Neu batch per Workflow ausführen

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
42
4
Hi,
ich habe 2 Workflows.

1. ich schreibe einen ftp-Script-Datei
2. ich führe eine batch-Datei aus, die wiederum auf den geschriebenen ftp-script zugreift.

wenn ich den Batch-Script manuell starte, macht er was er soll: er lad mir eine Datei vom ftp-Server. Ich habe dazu eine eingehende Regel für ftp.exe in der Firewall eingerichtet.
Wenn ich den Workflow 2 starte (der ja eigentlich nichts anderes machen soll), wird nichts geladen.

Hat jemand eine Idee? Muss ich die Wawi noch zu was berechtigen?

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.181
317
Was steht denn im Log? Wird der Workflow
  • gar nicht ausgeführt?
  • ausgeführt und startet aber die *.bat Datei nicht?
  • ausgeführt, startet die bat, aber das FTP Script lädt nichts runter
Einfach als Schuss ins Blaue, würd ich auf falsche Pfadangabe tippen und der Workflow wird zwar ausgeführt, kann aber das Script nicht finden 🤔

Übrigens solltest du, wenn du schon FTP benutzen willst oder musst, passives FTP benutzen und die Firewall Regel wieder löschen.

Zuletzt bearbeitet:

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
42
4
Was steht denn im Log? Wird der Workflow
  • gar nicht ausgeführt?
  • ausgeführt und startet aber die *.bat Datei nicht?
  • ausgeführt, startet die bat, aber das FTP Script lädt nichts runter
Einfach als Schuss ins Blaue, würd ich auf falsche Pfadangabe tippen und der Workflow wird zwar ausgeführt, kann aber das Script nicht finden 🤔

Übrigens solltest du, wenn du schon FTP benutzen willst oder musst, passives FTP benutzen und die Firewall Regel wieder löschen.
Laut Log läuft alles.
Wie gesagt, funktionieren beide Dateien manuell gut miteinander. Nur wenn die Wawi die Batch startet eben nicht. Ich hab im Workflow nur die bat zum ausführen genommen, keine Parameter oder sonstiges eingestellt. Während des Workflows wird mir eine .tmp ins Zielverzeichnis heruntergeladen, die aber meist von allein wieder gelöscht wird.
Das Phänomen mit der .tmp hatte ich auch, als ich die Firewallregel für ftp.exe noch nicht hatte und die Datei bei mir nicht rein durfte.

LOG.JPG

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.519
470
Berlin
Startet der Workflow manuell in der Wawi oder zeitversetzt per Worker?
Wenn letzteres, läuft der Worker in einem Windows Benutzerkontext, der auch die nötigen Rechte hat für alle Notwendigkeiten im Skript, z.B. Zugriff auf Pfade?

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
42
4
Der Workflow wird manuell direkt in der Wawi ausgelöst. Versuchsweise hab ich ihn zeitversetzt anstoßen wollen. Da passiert nichts. Vermutlich wegen den fehlenden Rechte.

Ich hab mittlerweile wegen der offenen Firewall nach einer anderen Lösung gesucht. Ich speichere mir alle benötigten Dateien lokal in einen Ordner und kopiere mir mit einem Workflow dann diese eine Datei in einen anderen Ordner um sie weiter zu verarbeiten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Batch Startet nicht - Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 1
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Consent Status per Smarty Var abfragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikeländerung per Artikelnummer mit Wildcard? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kein Rechnungsexport per Ameise bei innergemeinschaftlichen Verkauf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbestände per SQL abfregen Schnittstellen Import / Export 8
Neu Artikelattribute automatisch per Workflow zuweisen - je nach Kategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Automatischer Artikelkomplettabgleich per Worker JTL-Wawi 1.7 0
Neu Aufträge anlegen per JTLwawiExtern.dll - toll - aber wie lege ich den Kunden an?!? Schnittstellen Import / Export 8
Neu Kein Rechnungs-Upload per IDU Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Kategoriezuordnung per SQL Script ändern JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie Artikeldaten massenweise (per CSV?!) anpassen/ergänzen? Schnittstellen Import / Export 2
Worker Status per SQL (1.8, Worker 2.0) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Workflow - Debitorennummer JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion Workflow - Artikelmerkmale setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 1
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion In Workflow auf Stücklistenartikel zugreifen und dessen Eigenschaften anzeigen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Englische Artikelbezeichnung in einem Workflow JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Speichern von Retouren-Workflow schlägt fehl (JTL 1.6.39.0) JTL-Wawi 1.6 2