Neu batch per Workflow ausführen

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
54
8
Hi,
ich habe 2 Workflows.

1. ich schreibe einen ftp-Script-Datei
2. ich führe eine batch-Datei aus, die wiederum auf den geschriebenen ftp-script zugreift.

wenn ich den Batch-Script manuell starte, macht er was er soll: er lad mir eine Datei vom ftp-Server. Ich habe dazu eine eingehende Regel für ftp.exe in der Firewall eingerichtet.
Wenn ich den Workflow 2 starte (der ja eigentlich nichts anderes machen soll), wird nichts geladen.

Hat jemand eine Idee? Muss ich die Wawi noch zu was berechtigen?

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.835
551
Was steht denn im Log? Wird der Workflow
  • gar nicht ausgeführt?
  • ausgeführt und startet aber die *.bat Datei nicht?
  • ausgeführt, startet die bat, aber das FTP Script lädt nichts runter
Einfach als Schuss ins Blaue, würd ich auf falsche Pfadangabe tippen und der Workflow wird zwar ausgeführt, kann aber das Script nicht finden 🤔

Übrigens solltest du, wenn du schon FTP benutzen willst oder musst, passives FTP benutzen und die Firewall Regel wieder löschen.

Zuletzt bearbeitet:

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
54
8
Was steht denn im Log? Wird der Workflow
  • gar nicht ausgeführt?
  • ausgeführt und startet aber die *.bat Datei nicht?
  • ausgeführt, startet die bat, aber das FTP Script lädt nichts runter
Einfach als Schuss ins Blaue, würd ich auf falsche Pfadangabe tippen und der Workflow wird zwar ausgeführt, kann aber das Script nicht finden 🤔

Übrigens solltest du, wenn du schon FTP benutzen willst oder musst, passives FTP benutzen und die Firewall Regel wieder löschen.
Laut Log läuft alles.
Wie gesagt, funktionieren beide Dateien manuell gut miteinander. Nur wenn die Wawi die Batch startet eben nicht. Ich hab im Workflow nur die bat zum ausführen genommen, keine Parameter oder sonstiges eingestellt. Während des Workflows wird mir eine .tmp ins Zielverzeichnis heruntergeladen, die aber meist von allein wieder gelöscht wird.
Das Phänomen mit der .tmp hatte ich auch, als ich die Firewallregel für ftp.exe noch nicht hatte und die Datei bei mir nicht rein durfte.

LOG.JPG

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.900
950
Berlin
Startet der Workflow manuell in der Wawi oder zeitversetzt per Worker?
Wenn letzteres, läuft der Worker in einem Windows Benutzerkontext, der auch die nötigen Rechte hat für alle Notwendigkeiten im Skript, z.B. Zugriff auf Pfade?

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
54
8
Der Workflow wird manuell direkt in der Wawi ausgelöst. Versuchsweise hab ich ihn zeitversetzt anstoßen wollen. Da passiert nichts. Vermutlich wegen den fehlenden Rechte.

Ich hab mittlerweile wegen der offenen Firewall nach einer anderen Lösung gesucht. Ich speichere mir alle benötigten Dateien lokal in einen Ordner und kopiere mir mit einem Workflow dann diese eine Datei in einen anderen Ordner um sie weiter zu verarbeiten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow LandISO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stornobeleg als Workflow-Trigger JTL-Wawi 1.10 6
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow: Straße enthält Postfiliale oder Paketshop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow 4 Wochen vor vorraus. Lieferdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow verändert Wert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Standardlieferant JTL-Wawi 1.10 2
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3