Neu Bilder aus JTL Wawi werden nicht in den Shopify Store übertragen

camxannalena

Neues Mitglied
23. März 2022
4
0
Hallo freunde der Warenwirtschaft,

wir stehen vor einem Problem:

Wir bauen gerade einen neuen Shopify Store auf. Die Artikel, Produktbeschreibungen etc. sollen von der Wawi aus zum Store übertragen werden.
Die Texte sind auch nicht das Problem.. aber die Bilder.

Wir haben im JTL in jedem Artikel die Bilder hinterlegt und alle Haken sind gesetzt - jedoch werden die Bilder nicht im Store angezeigt.
Habt jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was wir falsch gemacht haben?

Vielen Dank & liebe Grüße

camxannalena

Neues Mitglied
23. März 2022
4
0
Hi @Tim Platzke,
Fehlermeldung erhalten wir keine. Weder beim manuellen noch beim gezielten Abgleich.
Mir wurde die Aufgabe das zum laufen zu bringen auch nur zugeworfen gestern, deshalb hab ich die Einstellungen jetzt erst überprüfen können.
Die Checkbox war tatsächlich nicht aktiviert, hab das ganze jetzt gesetzt & hoffe das es damit gelöst ist.

Ich werd nochmal Feedback geben :)

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
147
72
Gibt es ein Muster bei den Fehlenden Bildern ?
kannst du bitte folgendes an einem Artikel wo die Bilder nicht übertragen wurden prüfen:
Siehe Bild:
bei 1 den Shopify Verkaufskanal auswählen
bei 2 prüfen welches Status Text dran steht
bei 3 prüfen das die Checkbox korrekt für deinen Verkaufskanal ist

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-09-15 um 09.36.18.png
    Bildschirmfoto 2022-09-15 um 09.36.18.png
    181 KB · Aufrufe: 81

quattroformatee

Aktives Mitglied
20. Juli 2022
53
9
Wir haben jetzt das gleiche Problem. Es werden keine Bilder mehr hochgeladen. Es steht nur "Übertragung ausstehend" bei Status Text. Manueller Abgleich, Worker Neustart etc. wurden schon unternommen. Konntet ihr das Problem lösen @camxannalena ?

Anhänge

• 2022-11-03 18_22_09-Window.png
    2022-11-03 18_22_09-Window.png
    22,6 KB · Aufrufe: 22

Kartnivor

Mitglied
20. September 2022
6
0
Bei mir sind in allen Artikeln in den JTL-Artikeleinstellungen unter dem Reiter "Bilder" in dem entsprechenden Store nicht gesetzt.
Das nervt. Lässt sich das anders lösen als über die Ameise?

Benundsoweiter

Aktives Mitglied
16. Januar 2018
14
5
Nachdem ich die Kategorien überarbeitet habe, die Bildgrößen korrigierte und x mal den Abgleich gemacht habe, habe ich entdeckt das man in JTL den Abgleich auch über den Plattformen-Tab anschieben kann. Und da gibts dann ne Log-Datei und in der stand der Grund für den Fehler.
In meinem Fall war das der Shopify-Testshop. Bilderupload geht erst wenn man einen Plan wählt. 🤦‍♂️

Kartnivor

Mitglied
20. September 2022
6
0
Nachdem ich die Kategorien überarbeitet habe, die Bildgrößen korrigierte und x mal den Abgleich gemacht habe, habe ich entdeckt das man in JTL den Abgleich auch über den Plattformen-Tab anschieben kann. Und da gibts dann ne Log-Datei und in der stand der Grund für den Fehler.
In meinem Fall war das der Shopify-Testshop. Bilderupload geht erst wenn man einen Plan wählt. 🤦‍♂️
Danke für die Info, das hatte ich tatsächlich auch.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 0
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu GPSR - Sicherhheitsdatenblatt - Ausgabe aus JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestellung aus verschiedenen Lagern listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Auftragserfassung aus PDF-Dokumenten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Produktliste aus getTemplateVars('Suchergebnisse') nutzen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Alles aus dem Composer ist verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Biete: Bastel- und Schreibwarenartikel aus Ladenauflösung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Umzug aus der Subdomain in die Maindomain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelbezeichnung aus Auftrag in Druckvorlage für Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Shop-Lizenz läuft aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Angebote aus F10 / Plattformen => Weitere Plattformen löschen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigenes Feld aus Kategorie im Shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungslegung für verschiedene Bezahlarten aus B2B & B2C JTL-Wawi 1.9 1