Inaktiv Bestellungen im Shop werden im Dashboard falsch berechnet

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
520
51
Hi

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn jemand bei uns im Shop bestellt, die Werte im Dashboard nicht korrekt angezeigt wird. Es fehlt eine hohe Summe.
Ich habe einen Verdacht. Die Probleme fingen dann an, als wir einen Gutschein für die Erstbestellung für jeden Kunden eingeräumt haben.
Noch vor einiger Zeit wurde alles korrekt erfasst.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß - Ben

Zuletzt bearbeitet:

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
520
51
Hier nochmal ein Beispiel.

Jemand kauf etwas für 94,32 € und bei Umsatz steht 18,85 €. Bei Gewinn steht 395 €.

Das passiert nur bei Onlineshop-Bestellungen.

Anhänge

• werte falsch.gif
    werte falsch.gif
    16,1 KB · Aufrufe: 25

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Guten Morgen,
kann es sein, dass es sich hier um das Wawi Dashboard und nicht des Shops handelt? Zumindestens sieht es so aufm zweiten Screenshot so aus.

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
520
51
Genau, es handelt sich um das Wawi Dashboard, welches Probleme macht.
Sorry, das habe ich total vergessen, dass es ja auch noch ein anderes Dashboard gibt.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Wenn ich deinen Screenshot richtig deute ist da aber auch nicht das normale Dashboard der Wawi sondern die Kundendetails.
Da ihr eine Pilotversion einsetzt möchte ich dich bitten ein Ticket im Kundencenter zu erstellen, damit sich die Kollegen das genauer anschauen können.

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
520
51
@ Rico
Ja, das stimmt schon, der Screenshot ist von den Kundendetails.
Damit wollte ich bloß verdeutlichen, wo das Problem liegt.
Im Dashboard wird mir dann bei Umsatz dann eben diese 18,85 € angezeigt, was halt vorne und hinten nicht stimmt, bei einem Rechnungsbetrag von 94,23 €.

Wie gesagt, das Problem bestand schon in der alten Version. Das Ticket erstelle ich trotzdem heute mal. 😉

Gruß - Ben