Wir haben ein Problem mit dem Zahlungsabgleich, wenn Kunden nach Zugang der Rechnung einen Amazonkauf nochmal per Bankübweisung bezahlen. Kommt leider manchmal trotz Hinweisen vor.
Wir haben Amazon so konfiguriert, dass Aufträge aus übernommenen Amazonbestellungen als bezahlt gesetzt werden.
Der Zahlungsabgleich für unser Bankkonto liefert im Ergebnis leider keine Überzahlung. Es wird der bestehende Zahlungseintrag für die Amazonzahlung so überschrieben, dass Zahlungsart, Name, Datum bleiben und Verwendungszweck (z.B. FBA Amazon Order xxx) und Hinweis (automatische Zuweisung) gesetzt werden. Für den Zahlungsabgleich ist dann die Bankzahlung vollständig zugewiesen.
Die Überzahlung fällt dann leider häufig erst bei der Monatsbuchhaltung auf.
Das dürfte doch eigentlich nicht sein oder haben wir eine Einstellung übersehen?
Wie nutzen Wawi 1.4.35.2.
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