Bestellung wird nicht aus XT:Commerce übernommen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas pahrens
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pahrens

Aktives Mitglied
9. November 2006
28
0
Hallo Forum,
habe heute eine Bestellung aus dem Shop (XT:C, neuste Vers.) übernommen - kein Problem. Kurze Zeit später sollte die nächste Bestellung übernommen werden - es passierte nichts. Die WAWI hat diese Bestellung, obwohl im Shop alles ordnungsgemäß drin steht, einfach nicht übernommen. Ohne Fehlermeldung. Wie kann das passieren? Dank im Voraus für eure Anregungen.
Gruß Peter

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
5. August 2006
4.489
15
Dahlenburg / bei Lüneburg
Moin,

ich gehe mal davon aus, das es wahrscheinlich einen Abrbruch bei der Übertragung gab.
Du kannst die letzte nicht übertragene Bestellung erneut übertragen, indem du den entsprechenden Eintrag in der Tabelle jtlwawi_sentorders in deiner Shopdatenbank löscht.

pahrens

Aktives Mitglied
9. November 2006
28
0
Tag Andreas,
leider scheint es keine Übertragung gegeben zu haben. Die Bestellung ist in der angegebenen Datenbanktabelle nicht eingetragen. Nur die vorhergehenden Bestellungen sind ordnungsgemäß vermerkt. Was kann die Übertragung verhindern? Beim bestellten Artikel handelt es sich um Lagerware, bei den vorherigen Bestellungen um Bestellware. Kann hier der Unterschied liegen? Ansonsten kann ich keine Abweichung erkennen und geändert wurde in der Zeit zwischen beiden Übertragungen auch nichts. In XT:Commerce ist die Bestellung völlig sauber eingetragen und bearbeitbar.
Gruß Peter

pahrens

Aktives Mitglied
9. November 2006
28
0
erledigt - Fehler gefunden.

Hallo Andreas,
der Fehler lag bei mir. Ich hatte nach einem Test die Auftragsnummern zurückgesetzt. Die nicht übernommene Bestell-Nummer ist aber beim Test verwendet worden und war in der von dir angegebenen Tabelle als bereits gesendet vermerkt. Nach dem Löschen der Eintragung funktionierte auch die Übernahme. Danke für die Anregung.
Gruß Peter