aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Ok, ich deute das mal als "kein PayPal Express/Plus" und "keine google Darstellung".
Was ich mich frage: Habt ihr alle kein eigenes Design? Ich hab so unglaublich viel Zeit und Arbeit in das Aussehen gesteckt und jetzt wird das nicht mehr weiterentwickelt? Mich wundert dass darüber kaum bis nicht gesprochen wird...
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.242
1.188
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Wozu soll man Zeit dafür verlieren, darüber zu sprechen?
Der Aufbau usw. ist komplett neu/anders - da kannst dir dein bestehendes Template (wie wir und XXXX andere Händler auch) einfach in die Haare schmieren.

Möchte gar nicht nachdenken, wie viel in Umbau, Anpassung hier und dort, andere Darstellung (obwohl wir ein eigenes Design machen haben lassen) noch zusätzlich an Zeit gekostet hat.
Mach dir keinen Kopf :)
 

Vicinity

Aktives Mitglied
25. März 2015
16
0
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Vor einigen Wochen wurden hier alle heiss gemacht dass Version 4 in Anmarsch ist. Bis heute ist leider weder ein Demo verfügbar, noch ein Release Datum für 4.0 bekannt.
Ich warte mit dem Umstieg von unseren altem Shopsystem nun schon sehr lange da es überhaupt keinen Sinn macht erst noch mit Version 3 anzufangen.
Was ich hier so gelesen habe scheint es ein riesen Problem bei JTL zu sein, neue Versionen schnell auf dem Markt zu bringen. Ob WaWi, Ameise oder Shop.

Aber bitte dann nicht erst groß Werbung machen wenn Monate lang nichts passiert!

Vielleicht ist JTL doch eher was für Hobby Shops denn als professionelle Firma kann man doch so nichts planen!
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Leute könnt ihr lesen?!
Shop 4.0 ist für Q3 angekündigt, jetzt denkt mal nach wann Q3 angefangen hat...
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Ist es mit einer Jahreszahl angekündigt oder nur für Q3?

Die einzige funktionierende Strategie in der Arbeit mit JTL ist: Entspannen! Alles kommt, wenn die Zeit passt. ;)
 

Vicinity

Aktives Mitglied
25. März 2015
16
0
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Dennoch scheint mir der Release etwas unrealistisch zumal WAWI 1.0 noch nicht final und Shop 4.0 noch in der Closed Beta steckt.

Genau und alles was ich hier so an VÖ Terminen gelesen habe, egal ob WaWi, Shop... ist wohl immer etwas unrealistisch.
Ich muss wirklich sagen dass ich es von vielen anderen großen Softwareherstellern, bei denen ich auch Produkte beziehe, noch nicht erlebt habe dass Monate vorher ein Release angekündigt wird und nichts weiter kommt.

Oft bekomme ich eine Woche vorher eine Ankündigung per eMail mit Release Datum für eine Woche später (genaues Datum versteht sich). Das ganze ist ausgereift und nichts in Beta. Spätestens zwei Wochen später kommt dann ein Update bei dem auch wirklich alle wichtigen Fehler behoben wurden. Und wir sprechen hier auch von deutschen Firmen mit nicht mehr Mitarbeitern als JTL hat und Software um die 600,00 €

Im Endeffekt wird man ja gezwungen auf ein anderes System auszuweichen wenn man gerade in der Umstellung ist. Was bringt mit denn die Nennung eines Quartals wenn ich in der Zeit überhaupt nichts machen kann?
Wawi kommt! Shop kommt! schön aber für Firmen die davon Leben total lächerlich!

Dann gibt es bei JTL nicht mal eine Grace Period in der man von 3.0 auf 4.0 ohne Aufpreis upgraden kann
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Ich muss wirklich sagen dass ich es von vielen anderen großen Softwareherstellern, bei denen ich auch Produkte beziehe, noch nicht erlebt habe dass Monate vorher ein Release angekündigt wird und nichts weiter kommt.
Was ist das denn für ein Gespräch, wie lange ist jetzt zb. schon Windows 10 angekündigt? Ich würde jetzt mal sagen das einhalten von angegebenen Relaseterminen klappt vielleicht bei 50-60% der Software Anbieter, die überhaupt Neuerungen vorher bekannt geben. Dein angesprochenes Szenario ist eher bei Firmen die garnicht kommunizieren und nur bekannt geben das es eine neue Version gibt, fertig.
 

Vicinity

Aktives Mitglied
25. März 2015
16
0
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Was ist das denn für ein Gespräch, wie lange ist jetzt zb. schon Windows 10 angekündigt?

Ich kann aber genauso gut mit WIN7 oder WIN8 weiterarbeiten! Und zudem ist WIN 10 für alle 7 oder 8er Nutzer kostenlos!
Wenn ich jetzt mit JTL 3.0 anfange muss ich beim Upgrade auf 4.0 zahlen, egal wann man 3.0 kauft und das ist Müll ohne Grace Period! Somit ist es absolut sinnlos jetzt mit 3.0 zu beginnen oder?
Also warten auf irgendwann, vielleicht, oder doch nicht, oder später.....

Wir möchten 5.000 Artikel auf ein neues Shopsystem umziehen und da sollte doch mal ein etwas genaueres Release Datum bekannt sein. Es ist ja noch nicht mal ein Demo verfügbar.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Wenn ich jetzt mit JTL 3.0 anfange muss ich beim Upgrade auf 4.0 zahlen, egal wann man 3.0 kauft und das ist Müll ohne Grace Period! Somit ist es absolut sinnlos jetzt mit 3.0 zu beginnen oder?
Also warten auf irgendwann, vielleicht, oder doch nicht, oder später.....
Quatsch. Du zahlst doch nicht drauf.
Es bleibt dir überlassen, wann du auf 4.0 umsteigst. Sofern noch Subscriptions-Zeit vom Shop 3 übrig ist, wird die dann an die neu beginnenden Subscriptionszeit vom 4er Shop drangehängt. Weder geht dir was verloren, noch bist zu gezwungen, auf Shop 4 zu wechseln.

Also hol erst mal Luft und krieg dich wieder ein!

Wie JTL es macht, ist es verkehrt - sagen sie gar nix, wird gedrängelt und rumgemault "eeh, ihr könnt doch mal wenigstens einen in etwa Zeitpunkt nennen", "ooch nö, von euch hört man ja gar nix . .. kommt da noch was?".
Und wenn JTL dann ein grobe (!) Richtung vorgibt, wird auch wieder gemault!

Beispiel Wawi 1.0 - ich benutze die Beta jetzt schon seit mehreren Wochen produktiv, auch wenn ich damit rechnen muss, dass es das eine oder andere Problem gibt. Ist ja meine Entscheidung. Dadurch kommen jedoch noch Fehler/Bugs ans Licht, die bei einem reinen Testbetrieb vielleicht nicht aufgefallen wären. Mit diesen Problemen muss sich nun nicht die Allgemeinheit rumschlagen, weil eben die Beta nicht schon "zum Termin" rauskommt, sondern mit Verzögerung, damit eben diese Fehler doch noch behoben werden können, bevor Newbies und andere technisch nicht ganz so Versierte permanent um Hilfe schreien.

Ehrlich gesagt, warte ich lieber noch ein paar Wochen länger als angekündigt und weiß, dass das Teil dann zu 99 % rundläuft, statt mich mit einem System rumzuärgern, das zwar 6 Wochen eher draußen war, aber permanten irgendwelche kleinen Probleme mit sich bringt.

Und auch wenn die Wawi 1.0 dann offiziell freigegeben ist, muss ich die ja nicht nutzen, sondern kann auch weiterhin mit der 099923 arbeiten und im Nachhinein selber entscheiden, wann für mich der richtige Zeitpunkt zum Wechseln ist.

Genauso ist es auch mit dem Shop. Selbst wenn dann irgendwann der 4er zur Verfügung steht, heißt das doch nicht, dass ich nicht den 3er noch weiter benutzen und den Zeitpunkt zum Wechsel selbst bestimmen kann.

Es spricht also zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nichts dagegen, jetzt den 3er Shop zu nutzen - Der ist aktuell und wird von ALLEN JTL-Shop-Usern benutzt. Hätte JTL nicht mal was vom zukünftigen 4er erwähnt, würdest du den 3er ja auch nehmen. Also ran, ist ein gutes Teil ;)
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

sehe ich auch so.

software wird oft eine lange zeit vorher angekündigt, nennt sich dann marketing ;)
sei es apple(Juni ankündigung, erscheint september), microsoft(Q3 2014 angekündigt, erscheint Q3 2015), etc...und auch dort gibt es überall open beta und closed beta...also ist es nicht ungewöhlich was JTL macht.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

sehe ich auch so.

software wird oft eine lange zeit vorher angekündigt, nennt sich dann marketing ;)
sei es apple(Juni ankündigung, erscheint september), microsoft(Q3 2014 angekündigt, erscheint Q3 2015), etc...und auch dort gibt es überall open beta und closed beta...also ist es nicht ungewöhlich was JTL macht.

Das kann man nicht direkt vergleichen. Ich habe noch niemanden sich beschweren gehört weil ein iPhone X oder ein Windows Y verspätet auf den Markt gekommen sind. Bei JTL und auch bei jeder anderen Softwarebude die auf einem dynamischen Markt agieren und wo teilweise Projektplanung anhand möglicher Veröffentlichungstermine nach betrieben wird, kann man das durchaus anders sehen. Da spielt es durchaus eine Rolle zu wissen wann und vor allem was genau kommt.
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Als JTL- Servicepartner von einer Softwarebude in Zusammenhang mit der Firma zu reden, erachte ich als etwas importun.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Als JTL-Servicepartner von einer Softwarebude in Zusammenhang mit der Firma zu reden, erachte ich als etwas importun.

Das war alles andere als negativ auf JTL bezogen! Aber man muss auch wieder unnötig eine Mücke zu einem Elefanten machen... Vielleicht versteht sich der Satz ja richtig wie er gemeint war wenn ich schreibe, "bei JTL und auch bei Softwarebuden".
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Bei dem Gemecker und Gezeter würde ich mich nicht wundern, wenn es vor dem nächsten Release wieder keine Infos mehr vorab gibt und es wieder heißt "Es werden keine Termine genannt / es ist fertig, wenn es fertig ist".
Und das kann ich dann auch vollkommen verstehen!

@Vicinity: Iss ein Snickers ;)
 

Vicinity

Aktives Mitglied
25. März 2015
16
0
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Bei JTL und auch bei jeder anderen Softwarebude die auf einem dynamischen Markt agieren und wo teilweise Projektplanung anhand möglicher Veröffentlichungstermine nach betrieben wird, kann man das durchaus anders sehen. Da spielt es durchaus eine Rolle zu wissen wann und vor allem was genau kommt.

So sehe ich das auch!

Warum funktioniert es denn z.B. bei Shopware
Roadmap - Ausblick auf die neue Version - Shopware Community | Knowledgebase

Angekündigt wurde Vers. 5 am 25.03.
Release war am 27.04.
Mittlerweile Vers. 5.02.

Da wir mit unserem bisherigen Shophersteller ähnliche Probleme hatten in Sachen (genaue Auskünfte, Updates...) möchten wir ja wechseln.
Und wie martinwolf ja schreibt ist es doch heute sehr wohl für jede ernsthafte Firma sehr wichtig zu erfahren, wann was erscheint.

Sind aber gerade wirklich dabei zu überlegen ob nicht Shopware 5 in Verbindung mit Tricoma WaWi die bessere Variante für uns wäre.

Kommt ja auch überhaupt keine Auskunft von JTL wann überhaupt mal der Demoshop verfügbar ist und sowas geht überhaupt nicht!
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Was reitest du eigentlich permanent auf dem Shop 4 rum?
Du bist doch sicherlich auf JTL mit Shop 3 aufmerksam geworden - schau dir doch diese Funktionen an und entscheide dann, ob dieser Shop in Verbindung mit der Wawi was für dich ist.

Mit dem Shop 3 sind (behaupte ich mal) alle User zu 95% zufrieden, freuen sich sicherlich viele auch auf den 4er Shop, aber deswegen verkaufen wir doch trotzdem unser Zeug.

Die Ankündigung von JTL ist doch nur ein Hinweis, was mal angedacht ist. Wann das Teil fertig sein wird, ist doch völlig irrelevant, da ja momentan ein sehr gut funktionierendes System vorhanden ist.

Der Grundpreis für Tricoma liegt bei 499 EUR. Wenn ich alles dazupacke, was dann diese Wawi mit der JTL-Wawi vergleichbar macht, dann komme ich auf einen Preis von 1.806 EUR. Inklusive dem Shopconnector zu Shopware 5 bin ich dann bei 2.197 EUR Investitionskosten, um das Teil erst mal so zum Laufen zu bringen, wie es die JTL Wawi kann.

Muss jeder selber wissen. Wenn dir der 3er Shop in Verbindung mit der Wawi nicht passt, dann such dir vielleicht wirklich was anderes. Aber hör auf, hier im Forum schlechte Stimmung zu verbreiten!
 

Vicinity

Aktives Mitglied
25. März 2015
16
0
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Was reitest du eigentlich permanent auf dem Shop 4 rum?
Wenn dir der 3er Shop in Verbindung mit der Wawi nicht passt, dann such dir vielleicht wirklich was anderes. Aber hör auf, hier im Forum schlechte Stimmung zu verbreiten!

Ich weiß überhaupt nicht warum sich hier alle so angegangen fühlen nur weil ich gerne wissen möchte wann Vers. 4.0 erscheint.

Es ist doch totaler Quatsch sich jetzt in eine Version reinzuarbeiten wenn dann in der nächsten einiges ganz anders läuft.
Wir haben bereits viele hundert Stunden in WaWi und Shopsoftware investiert und haben einfach wichtigeres zu tun als nur an Veränderungen zu arbeiten.
Somit ist es doch absolut verständlich dass wir nicht mit einer 3er starten wenn die 4er angekündigt ist.

Und in Sachen Tricoma ist es mir ehrlich gesagt egal ob eine WaWi die funktioniert und aktuell ist 2.000 € kostet.
Mein Augenmerk richtet sich eher nach Service, Kommunikation, Auskünfte und das regelmäßige Erscheinen aktueller Versionen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Feld aus Kundenkonto wird in der Übersicht im Auftrag nicht angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Umzug aus der Subdomain in die Maindomain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelbezeichnung aus Auftrag in Druckvorlage für Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Shop-Lizenz läuft aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Angebote aus F10 / Plattformen => Weitere Plattformen löschen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigenes Feld aus Kategorie im Shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungslegung für verschiedene Bezahlarten aus B2B & B2C JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie Reklamationen aus Statistik ausschließen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Shop aus unterverzeichnis herausgeholt... Einrichtung JTL-Shop5 1
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 2
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Einbindung PHP. Datei ins Template - Wert aus PHP Datei lesen Templates für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop 5.3 - 20 GB reichen nicht aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Standardsuche findet Begriff aus Artikelnamen nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Preis/Mwst-Anzeige und Übertragung von Daten aus der Wawi WooCommerce-Connector 4
Neu Paypal Ratenkauf Button sieht merkwürdigt aus Plugins für JTL-Shop 1
URL aus Text extrahieren, Dotliquid, Regex JTL-Wawi 1.9 13
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variation in den Warenkorb legen von beliebiger Seite aus Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Nettopreise aus Shopify werden als Bruttopreise an JTL übertragen Shopify-Connector 2
Neu AWIN Produktdatenfeed aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Seriennummern etc auf Labekl aus Liste und 2D Barcode / Datamatrix Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL WAWI 1.9 Auftrag (englisch) aus JTL Shop 5 - Diverse Variablen nur in deutsch JTL-Wawi 1.9 0
Restzahlungen für eine Rechnung setzen, direkt aus Zahlungsverkehr JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst Bon Vorlage aus JTL-POS expotieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu Eigene Felder aus Artikel in Rechnungsmail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Bestimmter Artikel löst automatisch Text im Angebot/Auftrag/Rechnung aus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wie sehen eure Nummernkreise aus? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2

Ähnliche Themen