Gelöst Auftragsimport von externen Unternehmen

Nitrox83

Mitglied
27. Juli 2018
4
0
Hallo,

wir möchten JTL Wawi gerne verwenden, um von unseren Kunden Aufträge direkt importieren zu können.
Wir agieren hierbei als Fullfilment-Dienstleister, d.h. wir versenden die Waren im Namen unserer Kunden an deren Endkunden.

Wie kann ich beim Auftragsimport festlegen, welcher Produktpreis verwendet wird? Wenn unser Kunde z.B. ein Produkt für 9,99 EUR kauft, in seinen Importdaten aber 7,99 EUR hinterlegt und das so ins Wawi übernommen wird, wäre das schlecht. Da wir eine relativ große Menge an Daten importieren möchten, ist es allerdings nicht möglich, jede Importdatei manuell zu prüfen. Es wäre optimal, wenn unser Kunde einfach eine Artikelnummer für den Import angibt und sich das WAWI dann alle Daten entsprechend aus den Stammdaten "zieht" um den Auftrag anzulegen.
Habt ihr eine Idee, wie das realisierbar ist?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.096
151
Wenn Du die Aufträge per Ameise importierst, zieht er die Preise aus Deinem System. Aber bitte vorher gut testen, der Auftragsimport per Ameise ist noch Beta und enthält einige Bugs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrox83

modernsolution

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. Juni 2012
236
7
Hej wenn ich das richtig verstehe agierst du ja als klassischer Großhändler der seinen Kunden Dropshipping anbietet. Viel schöner wäre es wenn ihr euren Kunden eine eigene API Schnittstelle anbieten würdet da ihr dann alle Systeme einheitlich versorgen könntet.

Dies könnten wir für euch bauen. Falls hier Interesse besteht entweder mal per Telefon an meinen Kollegen René Grünhagen wenden 02043-94994420 oder ein Ticket in unserem Helpdesk aufmachen mit allen genauen Anforderungen

helpdesk@moso24.de

Liebe Grüße Timo Tyrakowski

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.650
1.151
Der Auftragsimport bietet die Einstellung "Preis darf 0 sein".
Stellt man diesen um auf "nein, Preis anhand der Kundengruppe berechnen wenn der Preis 0 ist", dann wird der Preis aus der Kombination anhand der jeweiligen Kundengruppe ermittelt. Du brauchst beim Import der Positionen somit nur die Spalte für Preise nicht zuweisen und diese Einstellung umstellen, dann sollte der Import schon wie gewünscht funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrox83

Nitrox83

Mitglied
27. Juli 2018
4
0
Eine Rückfrage habe ich doch noch. Ich lege jetzt in der Ameise ein Feld fest, welches die Artikelnummer enthält. Leider ist jedoch nach dem Import keine Artikelnummer importiert, das Feld bleib leer?
Jemand eine Idee, was ich falsch mache?

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.096
151
1. die Ameise gibt Dir immer Rückmeldungen, dort findest Du eine Antwort
2. Nur Artikelnummer reicht nicht, Du benötigst Artikelnummer und Menge

Nitrox83

Mitglied
27. Juli 2018
4
0
Die Ameise gibt mir Rückmeldung, dass alles ok ist. Trotzdem werden die Artikel nicht sauber importiert. Ich melde mich mal bei dir, vielleicht kannst du uns als Dienstleister weiterhelfen.

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.096
151
Hier ein Minimalbeispiel aus einem aktuellen Kundenprojekt:

Code:
Kunden-Nr;L-Firma;L-Firma-Zusatz;L-Straße;L-Adress-Zusatz;L-PLZ;Ort;Externe Belegnummer;Artikelnummer;Menge;Positionstyp
1234;BB GmbH;Vorname Name;Markt 12;;12345;Musterstadt;AG-12345;12345;24;Artikel

Das sollte so schon funktionieren, eine bestehende Kunden- und Artikelnummer sollte natürlich noch eingetragen werden.

Catano

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2008
172
1
hallo, da hätte ich noch eine frage

wie macht ihr das mit den rechnungen, die werden ja dann mit den nummernkreisen aus eurer firma erstellt.
oder kann man irgendwie aufträge versenden ohne das rechnungen erstellt werden?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Fulfillment - Auftragsimport - Mehrere Positionen User helfen Usern 2
Neu Benötige Workflow nach Auftragsimport - Preise neu berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Auftragsimport mit JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Update von Express 2012 auf Express 2019 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Lagerampel und Anzeige von MwSt. in Artikelübersicht - NOVA Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Überlieferung von Kundenaufträgen / Lieferung ohne Berechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Automatische Erstattung von Retouren bei Amazon Seller Central JTL-Wawi 1.6 3
Seid 1.6 exportiert er Versandetiketten, die außen wie vorher allerdings sich nicht einscannen lassen von DPD aus ? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Fehler beim heutigen Update von 1.6.38.1 auf 1.6.38.2 Installation von JTL-Wawi 1
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 kein "JTL-Worker: Status" und keine Worker-Steuerung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 wurden Drucker von ShippingLabels nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update von 1.6.38.0 auf 1.6.38.1 hängt WAWI bei Bestellvorschlägen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.0 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 1
Dashboard Falschdarstellung von Zeilenfarben JTL-Wawi 1.6 0
Beantwortet Betrieb von JTL-WMS komplett ohne JTL-Wawi möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Manuelles Erstellen von Teilrechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Wawi 1.6 - 360° Kundensicht von überall aufrufen - STRG + I {Hidden Feature} (Video) Umfragen rund um JTL 0
Webinar - Ein Feuerwerk neuer Features: Die Funktionen von JTL-Wawi 1.6 im Überblick Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu MwSt. wird bei steuerfreier Ausfuhrlieferung nicht von Versandkosten abgezogen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Wow das neue DiagTool von JTL ....... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wawi 1.6 - Datenblätter von Herstellern speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Paypal Transaktion von Shop an JTL ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel von Zahlungsart / Versandland ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Workflow zum Erstellens eines Ordner am PC + abspeichern von Daten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Wie handhabt ihr das Ausliefern von Artikeln (WMS Lager) aus verschiedenen Lägern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Suche SQL Spezialist der Mwst Sätze u. Beträge in der dbo.tbestellpos von Amazon VCS Bestellungen ändern kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
von 5.1.1 auf 5.1.2 / NovaChild / Vaterartikel "Ausverkauft" / Variablenproblem CSS Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Zahlungen von Ebay importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Update Fehler von 1.6.36 auf 1.6.38 Installation von JTL-Wawi 8
Spezialseite Newsletter und Nutzung von /newsletter mit eigener Seite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Amazon vor dem Aus: Gründer spricht von Insolvenz Smalltalk 48
Neu Neuinstallation von Beta 1.6 nicht möglich Installation von JTL-Wawi 7
Neu Wie bekomme ich die Zahlungsart von Mollie auf die Rechnungen? "paymentmethod" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Beantwortet Verschicken von verschiedenen Aufträgen in einem Paket Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Hilfe bei korrekter Anlage von Variationen und Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Doofinder wird von Bot voll gemüllt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL Shop 5 Überverkäufe von Lieferantenbestand abhängig machen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Automatisches wechseln von Angeboten mit Menge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Vouchers UI: Probleme bei der Anzeige von Gutscheinen mit PIN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 📢 Plugin "Live-Suche Plugin für JTL-Shop 5 (Ajax-Suche)" von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme beim Verbinden mit SQL Server von Arbeitsplatzrechner Installation von JTL-Wawi 13
Neu Böse Falle nach Umstieg von Unicorn zu JTL (Kaufland) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Etikettendruck abhängig von Positionsmenge JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Darstellung im Shop von VarKombi Stücklisten Artikel ohne Kaufmöglichkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umstieg von Prestashop auf JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.1 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 16
Gelöst Idee: Verarbeitung von Datamatrix-Code (Postmatrix-Code) im Versand / Deutsche Post Brief Sendungsnummer per Scanner erfassen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Internetmarke: Eigene Versandlabels / Porto über List & Label in eigene Vorlagen integrieren / Porto unabhängig von Aufträgen erzeugen und ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Möglichkeit deinstallation von JTL POS verhinder! Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Bereich "Ausliefern" automatisches Setzen von Optionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0