Gelöst Bilder werden nicht übertragen / Abgleich funktioniert nicht richtig

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Hi,

ich habe mal wieder ein Problem mit der Wawi.

Wir machen jeden Tag mehrere Abgleiche mit unserem Woocommerce - Shop und das funktioniert seit mehreren Wochen bzw. Monaten auch reibungslos.

Gestern haben wir ein paar Produktbilder getauscht und neue hinzugefügt. Anschließend haben wir im Feld Komplettabgleich das passende Häkchen gesetzt, so wie immer, und haben den Abgleich gestartet.

Nun kommt aber jedes mal die folgende Fehlermeldung während des Abgleichs:

image.push hat keine Daten zurückgegeben.

Außerdem will er jetzt bei jedem Abgleich die Bilder übertragen. Das Häkchen ist auch nicht mehr gesetzt. Wawi haben wir auch neu gestartet, aber das bringt nichts.

Wer kann uns helfen?
 

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
Guten Abend,

also ich hatte vor kurzem so ein ähnliches Problem. Hier aber mit Shopware und dem Connector.
Der JTL-Support hat mir hier freundlicherweise geholfen. Bei eben jener Problematik gibt es meines erachtens mehrere Wege. Zumindest wurde mir dies so zugetragen.

Prinzipiell wurde mir von einem "Komplettabgleich" abgeraten zumindest diesen als Standart zu wählen. Viel besser sei es, gleich unter "Onlineshop ---> Onlineshopanbindung ---> (den Shop auswählen) auf Bearbeiten und dann unter "Connector Konfigurieren" die richtigen Einstellungen zu tätigen und künftig die Synchronisation mit dem "Onlineshop-Abgleich" anzustoßen. Soviel dazu. Doch das bringt dich gerade bei deiner Problematik wohl nicht wirklich weiter.... ist nur zukünftig ein guter Weg... zumindest hat dieser mir keinerlei Probleme verursacht und die, die ich durch den "Komplettabgleich" hatte, vergessen lassen.

Als ich keine Bilder hochladen konnte und es partout nicht funktionierte, haben wir die Kategorie (mit allen darin enthaltenen Artikeln), um die es ginge, komplett aus dem Shop genommen....dann einen "Onlineshop-Abgleich" gestartet. Dann habe ich mir über "Artikel ---> Bildgrößen" die großen Bilder aufgelistet und diese verkleinert. Die .png wandele ich jetzt sowieso prizipiell in jpg um und setze einen weißen Hintergund bei eben jenen (Denn auch hier hatte ich Probleme, was das komprimieren von png betraf).
Nach dieser Bildkomprimierung, setzten wir die Einstellung nochmals, dass die Kategorie und all seine enthaltenen Artikel in den Shop gestellt werden, veranlassten erneut einen "Onlineshop-Abgleich" und siehe da...... alles war gut.

Die Bilder wurden einwandfrei in den Shop übertragen und ich hatte ab Dato keine Probleme mehr.

Ich hoffe sehr, dass dir das irgendwie weiterhilft. Drück dir auf jedenfall alle Daumen die ich hab

LG
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Guten Abend,

also ich hatte vor kurzem so ein ähnliches Problem. Hier aber mit Shopware und dem Connector.
Der JTL-Support hat mir hier freundlicherweise geholfen. Bei eben jener Problematik gibt es meines erachtens mehrere Wege. Zumindest wurde mir dies so zugetragen.

Prinzipiell wurde mir von einem "Komplettabgleich" abgeraten zumindest diesen als Standart zu wählen. Viel besser sei es, gleich unter "Onlineshop ---> Onlineshopanbindung ---> (den Shop auswählen) auf Bearbeiten und dann unter "Connector Konfigurieren" die richtigen Einstellungen zu tätigen und künftig die Synchronisation mit dem "Onlineshop-Abgleich" anzustoßen. Soviel dazu. Doch das bringt dich gerade bei deiner Problematik wohl nicht wirklich weiter.... ist nur zukünftig ein guter Weg... zumindest hat dieser mir keinerlei Probleme verursacht und die, die ich durch den "Komplettabgleich" hatte, vergessen lassen.

Als ich keine Bilder hochladen konnte und es partout nicht funktionierte, haben wir die Kategorie (mit allen darin enthaltenen Artikeln), um die es ginge, komplett aus dem Shop genommen....dann einen "Onlineshop-Abgleich" gestartet. Dann habe ich mir über "Artikel ---> Bildgrößen" die großen Bilder aufgelistet und diese verkleinert. Die .png wandele ich jetzt sowieso prizipiell in jpg um und setze einen weißen Hintergund bei eben jenen (Denn auch hier hatte ich Probleme, was das komprimieren von png betraf).
Nach dieser Bildkomprimierung, setzten wir die Einstellung nochmals, dass die Kategorie und all seine enthaltenen Artikel in den Shop gestellt werden, veranlassten erneut einen "Onlineshop-Abgleich" und siehe da...... alles war gut.

Die Bilder wurden einwandfrei in den Shop übertragen und ich hatte ab Dato keine Probleme mehr.

Ich hoffe sehr, dass dir das irgendwie weiterhilft. Drück dir auf jedenfall alle Daumen die ich hab

LG


Vielen Dank für deine Antwort.

Hat leider nicht funktioniert... der Fehler tritt noch immer auf... Echt Mist
 

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
Vielen Dank für deine Antwort.

Hat leider nicht funktioniert... der Fehler tritt noch immer auf... Echt Mist
Schade, trotzdem ---> Gern geschehen.

Wünsch dir viel Glück bei der Problemlösung. Andernfalls ... mach einfach ein " Ticket" auf, dann kann mal JTL drüber schauen.
Hier im Forum is im Moment nämlich, was Hilfe in Bezug auf bestehende Probleme anbelangt, ziemliche Flaute.

LG
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.926
1.836
Wenn der Abgleich einmal gestartet ist, dann versucht die Wawi den auch durchzuziehen. Das heißt, wenn der Abgleich aus welchem Grund auch immer abgebrochen wird, dann versucht sie, diesen beim nächsten mal an gleicher Stelle fortzusetzen. Wenn das unterbrochen werden soll ist in jedem Fall ein Datenbankeingriff notwendig - also ein Supportticket.
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Wenn der Abgleich einmal gestartet ist, dann versucht die Wawi den auch durchzuziehen. Das heißt, wenn der Abgleich aus welchem Grund auch immer abgebrochen wird, dann versucht sie, diesen beim nächsten mal an gleicher Stelle fortzusetzen. Wenn das unterbrochen werden soll ist in jedem Fall ein Datenbankeingriff notwendig - also ein Supportticket.

Vielen Dank für die Info :) Wie viel kostet mich so ein Ticket, da ich keine kostenpflichtigen Module von JTL nutze?
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Schade, trotzdem ---> Gern geschehen.

Wünsch dir viel Glück bei der Problemlösung. Andernfalls ... mach einfach ein " Ticket" auf, dann kann mal JTL drüber schauen.
Hier im Forum is im Moment nämlich, was Hilfe in Bezug auf bestehende Probleme anbelangt, ziemliche Flaute.

LG

Das Danke für deine ausführliche Antwort habe ich komplett vergessen... entschuldige bitte :)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.926
1.836
Es gibt aktuell noch kein Bezahlsystem für Ticketanfragen. Ich verschiebe deine Anfrage hier mal in den Bereich der Connectoren. Vielleicht können die Kollegen dort schon was sagen.
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
So ich habe den Fehler eigenständig gefunden.

Das Plugin "Smush", welches dazu da ist, Bilder die auf Wordpress hochgeladen werden zu verkleinern, hat den Fehler ausgelöst. Nachdem wir das Plugin deaktiviert haben, funktioniert wieder alles.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Neu webp Bilder werden nicht importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Google und Bilder indixieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
GPRS Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Änderungen aus Child-Template Einstellungen (Nova-child) werden nicht übernommen (Footer/Header) Einrichtung JTL-Shop5 3
Einzelne Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 6
Neu Grundpreise werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Bestände werden nicht angepasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Leitweg / Zugpferd / xRechnung: Fehler - Werte werden nicht erkannt !? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Tracking Daten werden erst mit LINK und dann gar nicht mehr überrtragen Shopware-Connector 0
Neu SumUp Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bestellungen als Angebot werden nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 4
Neu Paypal Bestellungen werden teilweise nicht übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Merkmale werden nicht an Presta übertragen PrestaShop-Connector 2
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Mandant konnte nicht geladen werden. JTL-Wawi App 2
Neu Geänderte Versandinformationen im JTL-Shop 5 werden nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versanddaten werden nicht mehr an Amazon übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Amazon Lister - Variationswerte werden nicht genommen numberofitems Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
[1.9.7.0]Paypal Anbindung - Benutzerdaten können nicht angegeben werden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Versandart Kleinpaket bis 1kg ziehen - es werden aber beide Versandarten angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Rest API // Company2 und Address2 werden nicht übertragen. Schnittstellen Import / Export 1
Neu Versanddatenexport: JTL-SHippingLabels-Server kann nicht erreicht werden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Perfect WooCommerce Brands / Marken werden nicht übernommen WooCommerce-Connector 3
Herstellerdaten werden nicht mehr übertragen JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen