Offen Auftrag soll in verschiedenen Arten ausgedruckt werden.

RaiWbl

Aktives Mitglied
18. April 2011
11
0
So zur Zeit setzte ich mich auch mit dem Formulardesigner aus einadern. Da ich zur Zeit nicht weiter komme und bis jetzt nichts hilfreiches im Netz gefunden habe wende ich mich nun an die Profis hier im Forum.

Szenario:

Ein Auftrag wird erfasst dieser soll nun über die Wawi ausgedruckt werden. Jedoch sollen 3 Ausdrucke in einer Vorlage enthalten werden.

1. Auftrag (ohne EAN (Barcodes)
2. Auftrag soll mit EAN (Barcode) ausgedruckt werden
3. Bestellfax für die auf dem Auftrag aufgeführten Produkte je für Lieferant

Habe die Funktion lastpage () gefunden um zum Beispiel die AGBS ect cc einzubinden. Jedoch wenn ich den standart inhalt des Auftrags kopiere diesen dann in einer neuen Ebene einfügen möchte kommt immer ein Fehler dass es nur ein Bereichscontainer geben kann.

Hat vll. jemand von euch ein ähniches Szenario schon umgesetzt und könnte mir die Vorlage hochladen? Dann würde ich mir alles weitere aus der Vorlage rausziehen.

Gruß RaiWbl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.227
671
AW: Auftrag soll in verschiedenen Arten ausgedruckt werden.

soviel ich weis, ist das schon korrekt so, dass nur ein Container je Vorlage genutzt werden kann, du kannst also keine doppelten Ausgaben in einer Vorlage generieren!

du musst wohl verschiedene Vorlagen erstellen und alle einzeln ausdrucken.

RaiWbl

Aktives Mitglied
18. April 2011
11
0

Okay trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Ist es eventuell möglich dass man dann 3 Verschieden Auftrags-Vorlagen ausdruckt und diese auf den Druck Button legt ODER dass man in der Vorlage 1 am Ende den Befehl gibt achtung nur drucke automatische Vorlage 2 und bei der Vorlage 2 dann drucke die Vorlage 3?

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied

Das wäre echt cool. Dann könnte ich mit der Rechnung gleich den Rücksendeschein mit ausdrucken. So sind es immer zwei klicks.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.227
671

das geht nicht und wird es seitens JTL wohl auch nie geben :(

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied

Ne, da hat der Berichtscontainer ja auch ne andere Größe. Hab ich mir auch schon überlegt. Und so wie du am grinsen bist haste es eingebaut. :)

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.227
671

die größe kannste doch per Bedingung auf anderen Seiten anpassen :) .... nein habe es noch nicht gelöst, aber sollte aber gehn.

RaiWbl

Aktives Mitglied
18. April 2011
11
0

Habe im Forum hier gesehen dass einige die AGB's als Zusatzseite anhängen konnten. Wenn dies möglich ist müsste es doch auch möglich sein eine veränderte Ausgabe der Seite 1 zu erzwingen. Oder kann man wirklich nur Text auf einer zusätzlichen Seite ausgeben. Wenn ja währe dass sehr schade :(

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.227
671

wie gesagt, geht meines wissens nur ein Berichtscontainer! -->> zweite Seite also nur Text!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Dokumentenvorlage Auftrag - Prüfung Checkbox JTL-Wawi 1.9 1
Bankverbindung aus Kunde in neuen Shop-Auftrag übernehmen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
XRechnung: Vorgang.Auftrag.Anmerkung als "Weitere rechtliche Informationen" einbauen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wir würdet Ihr vorgehen? ( Teilgelieferten Auftrag anderen Artikel ausliefern) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Auftrag auf die Pickliste setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 4
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag nachträglich bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 29
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Auftrag nicht mehr Auslieferbar JTL-Wawi 1.9 3
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Austausch eines bezahlten Artikels gegen einen preiswerteren in bereits bezahltem auftrag JTL-Wawi 1.7 6
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelstammdaten Import zeigt mir Ständig soll da Lager angeben? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Workflow soll nur Montags bis Freitags greifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 12
Multishop mit verschiedenen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Mails von verschiedenen Adressen senden JTL-Wawi 1.9 9
Neu Bestellung aus verschiedenen Lagern listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Inhalt eines Containers mehrfach auf verschiedenen Unterseiten darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0