Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
193
67
Seit Donnerstag warte ich vergeblich auf eine Rückmeldung vom JTL-Support – vermutlich ist dort Urlaubszeit. Ich habe aktuell folgendes Problem:

Ich versuche, die Bilder von bestehenden Amazon-ASINs über den Amazon-Lister 2.0 zu ändern. Ich habe es bereits über die Registerkarte Bilder im Artikelstamm und anschließend über Amazon-Lister > Artikel zuordnen versucht – ohne Erfolg. Ebenso führt die Änderung über Verkaufskanäle > Amazon > Kategorie zu keinem dauerhaften Ergebnis.

Das Problem:
Die ursprünglichen Bilder (verlinkt über Amazon) erscheinen immer wieder – offenbar werden diese bei jedem Abgleich erneut eingespielt. Die von mir hochgeladenen Bilder werden nicht übernommen oder verschwinden wieder.

Meine Fragen:

• Wie und wo genau muss ich die Bilder dauerhaft ändern, damit sie auch bei Amazon übernommen werden?
  • Was muss ggf. in den Abgleich-Einstellungen oder Vorlagen angepasst werden, damit JTL die Bilder nicht erneut von Amazon zieht?
  • Gibt es eine Möglichkeit, alte Amazon-Bild-Links aus dem System zu löschen oder zu überschreiben?

Für jeden Hinweis oder eine funktionierende Anleitung wäre ich dankbar.

HMside

Aktives Mitglied
14. April 2019
67
21
Hi, Workaround:

die Bild URLs durch das X entfernen und anschließend auf das Symbol zur DotLiquid Verknüpfung klicken.
Dort einfach eine leere Variable (z.B. ein leeres eigenes Feld oder globalen Text) auswählen und dann speichern.
Hierdurch wird die Bild URL Eintrag gekickt und die über Bilder bei Amazon Lister 2.0 zugewiesen Bilder werden hochgeladen.
Es scheint also ein Bug zu sein, dass beim Löschen der Bild URLs der Eintrag nicht aus der DB gekickt wird.

Habe es mal per Ticket#202601083600549 gemeldet.

Rückmeldung vom Support: wurde mit v1.11 gefixt siehe: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-80752

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charly1325

HMside

Aktives Mitglied
14. April 2019
67
21
oder per SQL:

Suchen:
Code:
SELECT * FROM [SCX].[tArtikelVerkaufskanalFeldWert] 
WHERE kArtikel IN (3651,3652,3653,3654,3655,3656,3657,3658)
AND (
    cAttributeId LIKE '%images-other_product_image_locator_%' 
    OR cAttributeId = 'images-main_product_image_locator-media_location'
);

Eintrag leeren:
Code:
UPDATE [SCX].[tArtikelVerkaufskanalFeldWert]
SET cWert = ''
WHERE kArtikel IN (3651,3652,3653,3654,3655,3656,3657,3658)
AND (
    cAttributeId LIKE '%images-other_product_image_locator_%' 
    OR cAttributeId = 'images-main_product_image_locator-media_location'
);

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu [Gelöst] Bilder im Product-Stream unterschiedlich groß User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Neu Etikettendruck über Remotedesktop Fehler Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Weitere Marktplätze über Sellercentral international Listing Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Amazon Pendings 29.04.2026 JTL-Wawi 1.9 1
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Übermittlung Amazon Batt-Reg.-Nr. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu GPSR Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon Lister setzt Auffülldatum nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Anbindung eines zweiten Amazon Accounts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Amazon Versandart übernehmen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen verbleiben im Pending Status Störungsmeldungen 4
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Offene Amazon Bestellung automatisch übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2