Neu batch per Workflow ausführen

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
51
8
Hi,
ich habe 2 Workflows.

1. ich schreibe einen ftp-Script-Datei
2. ich führe eine batch-Datei aus, die wiederum auf den geschriebenen ftp-script zugreift.

wenn ich den Batch-Script manuell starte, macht er was er soll: er lad mir eine Datei vom ftp-Server. Ich habe dazu eine eingehende Regel für ftp.exe in der Firewall eingerichtet.
Wenn ich den Workflow 2 starte (der ja eigentlich nichts anderes machen soll), wird nichts geladen.

Hat jemand eine Idee? Muss ich die Wawi noch zu was berechtigen?

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.729
519
Was steht denn im Log? Wird der Workflow
  • gar nicht ausgeführt?
  • ausgeführt und startet aber die *.bat Datei nicht?
  • ausgeführt, startet die bat, aber das FTP Script lädt nichts runter
Einfach als Schuss ins Blaue, würd ich auf falsche Pfadangabe tippen und der Workflow wird zwar ausgeführt, kann aber das Script nicht finden 🤔

Übrigens solltest du, wenn du schon FTP benutzen willst oder musst, passives FTP benutzen und die Firewall Regel wieder löschen.

Zuletzt bearbeitet:

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
51
8
Was steht denn im Log? Wird der Workflow
  • gar nicht ausgeführt?
  • ausgeführt und startet aber die *.bat Datei nicht?
  • ausgeführt, startet die bat, aber das FTP Script lädt nichts runter
Einfach als Schuss ins Blaue, würd ich auf falsche Pfadangabe tippen und der Workflow wird zwar ausgeführt, kann aber das Script nicht finden 🤔

Übrigens solltest du, wenn du schon FTP benutzen willst oder musst, passives FTP benutzen und die Firewall Regel wieder löschen.
Laut Log läuft alles.
Wie gesagt, funktionieren beide Dateien manuell gut miteinander. Nur wenn die Wawi die Batch startet eben nicht. Ich hab im Workflow nur die bat zum ausführen genommen, keine Parameter oder sonstiges eingestellt. Während des Workflows wird mir eine .tmp ins Zielverzeichnis heruntergeladen, die aber meist von allein wieder gelöscht wird.
Das Phänomen mit der .tmp hatte ich auch, als ich die Firewallregel für ftp.exe noch nicht hatte und die Datei bei mir nicht rein durfte.

LOG.JPG

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.480
806
Berlin
Startet der Workflow manuell in der Wawi oder zeitversetzt per Worker?
Wenn letzteres, läuft der Worker in einem Windows Benutzerkontext, der auch die nötigen Rechte hat für alle Notwendigkeiten im Skript, z.B. Zugriff auf Pfade?

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
51
8
Der Workflow wird manuell direkt in der Wawi ausgelöst. Versuchsweise hab ich ihn zeitversetzt anstoßen wollen. Da passiert nichts. Vermutlich wegen den fehlenden Rechte.

Ich hab mittlerweile wegen der offenen Firewall nach einer anderen Lösung gesucht. Ich speichere mir alle benötigten Dateien lokal in einen Ordner und kopiere mir mit einem Workflow dann diese eine Datei in einen anderen Ordner um sie weiter zu verarbeiten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Rechnungskorrekturen per SQL Vorgangsstatus setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Zahlungslinks & Rechnungen per Mollie API? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Waren per Scanner einlagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Bedienbarkeit von JTL-Wawi per Screenreader NVDA/JAWS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 5
Neu Expressbearbeitung (unter Zusatzverpackung) in der WaWi per Workflow abfangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Rückzahlung per Zettle nicht möglich?! Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Datei per Workflow verschieben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bon automatisch per Mail Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu CSV per FTP vom Lieferanten JTL Shop Hosting Schnittstellen Import / Export 3
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Hersteller per Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Versandbestätigung per Workflow versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Artikel Erscheint am Datum überschritten, Bestandsführung aktivieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion BUG Workflow bricht ab JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Manueller Workflow via App wird nicht vollständig ausgeführt JTL-Wawi App 4
In Diskussion Workflow - noch nicht versendete Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
In Diskussion Workflow für Kleinpaket anhand eigener "Volumenzahl" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow Überprüfung Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Issue angelegt [WAWI-75077] Workflow Mahnlauf ignoriert Karenztage JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Workflow einrichten bei Sonderpreise = Kategoriezuordnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt [WAWI-80989] Workflow "Aufträge zusammenfassen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow Lagerbestand "in Aufträgen" steigt auf mehr als "auf Lager" = Auslösung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow Bedingung Reserviert = Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
In Diskussion Workflow email senden bei Bestandsänderung (nur Erhöhung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 41
Workflow in "Artikel" starten wenn ausgeliefert? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Workflow trägt Funktionsattribut nicht im JTL-Shop ein JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow-Bedingungen für Teillieferung aus zwei Lagern (Lager A & Lager B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu In Workflow Variable definieren und nachträglich den Wert verändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Workflow Gutscheinversand klappt nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Servicepartner für Workflow gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Workflow für fehlerhafte Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
In Diskussion Workflow für die Abfrage des noch offenen Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Workflow für fehlgeschlagenen Versanddatenexport Adressfehler beheben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5