Hallo,
habe mir selber ein Auftragexport gebastel und irgendwie bringt er mir bei der ersten Artikelposition immer 2 undifinierbare Zeichen und daher einen Fehler bei beim importieren.
Hier mal die Exportvorlage:
Es kommt dann so eine CSV zustande, die leider einen Fehler in der 1. Zeile hat () . Alle anderen sind perfekt.
Desweiteren hätte ich am liebsten noch die letzte Zeile (Versandkosten) ausgeklammert, sofern sie im Auftrag ist. Bzw. jede Position die eine Freiposition ist oder keiner Artikelnummer enthält.
Danke
habe mir selber ein Auftragexport gebastel und irgendwie bringt er mir bei der ersten Artikelposition immer 2 undifinierbare Zeichen und daher einen Fehler bei beim importieren.
Hier mal die Exportvorlage:
{% comment -%}
JTL-Software Template für Export "Auftrag (CSV-Format)", Stand: 20140317
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie können das Template über folgende Variablen steuern:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
{% endcomment -%}
{% assign Trennzeichen = ';' %}{% comment %}Gibt das Trennzeichen an{% endcomment -%}
{% comment -%}
Unterhalb dieses Bereiches sollten nur erfahrene Anwender Änderungen vornehmen. Bei Fragen
steht Ihnen unser Supportforum unter http://forum.jtl-software.de/formulardesigner-editor-open-beta-phase/
zur Verfügung. Gerne helfen Ihnen auch unsere Servicepartner weiter. Einen qualifizierten Service-Partner
finden Sie unter http://www.jtl-software.de/Servicepartner.
{% endcomment -%}
{% comment -%}
Satzart 2: Bezeichnung*,Artikelnummer*,EAN*,Einheit*,Einzelpreis Netto*,Einzelpreis Brutto*,MwSt*,Anzahl*,Rabatt in Prozent*,BruttopreisGesamt*
{% endcomment -%}
{% for position in Vorgang.Positionen -%}
{{ position.Artikelnummer }}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Menge }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Rechnungsadresse.Name }}{{Trennzeichen}}
{% endfor %}
Es kommt dann so eine CSV zustande, die leider einen Fehler in der 1. Zeile hat () . Alle anderen sind perfekt.
79233029013; 1;Hennig
54813082000;1;Hennig
77002091000; 1;Hennig
78102021000;1;Hennig
77338005100;1;Hennig
MO824030100;1;Hennig
Desweiteren hätte ich am liebsten noch die letzte Zeile (Versandkosten) ausgeklammert, sofern sie im Auftrag ist. Bzw. jede Position die eine Freiposition ist oder keiner Artikelnummer enthält.
Danke