Neu Ausliefern nicht möglich, da Bereits au einer anderen Pickliste

ntzonev

Aktives Mitglied
11. März 2016
17
1
Hallo Liebe JTL Wawi Nutzer und Moderatoren,
wir haben gestern auf die aktuellste Version 1.5.47.1 aktualisiert und haben ein riesen Problem mit dem Ausliefern. Wir können nicht ausliefern, da JTL beim Ausliefern schreibt, "Der Auftrag wird nicht ausgeliefert: Bereits auf einer anderen Pickliste."

Dazu muss ich noch sagen:
- der Lagerbestand ist genug, damit alle offene Aufträge ausgeliefert werden können
- wir benutzen keine Picklisten und die Pickliste ist leer

Ich kann das Feld jetzt versenden & Lager / Lieferant gar nicht ändern.

Bitte um Hilfe, wir können so nicht ausliefern....
Das Problem ist definitiv mit dem letzten Update auf 1.5.47.1 gekommen. Früher war es definitiv nicht so.

Gruß
Nico

Anhänge

• Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    39,2 KB · Aufrufe: 58

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
190
31
Frankenberg
Also laut Auskunft dauert 1.6 noch min 1 Jahr da ist noch viel zeit und platz :D ....

muss sagen das ist seit dem ich JTL nutze (2017) das erste mal das ich solche "Probleme" hatte/habe ... also gehe ich damit erstmal ganz ruhig um.... scheiße ist zwar wenn alles weg ist aber im schlimmsten fall ist ein Tag Arbeit weg .... jede Nacht werden 2 Backups angelegt ... 1x Datenbank selbst und 1x komplette Festplatte (Snapshot).

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
798
280
Also laut Auskunft dauert 1.6 noch min 1 Jahr da ist noch viel zeit und platz :D ....

muss sagen das ist seit dem ich JTL nutze (2017) das erste mal das ich solche "Probleme" hatte/habe ... also gehe ich damit erstmal ganz ruhig um.... scheiße ist zwar wenn alles weg ist aber im schlimmsten fall ist ein Tag Arbeit weg .... jede Nacht werden 2 Backups angelegt ... 1x Datenbank selbst und 1x komplette Festplatte (Snapshot).
ja so massiv, dass 2 Versionen hintereinander zurückgezogen werden kann ich mich auch nicht erinnern. Kenne die Wawi schon seit 2007. Deswegen sagen wir unseren Kunden immer denkt an eine vernünftige Backupstrategie. Wawi 1.6 ja großes Thema siehe hier: https://www.jtl-software.de/roadmap

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
190
31
Frankenberg
Hallo,
für die Datenbank nehm ich das was Orignal von JTL vorgschlagen wir einfach in eine.bat datei und mit aufgaben Manager ausführen.
Die Festplatte mache ich mit "Snapshot" so heist das Programm und ist Kostenlos und kann auch über eine .bat datei mit den entspechenten befehlen ausführen kann.

JTL Datenbank:
osql.exe -S localhost\JTLWAWI -U (Benutzer) -P (Password) -Q "BACKUP DATABASE eazybusiness TO DISK = '(Laufwerkbuchstabe):\JTLBackup\%date%jtl.bak'"

und Snapahot:
(Laufwerkbuchstabe):\snapshot64.exe HDC j:\backup\$weekday$disk.sna -R -W -Go

und dann habe ich noch eine NAS wo ich das ganze zeug auf eine 2er Raid automatisch Kopiere auch alle anderen Daten wie Bilder und Unterlagen: (Netzwerk mit verbundenen Laufwerken) (auch mal an einen Diebstahl denken und die NAS schön in deinen Räumlichkeiten verstecken!!!)
hier ein Beispiel:

xcopy.exe j: z: /d /e /y
xcopy.exe d: y: /d /e /y

So kannst du mit Windows mitteln viel machen ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
PayPal Zahlungsabgleich geht nicht JTL-Wawi 1.11 24
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu DHL funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JSON-Download nicht möglich - Gibt es eine andere Quelle? Schnittstellen Import / Export 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlungstart nicht anzeigen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Produktionsdatenblatt erstellen nicht möglich JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Retourenetikett Internetmarke funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kategorie erscheint nicht im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Lizensserver ist nicht erreichbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Neu Konfigurator konfigurieren - ich schaffe es nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu eBay Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Dashboard Statistik lädt nicht mehr JTL-Wawi 1.11 9
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Herstellerbilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 26
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3