nuesseonline
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Hallo,
heute habe ich nochmal eine Frage zur Auftragserstellung.
Dieses Thema wurde schon mehrmals diskutiert, aber außer den Hinweis auf Auftragsbearbeitung 2.0 habe ich nichts gefunden.
Folgendes Szenario:
Wir haben viele Kunden mit einer abweichenden Lieferadresse zu Ihrer Rechnungsadresse. Diese haben wir auch hinterlegt und auch als Standard gekennzeichnet (damit wir beim abhaken "Lieferadresse=Rechnungsadresse" nicht noch in die Adressen rein müssen um die Lieferadresse auszuwählen).
Nun kommen bei uns sehr viele Aufträge im Laufe des Tage telefonisch rein und wir gehen in der Kundenverwaltung auf "Auftrag erstellen". Leider übersieht man dann ab und zu mal, dass der Kunde eine abweichende Lieferadresse hat und erstellt den Auftrag, ohne dass man das Häkchen bei "Lieferadresse=Rechnungsadresse".
Dann haben wir den Salat und die Ware geht dann an die Verwaltung eines Marktes oder an den Hauptmarkt, obwohl die Ware an eine Filiale verschickt werden sollte.
Da man dieses Häkchen nicht dauerhaft entfernen kann, nun zu meiner Frage.
Könnte man dieses irgendwie mit einen Workflow lösen, und wann kann man mit "Auftrag 2.0" rechnen?
Bei den Ansatz mit einem Workflow bin ich schon am verzweifeln, denn wir haben bei uns die unterschiedlichsten Arten an Kunden und auch noch Vertreter und haben sehr vieles über Workflows gelöst und ich weiß nicht, wo ich das noch einschieben kann und wie.
Nur damit Ihr wisst was ich meine, hier noch ein paar Bilder der Workflows die bei uns laufen in der Auftragsabwicklung.
Ich danke schon mal für Eure Hilfe und eventuellen Ideen zu den Lösungsansatz.
heute habe ich nochmal eine Frage zur Auftragserstellung.
Dieses Thema wurde schon mehrmals diskutiert, aber außer den Hinweis auf Auftragsbearbeitung 2.0 habe ich nichts gefunden.
Folgendes Szenario:
Wir haben viele Kunden mit einer abweichenden Lieferadresse zu Ihrer Rechnungsadresse. Diese haben wir auch hinterlegt und auch als Standard gekennzeichnet (damit wir beim abhaken "Lieferadresse=Rechnungsadresse" nicht noch in die Adressen rein müssen um die Lieferadresse auszuwählen).
Nun kommen bei uns sehr viele Aufträge im Laufe des Tage telefonisch rein und wir gehen in der Kundenverwaltung auf "Auftrag erstellen". Leider übersieht man dann ab und zu mal, dass der Kunde eine abweichende Lieferadresse hat und erstellt den Auftrag, ohne dass man das Häkchen bei "Lieferadresse=Rechnungsadresse".
Dann haben wir den Salat und die Ware geht dann an die Verwaltung eines Marktes oder an den Hauptmarkt, obwohl die Ware an eine Filiale verschickt werden sollte.
Da man dieses Häkchen nicht dauerhaft entfernen kann, nun zu meiner Frage.
Könnte man dieses irgendwie mit einen Workflow lösen, und wann kann man mit "Auftrag 2.0" rechnen?
Bei den Ansatz mit einem Workflow bin ich schon am verzweifeln, denn wir haben bei uns die unterschiedlichsten Arten an Kunden und auch noch Vertreter und haben sehr vieles über Workflows gelöst und ich weiß nicht, wo ich das noch einschieben kann und wie.
Nur damit Ihr wisst was ich meine, hier noch ein paar Bilder der Workflows die bei uns laufen in der Auftragsabwicklung.
Ich danke schon mal für Eure Hilfe und eventuellen Ideen zu den Lösungsansatz.