AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?
Wenn ich jetzt mit JTL 3.0 anfange muss ich beim Upgrade auf 4.0 zahlen, egal wann man 3.0 kauft und das ist Müll ohne Grace Period! Somit ist es absolut sinnlos jetzt mit 3.0 zu beginnen oder?
Also warten auf irgendwann, vielleicht, oder doch nicht, oder später.....
Quatsch. Du zahlst doch nicht drauf.
Es bleibt dir überlassen, wann du auf 4.0 umsteigst. Sofern noch Subscriptions-Zeit vom
Shop 3 übrig ist, wird die dann an die neu beginnenden Subscriptionszeit vom 4er Shop drangehängt. Weder geht dir was verloren, noch bist zu gezwungen, auf Shop 4 zu wechseln.
Also hol erst mal Luft und krieg dich wieder ein!
Wie JTL es macht, ist es verkehrt - sagen sie gar nix, wird gedrängelt und rumgemault "eeh, ihr könnt doch mal wenigstens einen in etwa Zeitpunkt nennen", "ooch nö, von euch hört man ja gar nix . .. kommt da noch was?".
Und wenn JTL dann ein grobe (!) Richtung vorgibt, wird auch wieder gemault!
Beispiel
Wawi 1.0 - ich benutze die Beta jetzt schon seit mehreren Wochen produktiv, auch wenn ich damit rechnen muss, dass es das eine oder andere Problem gibt. Ist ja meine Entscheidung. Dadurch kommen jedoch noch Fehler/Bugs ans Licht, die bei einem reinen Testbetrieb vielleicht nicht aufgefallen wären. Mit diesen Problemen muss sich nun nicht die Allgemeinheit rumschlagen, weil eben die Beta nicht schon "zum Termin" rauskommt, sondern mit Verzögerung, damit eben diese Fehler doch noch behoben werden können, bevor Newbies und andere technisch nicht ganz so Versierte permanent um Hilfe schreien.
Ehrlich gesagt, warte ich lieber noch ein paar Wochen länger als angekündigt und weiß, dass das Teil dann zu 99 % rundläuft, statt mich mit einem System rumzuärgern, das zwar 6 Wochen eher draußen war, aber permanten irgendwelche kleinen Probleme mit sich bringt.
Und auch wenn die Wawi 1.0 dann offiziell freigegeben ist, muss ich die ja nicht nutzen, sondern kann auch weiterhin mit der 099923 arbeiten und im Nachhinein selber entscheiden, wann für mich der richtige Zeitpunkt zum Wechseln ist.
Genauso ist es auch mit dem Shop. Selbst wenn dann irgendwann der 4er zur Verfügung steht, heißt das doch nicht, dass ich nicht den 3er noch weiter benutzen und den Zeitpunkt zum Wechsel selbst bestimmen kann.
Es spricht also zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nichts dagegen, jetzt den 3er Shop zu nutzen - Der ist aktuell und wird von ALLEN JTL-Shop-Usern benutzt. Hätte JTL nicht mal was vom zukünftigen 4er erwähnt, würdest du den 3er ja auch nehmen. Also ran, ist ein gutes Teil