Moin,
an folgender Thematik hänge ich fest. Ich würde gerne Aufträge, die ich über die Wawi ausliefere und dabei noch kein Versanddatum oder mir ein Etikett ausgeben lassen, sondern nur der Lieferschein gedruckt wird, im Nachhinein über Packtisch+ versenden. Klappt allerdings nicht, da mir der Auftrag dann nicht mehr angezeigt wird. Der Lieferschein muss vorher gedruckt werden, da nach diesem kommissioniert wird. Der Lieferstatus in der Wawi ist dabei "Lieferschein erstellt" und noch nicht "Verpackt und versendet".
Einen älteren Forenbeitrag konnte ich dazu finden: https://forum.jtl-software.de/threa...ge-wie-unter-wawi-lieferscheine-offen.131663/
Ist das immer noch so, dass ausgelieferte Aufträge nicht mehr im Packtisch+ versendet werden können? Für mein Verständnis ist der Lieferstatus entscheidend und der sagt ja aus, dass LS erstellt ist und weiterhin nichts versendet.
Im späteren Verlauf sollen nämlich Kundenaufträge, die bestimmte Bedingungen erfüllen (bezahlt, kein Kommentar, nicht zurückgehalten, etc.) automatisch ausgeliefert und der Lieferschein soll ebenso automatisch dann gedruckt werden. Diese würden dann morgens für den Kommissionierer im Drucker bereitliegen und später am Packtisch dann durch den Packer versendet und das Etikett gedruckt werden. Den passenden Workflow gibt es dafür ja https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-workflows/workflow-ausliefern-nach-zahlung/
Beim Versenden wird ja automatisch die Rechnung erstellt und dem Kunden, zusammen mit der Versandbenachrichtigung, per Mail zugesandt (sofern eingestellt).
Eventuell hat ja jemand einen Tipp oder hat Ähnliches bei sich laufen.
Besten Gruß
an folgender Thematik hänge ich fest. Ich würde gerne Aufträge, die ich über die Wawi ausliefere und dabei noch kein Versanddatum oder mir ein Etikett ausgeben lassen, sondern nur der Lieferschein gedruckt wird, im Nachhinein über Packtisch+ versenden. Klappt allerdings nicht, da mir der Auftrag dann nicht mehr angezeigt wird. Der Lieferschein muss vorher gedruckt werden, da nach diesem kommissioniert wird. Der Lieferstatus in der Wawi ist dabei "Lieferschein erstellt" und noch nicht "Verpackt und versendet".
Einen älteren Forenbeitrag konnte ich dazu finden: https://forum.jtl-software.de/threa...ge-wie-unter-wawi-lieferscheine-offen.131663/
Ist das immer noch so, dass ausgelieferte Aufträge nicht mehr im Packtisch+ versendet werden können? Für mein Verständnis ist der Lieferstatus entscheidend und der sagt ja aus, dass LS erstellt ist und weiterhin nichts versendet.
Im späteren Verlauf sollen nämlich Kundenaufträge, die bestimmte Bedingungen erfüllen (bezahlt, kein Kommentar, nicht zurückgehalten, etc.) automatisch ausgeliefert und der Lieferschein soll ebenso automatisch dann gedruckt werden. Diese würden dann morgens für den Kommissionierer im Drucker bereitliegen und später am Packtisch dann durch den Packer versendet und das Etikett gedruckt werden. Den passenden Workflow gibt es dafür ja https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-workflows/workflow-ausliefern-nach-zahlung/
Beim Versenden wird ja automatisch die Rechnung erstellt und dem Kunden, zusammen mit der Versandbenachrichtigung, per Mail zugesandt (sofern eingestellt).
Eventuell hat ja jemand einen Tipp oder hat Ähnliches bei sich laufen.
Besten Gruß