SE-Foto
Aktives Mitglied
Hallo,
sorry, ich habe alles durchgelesen, und das Problem sollte eigentlich behoben sein.
Ich habe den Verdacht, es hat sich ein Fehler eingeschlichen, den noch keiner bemerkt hat... oder ich mache etwas ganz falsch.
Wir haben: (alles aktuelle 099616)
1 Server mit WAWI und Datenbank
4 WAWI Clients
6 User angelegt
3 Mandanten
Alles funktioniert soweit. Die Benutzer sind schon lange angelegt und funktionieren mit allen gegebenen Rechten.
Wenn ich nun einen neuen Beutzer anlege (egal ob vom Client, oder direkt auf dem Server als admin) hat der neue Benutzer anschliessend keine Rechte. Unabhängig, welche Rechte ich erteile.
Ich gehe wie folgt vor:
- Auf dem Server (WAWI Datenbankrechner) Anmelden als admin
- Einstellungen/Benutzerdaten
- Benutzer - Hinzufügen
- Namen und Passwort anlegen
- Haken für die entsprechenden Mandanten setzen
- OK
- User auswählen
- Rechte
- entsprechende Häkchen setzen
- OK
Bereits jetzt kann man nochmals auf Rechte klicken und und alle Häckchen sind wieder weg.
Egal wie, der neue User erhält keine Rechte.
Ist das ein neuer Bug?
Vielen Dank im Voraus
sorry, ich habe alles durchgelesen, und das Problem sollte eigentlich behoben sein.
Ich habe den Verdacht, es hat sich ein Fehler eingeschlichen, den noch keiner bemerkt hat... oder ich mache etwas ganz falsch.
Wir haben: (alles aktuelle 099616)
1 Server mit WAWI und Datenbank
4 WAWI Clients
6 User angelegt
3 Mandanten
Alles funktioniert soweit. Die Benutzer sind schon lange angelegt und funktionieren mit allen gegebenen Rechten.
Wenn ich nun einen neuen Beutzer anlege (egal ob vom Client, oder direkt auf dem Server als admin) hat der neue Benutzer anschliessend keine Rechte. Unabhängig, welche Rechte ich erteile.
Ich gehe wie folgt vor:
- Auf dem Server (WAWI Datenbankrechner) Anmelden als admin
- Einstellungen/Benutzerdaten
- Benutzer - Hinzufügen
- Namen und Passwort anlegen
- Haken für die entsprechenden Mandanten setzen
- OK
- User auswählen
- Rechte
- entsprechende Häkchen setzen
- OK
Bereits jetzt kann man nochmals auf Rechte klicken und und alle Häckchen sind wieder weg.
Egal wie, der neue User erhält keine Rechte.
Ist das ein neuer Bug?
Vielen Dank im Voraus