Gelöst Bilder werden nicht übertragen / Abgleich funktioniert nicht richtig

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Hi,

ich habe mal wieder ein Problem mit der Wawi.

Wir machen jeden Tag mehrere Abgleiche mit unserem Woocommerce - Shop und das funktioniert seit mehreren Wochen bzw. Monaten auch reibungslos.

Gestern haben wir ein paar Produktbilder getauscht und neue hinzugefügt. Anschließend haben wir im Feld Komplettabgleich das passende Häkchen gesetzt, so wie immer, und haben den Abgleich gestartet.

Nun kommt aber jedes mal die folgende Fehlermeldung während des Abgleichs:

image.push hat keine Daten zurückgegeben.

Außerdem will er jetzt bei jedem Abgleich die Bilder übertragen. Das Häkchen ist auch nicht mehr gesetzt. Wawi haben wir auch neu gestartet, aber das bringt nichts.

Wer kann uns helfen?
 

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
Guten Abend,

also ich hatte vor kurzem so ein ähnliches Problem. Hier aber mit Shopware und dem Connector.
Der JTL-Support hat mir hier freundlicherweise geholfen. Bei eben jener Problematik gibt es meines erachtens mehrere Wege. Zumindest wurde mir dies so zugetragen.

Prinzipiell wurde mir von einem "Komplettabgleich" abgeraten zumindest diesen als Standart zu wählen. Viel besser sei es, gleich unter "Onlineshop ---> Onlineshopanbindung ---> (den Shop auswählen) auf Bearbeiten und dann unter "Connector Konfigurieren" die richtigen Einstellungen zu tätigen und künftig die Synchronisation mit dem "Onlineshop-Abgleich" anzustoßen. Soviel dazu. Doch das bringt dich gerade bei deiner Problematik wohl nicht wirklich weiter.... ist nur zukünftig ein guter Weg... zumindest hat dieser mir keinerlei Probleme verursacht und die, die ich durch den "Komplettabgleich" hatte, vergessen lassen.

Als ich keine Bilder hochladen konnte und es partout nicht funktionierte, haben wir die Kategorie (mit allen darin enthaltenen Artikeln), um die es ginge, komplett aus dem Shop genommen....dann einen "Onlineshop-Abgleich" gestartet. Dann habe ich mir über "Artikel ---> Bildgrößen" die großen Bilder aufgelistet und diese verkleinert. Die .png wandele ich jetzt sowieso prizipiell in jpg um und setze einen weißen Hintergund bei eben jenen (Denn auch hier hatte ich Probleme, was das komprimieren von png betraf).
Nach dieser Bildkomprimierung, setzten wir die Einstellung nochmals, dass die Kategorie und all seine enthaltenen Artikel in den Shop gestellt werden, veranlassten erneut einen "Onlineshop-Abgleich" und siehe da...... alles war gut.

Die Bilder wurden einwandfrei in den Shop übertragen und ich hatte ab Dato keine Probleme mehr.

Ich hoffe sehr, dass dir das irgendwie weiterhilft. Drück dir auf jedenfall alle Daumen die ich hab

LG
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Guten Abend,

also ich hatte vor kurzem so ein ähnliches Problem. Hier aber mit Shopware und dem Connector.
Der JTL-Support hat mir hier freundlicherweise geholfen. Bei eben jener Problematik gibt es meines erachtens mehrere Wege. Zumindest wurde mir dies so zugetragen.

Prinzipiell wurde mir von einem "Komplettabgleich" abgeraten zumindest diesen als Standart zu wählen. Viel besser sei es, gleich unter "Onlineshop ---> Onlineshopanbindung ---> (den Shop auswählen) auf Bearbeiten und dann unter "Connector Konfigurieren" die richtigen Einstellungen zu tätigen und künftig die Synchronisation mit dem "Onlineshop-Abgleich" anzustoßen. Soviel dazu. Doch das bringt dich gerade bei deiner Problematik wohl nicht wirklich weiter.... ist nur zukünftig ein guter Weg... zumindest hat dieser mir keinerlei Probleme verursacht und die, die ich durch den "Komplettabgleich" hatte, vergessen lassen.

Als ich keine Bilder hochladen konnte und es partout nicht funktionierte, haben wir die Kategorie (mit allen darin enthaltenen Artikeln), um die es ginge, komplett aus dem Shop genommen....dann einen "Onlineshop-Abgleich" gestartet. Dann habe ich mir über "Artikel ---> Bildgrößen" die großen Bilder aufgelistet und diese verkleinert. Die .png wandele ich jetzt sowieso prizipiell in jpg um und setze einen weißen Hintergund bei eben jenen (Denn auch hier hatte ich Probleme, was das komprimieren von png betraf).
Nach dieser Bildkomprimierung, setzten wir die Einstellung nochmals, dass die Kategorie und all seine enthaltenen Artikel in den Shop gestellt werden, veranlassten erneut einen "Onlineshop-Abgleich" und siehe da...... alles war gut.

Die Bilder wurden einwandfrei in den Shop übertragen und ich hatte ab Dato keine Probleme mehr.

Ich hoffe sehr, dass dir das irgendwie weiterhilft. Drück dir auf jedenfall alle Daumen die ich hab

LG


Vielen Dank für deine Antwort.

Hat leider nicht funktioniert... der Fehler tritt noch immer auf... Echt Mist
 

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
Vielen Dank für deine Antwort.

Hat leider nicht funktioniert... der Fehler tritt noch immer auf... Echt Mist
Schade, trotzdem ---> Gern geschehen.

Wünsch dir viel Glück bei der Problemlösung. Andernfalls ... mach einfach ein " Ticket" auf, dann kann mal JTL drüber schauen.
Hier im Forum is im Moment nämlich, was Hilfe in Bezug auf bestehende Probleme anbelangt, ziemliche Flaute.

LG
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.970
1.853
Wenn der Abgleich einmal gestartet ist, dann versucht die Wawi den auch durchzuziehen. Das heißt, wenn der Abgleich aus welchem Grund auch immer abgebrochen wird, dann versucht sie, diesen beim nächsten mal an gleicher Stelle fortzusetzen. Wenn das unterbrochen werden soll ist in jedem Fall ein Datenbankeingriff notwendig - also ein Supportticket.
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Wenn der Abgleich einmal gestartet ist, dann versucht die Wawi den auch durchzuziehen. Das heißt, wenn der Abgleich aus welchem Grund auch immer abgebrochen wird, dann versucht sie, diesen beim nächsten mal an gleicher Stelle fortzusetzen. Wenn das unterbrochen werden soll ist in jedem Fall ein Datenbankeingriff notwendig - also ein Supportticket.

Vielen Dank für die Info :) Wie viel kostet mich so ein Ticket, da ich keine kostenpflichtigen Module von JTL nutze?
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Schade, trotzdem ---> Gern geschehen.

Wünsch dir viel Glück bei der Problemlösung. Andernfalls ... mach einfach ein " Ticket" auf, dann kann mal JTL drüber schauen.
Hier im Forum is im Moment nämlich, was Hilfe in Bezug auf bestehende Probleme anbelangt, ziemliche Flaute.

LG

Das Danke für deine ausführliche Antwort habe ich komplett vergessen... entschuldige bitte :)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.970
1.853
Es gibt aktuell noch kein Bezahlsystem für Ticketanfragen. Ich verschiebe deine Anfrage hier mal in den Bereich der Connectoren. Vielleicht können die Kollegen dort schon was sagen.
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
So ich habe den Fehler eigenständig gefunden.

Das Plugin "Smush", welches dazu da ist, Bilder die auf Wordpress hochgeladen werden zu verkleinern, hat den Fehler ausgelöst. Nachdem wir das Plugin deaktiviert haben, funktioniert wieder alles.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Neu Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Variablenname der Bilder WooCommerce-Connector 1
Neu Connector sendet Bilder immer wieder - Bilder häufen sich !? Shopware-Connector 5
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Fehler wenn Hersteller gesendet werden WooCommerce-Connector 9
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu neuer Auftrag anlegen als Dropshipping / eigener Lagerbestand darf nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Filterboxen, wo werden die eingebunden? Templates für JTL-Shop 2
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Chargenrückverfolung – in welchen Tabellen werden die P&P Warenflüsse aufgezeichnet? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auftragsimport Ameise - Sonderpreise werden nicht angewandt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Amazonrechnungen werden nich angelegt und gedruckt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Produktionsbuchung kann nicht durchgeführt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Sendungsnummern an Shopify werden nicht mehr übertragen Shopify-Connector 7
Neu Entweder "name" oder "item.name" müssen angegeben werden (in „itemListElement“) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu "Alte" Bestellungen werden erneut eingelesen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lager erstellen, dessen enthaltene Bestände nirgendwo online angezeigt werden - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Goolge Crawler crawlt plötlich nicht mehr, Produkte werden nicht mehr beworben JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
PDF-Formulare werden gespeichert, dennoch bekomme ich Printlogs auf dem Desktop JTL-Wawi 1.9 8
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu EK Preise werden nicht komplett importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu JTL-SHOP5 Herstellerangaben werden nicht mehr angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlende Übersetzungen werden als Hinweis angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Einzelne Kategorien im Shop werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Externe Angebotsnummer / Externe Auftragsnummer werden nicht gedruckt. Variabel wird nicht gelistet JTL-Wawi 1.9 7
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen