Neu Auftragspositionen von einem Workflow in einer eMail versenden

hupsi77

Aktives Mitglied
27. Mai 2010
58
4
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Workflow erstellt, dass ich eine eMail mit den Kundendaten und einigen Eigenen Feldern an mein eMail senden lasse, wenn ich für diesen Auftrag einen Termin zur Anlieferung erstellt habe.
Jetzt möchte ich gerne noch dass ich die Auftragspositionen ebenfalls in die Mail bekomme. Leider finde ich als Variable nur Artikel "Erstes Objekt". Wie schaffe ich es dass mit alle Artikelpositionen angezeigt werden. Wie z.B. bei den Druckvorlagen für
eMail. Ich hatte zwar versucht, das wie bei den Druckvorlagen zu übernehmen, aber das funktioniert leider nicht.

Der Hintergrund dafür ist, ich sende mir diese Mail an mein Office365 (Outlook-Terminkalender) und nutze diese Mail für meine Kundendienstplanung, denn dort kann ich diese Mail als Termin nutzen und habe zugleich alle
Kundendaten und Artikel. Ich habe mal Fotos beigelegt, dass ihr seht was ich meine. 😀 Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr Dankbar.

Grüße
hupsi77

Anhänge

• Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_5.jpg
    Screenshot_5.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 7

Soundflat

Aktives Mitglied
15. Juni 2021
126
14
Ich bin ziemlicher Anfänger, aber ich habe es so in einem meiner Workflows (dabei werden Anzahl*Artikelbezeichnung*Brutto-VK ausgegeben...:

<p><strong>Auftragspositionen:</strong>
{% for Artikelbeschreibungen in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen -%}

<p>{{ Artikelbeschreibungen.Menge }} x {{ Artikelbeschreibungen.Bezeichnung }} {{ Artikelbeschreibungen..BruttopreisGesamt | FormatNumber: 'N2', 'en-US' }} Euro

{% endfor -%}

Alles ohne Gewähr ;)

hupsi77

Aktives Mitglied
27. Mai 2010
58
4
<p><strong>Auftragspositionen:</strong>
{% for Artikelbeschreibungen in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen -%}

<p>{{ Artikelbeschreibungen.Menge }} x {{ Artikelbeschreibungen.Bezeichnung }} {{ Artikelbeschreibungen..BruttopreisGesamt | FormatNumber: 'N2', 'en-US' }} Euro
Ich habe das mal versucht, aber leider werden keine Positionen angezeigt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Variable mit allen Auftragspositionen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Timeout beim Übertragen von Bildern - JTL-Connector Abgleich mit Woocommerce - JTL-Wawi 1.7 0
Neu Eingabe von Auftragsnummer unter Verkauf - Wawi rödelt ewig und kommt nicht mit Ergebnis JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Umlagerung von kompletten Lagerplätzen in eine anderes Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Keine Übertragung von Bilder bei Neuanlage Shopware-Connector 3
Neu [Idee] Header-Verhalten beim Scrollen / zusätzliche Einstellungen für Anzeige von Kategorie-Menü, etc. JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abkündigung: Dialog zur Verwaltung von Downloaddateien (PO-184) Umfragen rund um JTL 0
Neu Export Lieferschein als CSV: Versandgewicht von Artikel in Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nach update von JTL Hosting keine zugriff auf shop Installation / Updates von JTL-Shop 9
Ein Problem mit dem Drucken von Etiketten. JTL-Wawi 1.7 1
Export von Portokosten pro Rechnung für DATEV JTL-Wawi 1.7 0
Neu Telefonnummer von Ansprechpartner wird in Angeboten/Aufträgen nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Download von Plugins möglich Plugins für JTL-Shop 1
In Diskussion Einkauf von privat (bar) erfassen mit JTL Pos erfassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Keine Anzeige von Preisen bei Artikeln in der APP JTL-Wawi App 3
Wichtig Servermigration von JTL-Shipping am 26.03.23 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet nach update von shop 4 auf 5, backend und frontend weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sonderpreis-Haken gesetzt - von wem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
übergreifendes Aktivieren von Artikeln für Verkaufskanäle würfelt Bilder zusammen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Schnelles (internationales) Hosting von JTL (Browser/Server/On-Premise)? Installation von JTL-Wawi 0
Neu Lagerbewertung in JTL-WaWi auf Basis von GLD nicht brauchbar Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Fehlermeldung beim Upgrade von 1.5.55.0 auf 1.6.xx.x - Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung "PK_dbo_tOptions" JTL-Wawi 1.6 1
Neu Werden Textattribute von der Suchfunktion im JTL-Shop berücksichtigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Details von VarKombi-Artikeln ohne offenen Bon einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Datumsimport von Aufträge nicht reales Erstelldatum JTL-Wawi 1.6 4
In Diskussion TSE-LAN von Swissbit JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Maße von Verpackungseinheiten (VPE) hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.2.2 - Error 500 im Shop-Backend bei der Anzeige von Warenkörben zu Kampagnen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu MHD von Artikel lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Erfolgreiche Zahlung trotz Ablehnung von PayPal Plugins für JTL-Shop 2
Neu AI / Chatgpt und die Zukunft von SEO / Produkttexten / eigentlich allem Smalltalk 21
Neu Umlagerung von einem Lager ins FBA Lager reserviert Bestand eines anderen Lagers Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Import von Artikelmerkmalen bringt "Doppelte Einträge" Fehler bei ähnlicher Beschreibung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Suche Kunden von Strato Managed Server wegen Probleme mit PHP / ZIP Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Deaktivieren von Pflichtfeldern bei der Kundenkonto registrierung Einrichtung von JTL-Shop3 1
In Bearbeitung Retourieren von EC Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Entferen von Komponenten aus Konfigurationsgruppen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import von Lieferantenbestellungen (Freiposition mit Bezeichung) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Wawi Dateipfad ändern von \C: auf der \E: JTL-Wawi 1.6 9
Neu Alle Artikel mit Stücklisten Artikel von Lieferant (A) mit Preisen kalkulieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Automatisierte Erstellung von Umbuchungen / Nachlieferungen aus anderem Lager nach Verkauf Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Bei Aufträgen von JTL-Shop teilweise Zusatzgewicht JTL-Wawi 1.6 3
Neu Kundenanlage und "Kunde von Firma" wird nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Roadmap Planung und Konzept für das automatisierte Korrigieren von DHL Adressen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Datenbank im Netzwerk von manchen Rechnern plötzlich nicht mehr erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Preisänderung von Artikel automatisch auch im Amazon Kanal JTL-Wawi 1.6 3
Neu Geschwindigkeit Importieren von Merkmalwerten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Druckvorlagen - Verketten von Bausteinen in Vorlagen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu API zwischen zwei Wawis - Verkaufen von einem Lagerbestand Schnittstellen Import / Export 1
Neu Onlineshop-Anbindung - Was ist alles möglich von der Wawi aus? WooCommerce-Connector 4