die Wawi den auch durchzuziehen. Das heißt, wenn der Abgleich aus welchem Grund auch immer abgebrochen wird, dann versucht sie, diesen beim nächsten mal an gleicher Stelle fortzusetzen. Wenn das unterbrochen werden soll ist in jedem Fall ein Datenbankeingriff notwendig - also ein Supportticket.

Vielen Dank für die Info :) Wie viel kostet mich so ein Ticket, da ich keine kostenpflichtigen Module von JTL nutze?
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Schade, trotzdem ---> Gern geschehen.

Wünsch dir viel Glück bei der Problemlösung. Andernfalls ... mach einfach ein " Ticket" auf, dann kann mal JTL drüber schauen.
Hier im Forum is im Moment nämlich, was Hilfe in Bezug auf bestehende Probleme anbelangt, ziemliche Flaute.

LG

Das Danke für deine ausführliche Antwort habe ich komplett vergessen... entschuldige bitte :)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.127
1.910
Es gibt aktuell noch kein Bezahlsystem für Ticketanfragen. Ich verschiebe deine Anfrage hier mal in den Bereich der Connectoren. Vielleicht können die Kollegen dort schon was sagen.
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
So ich habe den Fehler eigenständig gefunden.

Das Plugin "Smush", welches dazu da ist, Bilder die auf Wordpress hochgeladen werden zu verkleinern, hat den Fehler ausgelöst. Nachdem wir das Plugin deaktiviert haben, funktioniert wieder alles.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Bilder von Kindartikeln JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelbilder / Bilder massenweise aktivieren / deaktivieren / löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Gekaufte Extensions werden einfach abgeschaltet Plugins für JTL-Shop 4
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 26
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen