Offen Auftragspositionen nicht editierbar bei Billpayzahlung

cellarius

Aktives Mitglied
24. April 2011
49
0
Berlin
Hallo, ich habe das Problem, dass ich wenn ein Kunde einen Auftrag mit Billpay bezahlt hat ich die Positionen im Auftrag nicht editieren kann, ich kann nur Positionen löschen alle anderen Optionen wie Menge, Position hinzufügen usw. sind mir nicht erlaubt.
Ist das eine Einstellungsoption die das verbietet ?
Kennt jemand das Problem.

gruß
cellarius
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald
AW: Auftragspositionen nicht editierbar bei Billpayzahlung

Das ist so gewollt, bei der BEstellungen werden alle Daten an Billpay übermittelt und von billpay genehmigt.

Wenn du dann was änderst bekommt billpay von der Änderung nichts mit.
 

cellarius

Aktives Mitglied
24. April 2011
49
0
Berlin
AW: Auftragspositionen nicht editierbar bei Billpayzahlung

Danke für den Hinweis, gibt es auch eine Lösung, denn
a) gibt es auch bei Billpaybestellungen, Kundenänderungen etc.
b) Preisänderungen, veränderte Rechnung etc. kann ich bei so einem Fall händisch im Billpaybackend ändern
c) es kann doch nicht sein, dass bei Änderung einer Bestellung z.B. Kunde ruft an und will noch einen Artikel mehr haben, ich seinen Auftrag komplett löschen muss , einen neuen Auftrag erstellen und ich diesem dann erst eine weitere Position hinzufügenzufügen kann. Wenn sich der Rechnungsbetrag ändert, gehe ich ins Billpaybackend und mache einen entsprechenden Abschlag oder Aufschlag.

Diese Sperrung sollte über globale Einstellungen ab und abschaltbar sein! Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu umgehen ?

gruß
cellarius
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Auftragspositionen nicht editierbar bei Billpayzahlung

a) gibt es auch bei Billpaybestellungen, Kundenänderungen etc.
b) Preisänderungen, veränderte Rechnung etc. kann ich bei so einem Fall händisch im Billpaybackend ändern
c) es kann doch nicht sein, dass bei Änderung einer Bestellung z.B. Kunde ruft an und will noch einen Artikel mehr haben, ich seinen Auftrag komplett löschen muss , einen neuen Auftrag erstellen und ich diesem dann erst eine weitere Position hinzufügenzufügen kann. Wenn sich der Rechnungsbetrag ändert, gehe ich ins Billpaybackend und mache einen entsprechenden Abschlag oder Aufschlag.

Billpay und jeder andere Rechnungskauf-Factoringpartner genehmigen die entsprechende Transaktion nur über den Bestellwert. Wäre ja auch unsinnig, Kunde will auf Rechnung für 100€ bestellen, Transaktion wird genehmigt, Kunde will später aber noch Artikel für 500€ hinzufügen, ist doch logisch, dass das nicht geht und Du hättest auch keine Zahlungsgarantie für die zusätzlichen Artikel, da BillPAY die Transaktion über 600€ vllt. garnicht genehmigt hätte. Ich wickle über BillSAFE ab, hier kann man den Auftrag beliebig editieren, wenn z.B. mal ein Artikel nicht lieferbar ist und dies wird auch an BillSAFE übertragen, hinzufügen kann man aus beschriebenen Gründen jedoch nichts.

Problemlösung: Kunde muss alle weiterhin benötigten Artikel auch erneut über den Shop bestellen und auch erneut durch die BillPAY-Prüfung gehen.
 

cellarius

Aktives Mitglied
24. April 2011
49
0
Berlin
AW: Auftragspositionen nicht editierbar bei Billpayzahlung

danke für die antworten... scheint wohl alles mit viel arbeit zu tun haben..
 

cellarius

Aktives Mitglied
24. April 2011
49
0
Berlin
AW: Auftragspositionen nicht editierbar bei Billpayzahlung



meinst du jetzt das Geld verdienen im online-business ... jooo ... Couch-Muffels kommen da nicht lange weit

Da scheint ja einer aus Erfahrung zu sprechen... mein Beileid... wenn man kaufmännisch nichts drauf hat sollte man es sein lassen. Sparen Sie sich doch einfach ihre unqualifizierten Kommentare und bleiben Sie beim Thema... danke!

Zur eigentlich Sache: Es geht hierbei ja um so Sachen wie : Kunde gibt falsche Lieferadresse an und diese muss z.B. für den DHL Export abgeändert werden, weil DHL "falsch geschriebene" Adressen nicht akzeptiert bzw. einen Aufschlag für deren Korrektur berechnet. Es geht hier z.B. um die Vermeidung einen DHL Schein von Hand übers Geschäftskundenportal ausfüllen zu müssen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Picklistenerstellung nicht mögich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
360° Ansicht größe nicht mehr änderbar? JTL-Wawi 1.11 2
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2

Ähnliche Themen