Hallo Community,
wir haben im Moment sehr viele Rücksendungen, weil die Kunden immer die falsche Größe kaufen.
Obwohl es überall erwähnt wird und auch in den obersten Artikelinfos schon steht, dass die Käufer bitte den Lochabstand messen sollen, macht es kaum einer.
Zum Dank deaktiviert uns Amazon dann Aufgrund einer 15%igen Reklamationsrate den Artikel. Der Fehler liegt vielleicht in 0,5% der Fälle bei uns.
Problemstellung:
Wir würden gerne eine Mail an den Käufer senden mit dem Hinweis, an seinem Fahrrad den Lochabstand zu messen um sich zu vergewissern, dass er den richtigen Artikel gewählt hat. Natürlich wird sich das auch leicht negativ auf die Verkaufsbilanz auswirken, da die Artikel vor dem Versand storniert werden. Aber das ist uns momentan lieber als die ganzen Rücksendungen und den Streß mit den Kunden.
Wie lässt sich das am Besten bewerkstelligen? Workflow?
Hat jemand ein kleines Beispiel für etwas Ähnliches?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
wir haben im Moment sehr viele Rücksendungen, weil die Kunden immer die falsche Größe kaufen.
Obwohl es überall erwähnt wird und auch in den obersten Artikelinfos schon steht, dass die Käufer bitte den Lochabstand messen sollen, macht es kaum einer.
Zum Dank deaktiviert uns Amazon dann Aufgrund einer 15%igen Reklamationsrate den Artikel. Der Fehler liegt vielleicht in 0,5% der Fälle bei uns.
Problemstellung:
Wir würden gerne eine Mail an den Käufer senden mit dem Hinweis, an seinem Fahrrad den Lochabstand zu messen um sich zu vergewissern, dass er den richtigen Artikel gewählt hat. Natürlich wird sich das auch leicht negativ auf die Verkaufsbilanz auswirken, da die Artikel vor dem Versand storniert werden. Aber das ist uns momentan lieber als die ganzen Rücksendungen und den Streß mit den Kunden.
Wie lässt sich das am Besten bewerkstelligen? Workflow?
Hat jemand ein kleines Beispiel für etwas Ähnliches?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus