Neu Bilder aus JTL Wawi werden nicht in den Shopify Store übertragen

camxannalena

Neues Mitglied
23. März 2022
4
0
Hallo freunde der Warenwirtschaft,

wir stehen vor einem Problem:

Wir bauen gerade einen neuen Shopify Store auf. Die Artikel, Produktbeschreibungen etc. sollen von der Wawi aus zum Store übertragen werden.
Die Texte sind auch nicht das Problem.. aber die Bilder.

Wir haben im JTL in jedem Artikel die Bilder hinterlegt und alle Haken sind gesetzt - jedoch werden die Bilder nicht im Store angezeigt.
Habt jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was wir falsch gemacht haben?

Vielen Dank & liebe Grüße
 

camxannalena

Neues Mitglied
23. März 2022
4
0
Hi @Tim Platzke,
Fehlermeldung erhalten wir keine. Weder beim manuellen noch beim gezielten Abgleich.
Mir wurde die Aufgabe das zum laufen zu bringen auch nur zugeworfen gestern, deshalb hab ich die Einstellungen jetzt erst überprüfen können.
Die Checkbox war tatsächlich nicht aktiviert, hab das ganze jetzt gesetzt & hoffe das es damit gelöst ist.

Ich werd nochmal Feedback geben :)
 

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
93
46
Gibt es ein Muster bei den Fehlenden Bildern ?
kannst du bitte folgendes an einem Artikel wo die Bilder nicht übertragen wurden prüfen:
Siehe Bild:
bei 1 den Shopify Verkaufskanal auswählen
bei 2 prüfen welches Status Text dran steht
bei 3 prüfen das die Checkbox korrekt für deinen Verkaufskanal ist
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-09-15 um 09.36.18.png
    Bildschirmfoto 2022-09-15 um 09.36.18.png
    181 KB · Aufrufe: 63

quattroformatee

Mitglied
20. Juli 2022
43
9
Wir haben jetzt das gleiche Problem. Es werden keine Bilder mehr hochgeladen. Es steht nur "Übertragung ausstehend" bei Status Text. Manueller Abgleich, Worker Neustart etc. wurden schon unternommen. Konntet ihr das Problem lösen @camxannalena ?
 

Anhänge

  • 2022-11-03 18_22_09-Window.png
    2022-11-03 18_22_09-Window.png
    22,6 KB · Aufrufe: 22

Kartnivor

Mitglied
20. September 2022
5
0
Bei mir sind in allen Artikeln in den JTL-Artikeleinstellungen unter dem Reiter "Bilder" in dem entsprechenden Store nicht gesetzt.
Das nervt. Lässt sich das anders lösen als über die Ameise?
 

Benundsoweiter

Aktives Mitglied
16. Januar 2018
13
5
Nachdem ich die Kategorien überarbeitet habe, die Bildgrößen korrigierte und x mal den Abgleich gemacht habe, habe ich entdeckt das man in JTL den Abgleich auch über den Plattformen-Tab anschieben kann. Und da gibts dann ne Log-Datei und in der stand der Grund für den Fehler.
In meinem Fall war das der Shopify-Testshop. Bilderupload geht erst wenn man einen Plan wählt. 🤦‍♂️
 

Kartnivor

Mitglied
20. September 2022
5
0
Nachdem ich die Kategorien überarbeitet habe, die Bildgrößen korrigierte und x mal den Abgleich gemacht habe, habe ich entdeckt das man in JTL den Abgleich auch über den Plattformen-Tab anschieben kann. Und da gibts dann ne Log-Datei und in der stand der Grund für den Fehler.
In meinem Fall war das der Shopify-Testshop. Bilderupload geht erst wenn man einen Plan wählt. 🤦‍♂️
Danke für die Info, das hatte ich tatsächlich auch.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder in Chrome zerquetscht angezeigt.. Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Neu Neuer Verkauskanal: Bilder inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Custom css für Galerie-Bilder Einrichtung JTL-Shop5 3
Alle Bilder eines Ausgabeweges löschen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bilder Sortierung ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Emails aus der Wawi an Gmail kommen nicht an ///SPF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Packtisch druckt nichts aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Summe aus Spalte bilden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen