Bestellungen stimmen nicht und Benachrichtigung!?!

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
hallo,
habe eben meine 1. bestellung mit dem connector übernommen und gleich 2 fehler gefunden.

1. ich arbeite mit kundengruppen-rabatten. der preis wird nich korrekt übernommen. es werden die rabattierten preise als vk-brutto eingetragen, obwohl der shop auf netto-preise eingestellt ist? warum wird nicht der preis des artikels aus ES übernommen?

2. die bestätigungsmail der statusänderung wird zwar in xtc eingetragen mit dem kommentar "
19.09.2006 08:52:03 In Bearbeitung Erfolgreich in eazySales übernommen
aber bei "kunde benachrichtigt" ein X, also nicht versendet.

der connector ist übrigens die aktuelle version...

viele grüße
hannes
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
ich arbeite mit kundengruppen-rabatten. der preis wird nich korrekt übernommen. es werden die rabattierten preise als vk-brutto eingetragen, obwohl der shop auf netto-preise eingestellt ist?
Es ist egal ob der Shop auf Netto eingestellt ist, der MwSt-Satz jeder Position muss ja so oder so nach eS.

warum wird nicht der preis des artikels aus ES übernommen?
Weil der Preis gelten muss, der zum Zeitpunkt des Einkauf im Shop galt.

aber bei "kunde benachrichtigt" ein X, also nicht versendet.
Mails werden (noch) nicht vom Connector versendet.
 

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
Es ist egal ob der Shop auf Netto eingestellt ist, der MwSt-Satz jeder Position muss ja so oder so nach eS.
schon richtig, aber der preis stimmt eben nicht. er nimmt den aktuellen preis aus xtc (was ein netto-peis ist) uns setzt ihn bei ES in der bestellung als vk-brutto ein - er muss aber in ins vk-netto, oder nicht?

Weil der Preis gelten muss, der zum Zeitpunkt des Einkauf im Shop galt.
logisch :roll:
 

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
ja, vk-netto und vk-brutto werden beim abholen der bestellungen vertauscht! 3 x bestellt, 3 x falsch... komisch das das noch keinem aufgefallen ist ?!?
 

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
hallo,

habt ihr schon was rausgefunden wegen dem vertauschen von netto und brutto preis? wäre wirklich wichtig, ich muss jede bestellung löschen und von hand neu eingeben....

danke, gruß hannes

p.s. ich arbeite mit kundengruppen-rabatten und dem neusten connector. es werden einfach beim import der bestellung die netto-preise bei den brutto-preisen eingetragen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu <span> - </span> in importierten Bestellungen WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Rückspielung Backup nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Stücklisten nicht teilbar ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4
Stücklisten Erstellung (Kindartikel nicht angezeigt) JTL-Wawi 1.10 7
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu Ausstellungsstücke korrekt abbilden – nicht im Shop verkaufen, aber in Lagerbewertung sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 5
Neu Lister 1.0 Produktseiten erstellen nicht mehr möglich? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Scope salesorders.write existiert nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Worker Arbeitet mal und mal nicht. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0, Vaterartikel, Meldung "Angebot unvollständig, Menge nicht gepflegt" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen