Neu Fällige Abos unter WAWI 1.6. mittels Workflow automatisiert ausliefern

Akrap Kaffee Admin

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
97
9
Hallo!

Kennt jemand einen Weg, wie mittels Workflows fällig gewordene Abos automatisiert zu einem Auftrag gemacht und ausgeliefert werden können?
Wir bieten dies für Standardartikel an, welche fast immer auf Lager sind und möchten den manuellen Arbeitsaufwand in der WAWI reduzieren.

Unter der WAWI 1.6. habe ich bei den Workflows nur einen einzigen Schlüssel gefunden "IstAbonomentAuftrag".
Damit kann die Fälligkeit aber nicht weiter eingrenzt werden, denn ich will ja erreichen, dass am Stichtag des jeweiligen Abos ein Auftrag erstellt und dieser auch gleich ausgeliefert wird.

Das hat doch bestimmt schon einmal jemand von euch gemacht, oder?
Über einen Tipp wäre ich jedenfalls sehr dankbar.

Beste Grüße,
Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: karabey

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
898
73
Ferienstart mag für dich der Sommer sein aber hier ist es 365 Tage :)
Die Antwort gibt es vielleicht in ein paar Jahren.

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
495
238
Hey,

ab Version 1.11 kann der Worker fällige Abonnements automatisch erstellen. Dann kann der so erstellte Auftrag per Workflow ausgeliefert werden.

Gruß,
Markus

Akrap Kaffee Admin

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
97
9
Hey,

ab Version 1.11 kann der Worker fällige Abonnements automatisch erstellen. Dann kann der so erstellte Auftrag per Workflow ausgeliefert werden.

Gruß,
Markus
Lieber Markus,

Danke für deine Nachricht.
Ich habe inzwischen ein Update auf die aktuelle WAWI 1.9.4.6. gemacht, finde im Workflow / Bereich "Aufträge" aber nach wie vor kein Attribut welches die Fälligkeit eines Abo's prüft. Dazu habe ich die Suche benutzt, einziges Attribut welches "Abo" im Namen trägt ist das bereits erwähnte "IstAbonomentAuftrag".
Wenn du einen Weg kennst, dann teile diesen bitte hier, scheinbar würden sich einige Leute sehr über eine Lösung freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Christian

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
495
238
Moin,

ich werde mal prüfen lassen wie viel Aufwand das ist den Worker auch schon in Version 1.10 anzupassen.
Für Version 1.9 habe ich leider keine Möglichkeit zur Umsetzung im Kopf, sorry.

Gruß,
Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: Akrap Kaffee Admin