AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?
Was ich nie verstanden habe und für mich auch der Größte Kritikpunkt am
Shop ist:
Warum kann man nicht einfach auf PHP / HTML (.php und .phtml) setzen?
Smarty ist in meinen Augen totaler Rotz und einfach nur umständlich mit dem Syntax und arg beschnitten von der Funktionalität, was es in meinen Augen nicht leicht macht, selbst Funktionalitäten zu erweitern, von dem ganzen Hook Gedöns rede ich jetzt mal nicht im Detail.
Das wäre in meinen Augen eine gewaltige Verbesserung, als ständig irgendwelche Nischen Sprachen zu verwenden. LESS habe ich für mich bisher noch nie gehört, und ich bin Webprogrammierer. Bootstrap hingegen schon, auch wenn ich damit noch nie etwas zu tun hatte.
Ich bin
Magento Programmierer und klar ist das nicht für jeden geeignet, es ist ein Bastelsystem und klar, es hat gewaltig viel Bugs. Aber trotzdem ist es zumindest was die Programmiersprache betrifft deutlich einfacher zu handhaben und viel flexibler, als der JTL Shop. trotz das Magento deutlich komplexer im Aufbau ist.
Gespannt bin ich auch auf die Version 4, da mein Kunde sicher umsteigen wird, aber ich gehe auch mit gemischten Gefühlen da ran und weiß noch nicht so recht, was mich im Bezug auf das Template, was aktuell eingesetzt wird, erwarten wird. Aber einfach mal schauen, zumindest klingt die Landing Page interessant und viel versprechend. Urteilen kann man erst wirklich, wenn man die 4er vor der Nase hat und vielleicht ist LESS ja sogar besser, wer weiß.