Gelöst Bilder werden nicht übertragen / Abgleich funktioniert nicht richtig

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Hi,

ich habe mal wieder ein Problem mit der Wawi.

Wir machen jeden Tag mehrere Abgleiche mit unserem Woocommerce - Shop und das funktioniert seit mehreren Wochen bzw. Monaten auch reibungslos.

Gestern haben wir ein paar Produktbilder getauscht und neue hinzugefügt. Anschließend haben wir im Feld Komplettabgleich das passende Häkchen gesetzt, so wie immer, und haben den Abgleich gestartet.

Nun kommt aber jedes mal die folgende Fehlermeldung während des Abgleichs:

image.push hat keine Daten zurückgegeben.

Außerdem will er jetzt bei jedem Abgleich die Bilder übertragen. Das Häkchen ist auch nicht mehr gesetzt. Wawi haben wir auch neu gestartet, aber das bringt nichts.

Wer kann uns helfen?
 

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
Guten Abend,

also ich hatte vor kurzem so ein ähnliches Problem. Hier aber mit Shopware und dem Connector.
Der JTL-Support hat mir hier freundlicherweise geholfen. Bei eben jener Problematik gibt es meines erachtens mehrere Wege. Zumindest wurde mir dies so zugetragen.

Prinzipiell wurde mir von einem "Komplettabgleich" abgeraten zumindest diesen als Standart zu wählen. Viel besser sei es, gleich unter "Onlineshop ---> Onlineshopanbindung ---> (den Shop auswählen) auf Bearbeiten und dann unter "Connector Konfigurieren" die richtigen Einstellungen zu tätigen und künftig die Synchronisation mit dem "Onlineshop-Abgleich" anzustoßen. Soviel dazu. Doch das bringt dich gerade bei deiner Problematik wohl nicht wirklich weiter.... ist nur zukünftig ein guter Weg... zumindest hat dieser mir keinerlei Probleme verursacht und die, die ich durch den "Komplettabgleich" hatte, vergessen lassen.

Als ich keine Bilder hochladen konnte und es partout nicht funktionierte, haben wir die Kategorie (mit allen darin enthaltenen Artikeln), um die es ginge, komplett aus dem Shop genommen....dann einen "Onlineshop-Abgleich" gestartet. Dann habe ich mir über "Artikel ---> Bildgrößen" die großen Bilder aufgelistet und diese verkleinert. Die .png wandele ich jetzt sowieso prizipiell in jpg um und setze einen weißen Hintergund bei eben jenen (Denn auch hier hatte ich Probleme, was das komprimieren von png betraf).
Nach dieser Bildkomprimierung, setzten wir die Einstellung nochmals, dass die Kategorie und all seine enthaltenen Artikel in den Shop gestellt werden, veranlassten erneut einen "Onlineshop-Abgleich" und siehe da...... alles war gut.

Die Bilder wurden einwandfrei in den Shop übertragen und ich hatte ab Dato keine Probleme mehr.

Ich hoffe sehr, dass dir das irgendwie weiterhilft. Drück dir auf jedenfall alle Daumen die ich hab

LG
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Guten Abend,

also ich hatte vor kurzem so ein ähnliches Problem. Hier aber mit Shopware und dem Connector.
Der JTL-Support hat mir hier freundlicherweise geholfen. Bei eben jener Problematik gibt es meines erachtens mehrere Wege. Zumindest wurde mir dies so zugetragen.

Prinzipiell wurde mir von einem "Komplettabgleich" abgeraten zumindest diesen als Standart zu wählen. Viel besser sei es, gleich unter "Onlineshop ---> Onlineshopanbindung ---> (den Shop auswählen) auf Bearbeiten und dann unter "Connector Konfigurieren" die richtigen Einstellungen zu tätigen und künftig die Synchronisation mit dem "Onlineshop-Abgleich" anzustoßen. Soviel dazu. Doch das bringt dich gerade bei deiner Problematik wohl nicht wirklich weiter.... ist nur zukünftig ein guter Weg... zumindest hat dieser mir keinerlei Probleme verursacht und die, die ich durch den "Komplettabgleich" hatte, vergessen lassen.

Als ich keine Bilder hochladen konnte und es partout nicht funktionierte, haben wir die Kategorie (mit allen darin enthaltenen Artikeln), um die es ginge, komplett aus dem Shop genommen....dann einen "Onlineshop-Abgleich" gestartet. Dann habe ich mir über "Artikel ---> Bildgrößen" die großen Bilder aufgelistet und diese verkleinert. Die .png wandele ich jetzt sowieso prizipiell in jpg um und setze einen weißen Hintergund bei eben jenen (Denn auch hier hatte ich Probleme, was das komprimieren von png betraf).
Nach dieser Bildkomprimierung, setzten wir die Einstellung nochmals, dass die Kategorie und all seine enthaltenen Artikel in den Shop gestellt werden, veranlassten erneut einen "Onlineshop-Abgleich" und siehe da...... alles war gut.

Die Bilder wurden einwandfrei in den Shop übertragen und ich hatte ab Dato keine Probleme mehr.

Ich hoffe sehr, dass dir das irgendwie weiterhilft. Drück dir auf jedenfall alle Daumen die ich hab

LG


Vielen Dank für deine Antwort.

Hat leider nicht funktioniert... der Fehler tritt noch immer auf... Echt Mist
 

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
Vielen Dank für deine Antwort.

Hat leider nicht funktioniert... der Fehler tritt noch immer auf... Echt Mist
Schade, trotzdem ---> Gern geschehen.

Wünsch dir viel Glück bei der Problemlösung. Andernfalls ... mach einfach ein " Ticket" auf, dann kann mal JTL drüber schauen.
Hier im Forum is im Moment nämlich, was Hilfe in Bezug auf bestehende Probleme anbelangt, ziemliche Flaute.

LG
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.544
1.706
Wenn der Abgleich einmal gestartet ist, dann versucht die Wawi den auch durchzuziehen. Das heißt, wenn der Abgleich aus welchem Grund auch immer abgebrochen wird, dann versucht sie, diesen beim nächsten mal an gleicher Stelle fortzusetzen. Wenn das unterbrochen werden soll ist in jedem Fall ein Datenbankeingriff notwendig - also ein Supportticket.
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Wenn der Abgleich einmal gestartet ist, dann versucht die Wawi den auch durchzuziehen. Das heißt, wenn der Abgleich aus welchem Grund auch immer abgebrochen wird, dann versucht sie, diesen beim nächsten mal an gleicher Stelle fortzusetzen. Wenn das unterbrochen werden soll ist in jedem Fall ein Datenbankeingriff notwendig - also ein Supportticket.

Vielen Dank für die Info :) Wie viel kostet mich so ein Ticket, da ich keine kostenpflichtigen Module von JTL nutze?
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Schade, trotzdem ---> Gern geschehen.

Wünsch dir viel Glück bei der Problemlösung. Andernfalls ... mach einfach ein " Ticket" auf, dann kann mal JTL drüber schauen.
Hier im Forum is im Moment nämlich, was Hilfe in Bezug auf bestehende Probleme anbelangt, ziemliche Flaute.

LG

Das Danke für deine ausführliche Antwort habe ich komplett vergessen... entschuldige bitte :)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.544
1.706
Es gibt aktuell noch kein Bezahlsystem für Ticketanfragen. Ich verschiebe deine Anfrage hier mal in den Bereich der Connectoren. Vielleicht können die Kollegen dort schon was sagen.
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
So ich habe den Fehler eigenständig gefunden.

Das Plugin "Smush", welches dazu da ist, Bilder die auf Wordpress hochgeladen werden zu verkleinern, hat den Fehler ausgelöst. Nachdem wir das Plugin deaktiviert haben, funktioniert wieder alles.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder werden nicht korrekt angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu WEBP Bilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Webp Bilder werden nicht erstellt. Shop 5.3.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bilder werden nicht an den Shopify-Shop übertragen Shopify-Connector 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Bilder der Variantenprodukte JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu (zu)viele Bilder...? Lösung? WooCommerce-Connector 3
Neu Bug: umbenannte Bilder import mit altem Namen !? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Bilder stimmen im Shop nicht mit dem Artikel überein JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder gewechselt, alte ewig im Cache? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bilder-Anzahl nach SEO Weiterleitungen aufräumen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Bilder-Verzeichnis anpassen WooCommerce-Connector 1
Neu Dateinamen Bilder Export festlegen? JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nettopreise aus Shopify werden als Bruttopreise an JTL übertragen Shopify-Connector 2
Neu Hersteller Dropdown / Footerbox / nicht alle Hersteller werden gezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Datenmigration-Artikel werden nicht angezeigt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 5
Neu Staffelpreise werden von JTL-Connector nicht zu Shopify übertragen Shopify-Connector 1
Neu Versanddaten werden nicht Übermittelt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Änderungen in Template werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
Listenansicht kann nicht mehr eingestellt werden (außer für Admins) JTL-Wawi 1.9 0
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden. Fehlercode 8 - Der Installationsknoten ist nicht vorhanden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Auftragsnummer werden mit Unterstrich _ übernommen. JTL-Wawi 1.7 0
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Steuerschlüssel werden bei IGL-Aufträgen nicht immer gesetzt JTL-Wawi 1.9 1
Variantenbildende Merkmale werden nicht sauber übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 10
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi 1.9. Ebayverkäufe werden nicht Ebaypayment zugeordnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu [Wawi 1.7]Rechnung drucken - Vorlage fehlt / kann nicht geändert werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi - Woocommerce - Stücklisten ohne Bestand werden mit viel Bestand angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Auswertung von Artikeln die im Shop bestellt werden. JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Es werden PayPal-Bestellungen ohne PayPal-Zahlungen an Wawi übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beschreibung Artikelmerkmale - Formatierungen werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie werden Varianten ausgedruckt? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Warum werden bei gleichem Code Tabellen unterschiedlich eingerückt abgebildet / CSS Problem Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL WAWI RESTAPI Sales Order kann nicht erstellt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Manuell eingetragene Einkaufspreise aus Angebot werden bei Auftragserstellung nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Connectorabgleich überschreibt Einträge in Linkertabelle - Var.Kombis werden nicht unter dem Vaterartikel angelegt PrestaShop-Connector 1

Ähnliche Themen