Neu Ausliefern nicht möglich, da Bereits au einer anderen Pickliste

ntzonev

Aktives Mitglied
11. März 2016
17
1
Hallo Liebe JTL Wawi Nutzer und Moderatoren,
wir haben gestern auf die aktuellste Version 1.5.47.1 aktualisiert und haben ein riesen Problem mit dem Ausliefern. Wir können nicht ausliefern, da JTL beim Ausliefern schreibt, "Der Auftrag wird nicht ausgeliefert: Bereits auf einer anderen Pickliste."

Dazu muss ich noch sagen:
- der Lagerbestand ist genug, damit alle offene Aufträge ausgeliefert werden können
- wir benutzen keine Picklisten und die Pickliste ist leer

Ich kann das Feld jetzt versenden & Lager / Lieferant gar nicht ändern.

Bitte um Hilfe, wir können so nicht ausliefern....
Das Problem ist definitiv mit dem letzten Update auf 1.5.47.1 gekommen. Früher war es definitiv nicht so.

Gruß
Nico

Anhänge

• Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    39,2 KB · Aufrufe: 24

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
114
10
Also laut Auskunft dauert 1.6 noch min 1 Jahr da ist noch viel zeit und platz :D ....

muss sagen das ist seit dem ich JTL nutze (2017) das erste mal das ich solche "Probleme" hatte/habe ... also gehe ich damit erstmal ganz ruhig um.... scheiße ist zwar wenn alles weg ist aber im schlimmsten fall ist ein Tag Arbeit weg .... jede Nacht werden 2 Backups angelegt ... 1x Datenbank selbst und 1x komplette Festplatte (Snapshot).

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
269
60
Also laut Auskunft dauert 1.6 noch min 1 Jahr da ist noch viel zeit und platz :D ....

muss sagen das ist seit dem ich JTL nutze (2017) das erste mal das ich solche "Probleme" hatte/habe ... also gehe ich damit erstmal ganz ruhig um.... scheiße ist zwar wenn alles weg ist aber im schlimmsten fall ist ein Tag Arbeit weg .... jede Nacht werden 2 Backups angelegt ... 1x Datenbank selbst und 1x komplette Festplatte (Snapshot).
ja so massiv, dass 2 Versionen hintereinander zurückgezogen werden kann ich mich auch nicht erinnern. Kenne die Wawi schon seit 2007. Deswegen sagen wir unseren Kunden immer denkt an eine vernünftige Backupstrategie. Wawi 1.6 ja großes Thema siehe hier: https://www.jtl-software.de/roadmap

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
114
10
Hallo,
für die Datenbank nehm ich das was Orignal von JTL vorgschlagen wir einfach in eine.bat datei und mit aufgaben Manager ausführen.
Die Festplatte mache ich mit "Snapshot" so heist das Programm und ist Kostenlos und kann auch über eine .bat datei mit den entspechenten befehlen ausführen kann.

JTL Datenbank:
osql.exe -S localhost\JTLWAWI -U (Benutzer) -P (Password) -Q "BACKUP DATABASE eazybusiness TO DISK = '(Laufwerkbuchstabe):\JTLBackup\%date%jtl.bak'"

und Snapahot:
(Laufwerkbuchstabe):\snapshot64.exe HDC j:\backup\$weekday$disk.sna -R -W -Go

und dann habe ich noch eine NAS wo ich das ganze zeug auf eine 2er Raid automatisch Kopiere auch alle anderen Daten wie Bilder und Unterlagen: (Netzwerk mit verbundenen Laufwerken) (auch mal an einen Diebstahl denken und die NAS schön in deinen Räumlichkeiten verstecken!!!)
hier ein Beispiel:

xcopy.exe j: z: /d /e /y
xcopy.exe d: y: /d /e /y

So kannst du mit Windows mitteln viel machen ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann man so eine Ansicht ausliefern? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkauf von MHD abgelaufenen Artikeln / Aufträge ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verwiesen an Support Workflow Ausliefern: SqlDataRecord Enumeration vorhanden. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Ausliefern sperren für Packstationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Karton als Stückliste ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
1.6.39.0: Deadlocks beim Ausliefern JTL-Wawi 1.6 1
Neu Pickliste > Ausliefern erstellt wieder Pickliste statt nur auszuliefern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
HILFE PICKLISTE WIRD GEDRUCKT BEIM AUSLIEFERN JTL-Wawi 1.6 1
Neu Workflow einrichten - nicht versendbare Artikel per E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel automatisch auslisten/Löschen die der Großhandel nicht mehr hat JTL-Wawi 1.6 2
Neu Fehler SqlDataRecord-Enumeration nicht vorhanden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Kunde gesperrt kann trotzdem bestellen, immernoch nicht in Shop 5 geklärt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Bestellstatus wird nicht an JTL5 Shop übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferanten-Artikelnummer wird nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail Adressen von Kunden werden nicht in die WAWI importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit Variationen - Variationen werden aber nicht in der Rechnung berücksichtigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lagerbestand passt nicht Ebay Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SEO Weiterleitungen können nicht als CSV in Shop 5 importiert werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 1.6.42.2 Korrekturbuchung/Umbuchung Dialog sucht nicht mehr nach EAN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Drucker reagieren nicht mehr. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Unterkategorien im Megamenu lassen sich nicht ausklappen Templates für JTL-Shop 0
Neu Bestellung im Shop wird nicht an die JTL-WAWI gesendet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Designvorlagen bei zweiter Firma nicht zu nutzen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Pickliste drucken funktioniert teilweise nicht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldetails - Hersteller wird nicht übertragen WooCommerce JTL Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Produktbild in Rechnung einfügen - warum geht das nicht - 1.55.5.1 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Bestellvorschläge funktioniert nach Update auf 1.6.42.2 nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Kaufland Bestellungen werden nicht eingelesen kaufland.de - Anbindung (SCX) 13
Neu Seit 19.09.22 funktioniert die Amazon.com Anbindung (USA) nicht mehr. Ticket eröffnet - keine Reaktion :-( Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Teilversand und Nicht mehr lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet ebay Abgleich funktioniert nicht seit gestern Abend eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 überträgt stornierte Rechnungen nicht Schnittstellen Import / Export 3
Rechnungskorrektur konnte nicht erstellt werden JTL-Wawi 1.6 1
Neu "Rechnung (storniert)" wird nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout - Verknüpfung nicht möglich Endlosschleife JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
JTL 6 + Shopware 5 Connector -> Shop hat nicht alle Artikel gesendet Shopware-Connector 1
Neu sw6 storefront_presentation _main_variant -> Vaterartikel nicht Kinderartikel Shopware-Connector 0
Neu analytics-Code in header.tpl nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Fehlermeldung Label werden nicht erstellt - Amazon Prime durch Verkäufer DHL Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Laufwege mit der neuen Picklistenvorlage nicht mehr Optimiert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Neu Nicht alle Aufträge nach neuem Token Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Vorlagen, die gespeichert oder gemailt werden, lassen sich nicht öffnen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Zugriffsrechte, verweigerter Zugriff wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Kartenzahlung über OPI geht bei Storno nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Prime durch Verkäufer - Tranckingnummer wird im WMS nicht übernommen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag wird am Packtisch nicht gefunden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu per csv-Datei nicht mehr vorhandene Artikel verschieben und Lieferzeiten definieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SW5 Attribut in JTL nicht sichtbar Onlineshop-Anbindung 0
Neu Kann T&T wenn nicht leitcodierbar ist ... JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Paypal Checkout - Konfiguration wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 4