Neu Aufträge, nach Wawi Absturz, plötzlich auf "Pickliste".

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.291
1.229
Ok, Pickliste in der DB gelöscht und diese Auftäge ausliefern können.
Danke!

Klar löst es das generelle Problem nicht und dass sowas gar nicht passieren darf, aber zumind. kann ich jetzt mal die fehlenden Aufträge ausliefern.

Das ist ein Bug der aus dem Shipping ist - warum das jetzt in WaWi Bugs verschoben wurde (und sonst bis dato keinerlei Reaktion gekommen ist) muss man eh nicht verstehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
109
6
Es freut mich, dass ihr zumindest nun eure Aufträge ausliefern könnt.
Bei uns besteht das Problem leider weiter. An der DB rumfummeln wollen wir selbst nicht. Ergo heißt es weiter warten.
Und ja, es muss ein generelles Problem sein, dass dringend einer Abhilfe bedarf. Kann ja durchaus auch bei Euch und anderen wieder auftreten.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.291
1.229
Du hast natürlich vollkommen recht, das ist auch nur als Hotfix zu verstehen und nicht als Dauerlösung.
Ist halt irgendein Bug, der "irgendwann" gefixt wird - man muss das halt realistisch sehen.

Versteh natürlich, dass du nicht an der DB herumpfuschen willst, ich will das auch nicht.
Aber bis eine Lösung von JTL kommt (wird ziemlich sicher nur mit einem WaWi Update passieren) muss man sich ja irgendwie helfen, wenns möglich ist.
 

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
109
6
Ich hoffe der Fehler wird gefunden, bevor ein Update kommt, irgendwie hab ich gerade keine Lust auf neue Versionen...
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.291
1.229
Ja, 2x heute früh (ohne Absturz, ohne erkennbaren Grund, war auch sonst keiner in der WaWi) - bin einfach in die DB und habs wieder gelöscht.

Hab aber auch kein WaWi Update gemacht, stand ja nichts im Changelog das dieser Bug behoben ist.
 

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
109
6
Hatte am Freitag einen Fernwartungstermin mit JTL zum Thema. Leider konnte es nicht abschließend geklärt werden. Es wurde eine Diagnose Datei erstellt und die wird nun ausgewertet.
Leider gab es Freitag kein Ergebnis mehr, war zu spät. Ich hoffe heute kommt da noch was. Das nervt.
Wir haben übrigens zwei verschieden nstatus bei den Picklisten, 5 und 10. :( Ergo zwei unterschiedliche Fehler, mit dem gleichen Ergebnis.
 

espressointernational

Aktives Mitglied
14. Juli 2020
5
0
Das Thema interessiert uns auch brennend.
Immer wieder gibt es ein paar Aufträge die nicht ausgeliefert werden konnten und danach auch nicht mehr ausgeliefert werden können, weil diese auf einer Pickliste stehen.

Über die DB löschen ist keine Dauerlösung.
 

akdlu

Aktives Mitglied
22. Juli 2007
39
10
Leer
Moin. Habe jetzt das gleiche Problem und ein Ticket aufgemacht. Ist nicht schön wenn man nicht weiterarbeiten kann :(
 

ChristopherW

Aktives Mitglied
24. Juni 2016
34
7
Hallo Zusammen,

wir haben leider exakt dasselbe Problem.

Nach einem WAWI Absturz heute morgen während dem Versand hängen 14 Aufträge "Auf Pickliste" in den Aufträgen fest.

Der Kollege am Telefon hatte zwar ein paar Ideen, diese haben aber leider allesamt nicht funktioniert.
Ticket beim Support ist offen, Aufträge warten genau wie bei euch beschrieben auf ominöser Pickliste fest..
Duplizieren der Aufträge ging zwar, jedoch kann ich dann den ursprünglichen Auftrag nicht stornieren, weil dieser auf einer Pickliste/Lieferschein existiert.
Super ärgerlich..

Hoffentlich kommt hier bald eine Lösung..
 

espressointernational

Aktives Mitglied
14. Juli 2020
5
0
Hallo Zusammen,

wir haben leider exakt dasselbe Problem.

Nach einem WAWI Absturz heute morgen während dem Versand hängen 14 Aufträge "Auf Pickliste" in den Aufträgen fest.

Der Kollege am Telefon hatte zwar ein paar Ideen, diese haben aber leider allesamt nicht funktioniert.
Ticket beim Support ist offen, Aufträge warten genau wie bei euch beschrieben auf ominöser Pickliste fest..
Duplizieren der Aufträge ging zwar, jedoch kann ich dann den ursprünglichen Auftrag nicht stornieren, weil dieser auf einer Pickliste/Lieferschein existiert.
Super ärgerlich..

Hoffentlich kommt hier bald eine Lösung..
Hallo Christopher,
wir hatten das Problem schon ein paar mal. Jetzt arbeiten wir mir JTL WMS und haben dieses Problem nicht mehr. (Dafür andere :) )
Melde dich gerne, ich könnte fix helfen. Ist aber keine Dauerlösung.

Wichtig ist, dass du die WaWi immer schön aktuell hälst.

Beste Grüße.
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
844
103
Ich suche auch nach einer Lösung dafür. @Enrico W. kann JTL sich darum nochmal kümmern? Und bis zur Erledigung den SQL-Befehl zum Löschen der Picklisten in der Datenbank bereitstellen? Oder ein Standalone Tool?
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
844
103
Ok weil es immer wieder auftritt und niemand eine Lösung postet, und ich bei diesem wiederkehrenden Problem auch immer nur über meine eigenen Fragen zu diesem Thema stolpere und immer wieder neu anfange, eine Lösung zu suchen...
Lösung ohne Garantie und Haftung, vorher unbedingt eine Datenbanksicherung anlegen!

  1. Datenbanksicherung
  2. Über Lager -> Inventur herausfinden, welche ID die Pickliste hat, die Probleme bereitet. Bei mir ist es 33794 gewesen.
  3. In der Datenbank heraussuchen, welche Picklisten-Positionen betroffen sind: dbo.tPicklistePos WHERE kPickliste = 33794 . Die betroffenen kPicklistePos für spätere Löschung notieren.
  4. Problem-Pickliste löschen: delete FROM dbo.tPickliste WHERE kPickliste = 33794
  5. Picklistenpositionen zur gelöschen Pickliste löschen: delete FROM dbo.tPicklistePos WHERE kPickliste = 33794
  6. PicklistenStatus löschen: delete FROM dbo.tPicklisteStatus WHERE kPickliste = 33794
  7. Picklistenpositionen löschen: delete FROM dbo.tPicklistePosStatus WHERE kPicklistePos = 60599 OR kPicklistePos = 60600 . DIe kPicklistePos muss man dann entsprechend der Ergebnisse aus Schritt 3 einfügen.
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Also erst mal hallo, hätte da auch gerne ein Problem ;-(
WaWi absturz während des Versands, der betroffene Auftrag seit 7 Tagen auf einer Pickliste, welche sich hingegen einiger Posts hier nicht löschen lässt bzw. vewrsenden.
Neustart, nix. 48 Stunden warten, nix. Datenbank möchte ich nicht eingreifen.
pickliste.JPG

Wäre nett wenn sich jemand dem annehmen könnte, Danke.
Tommy
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Aufträge Lieferbar- Kundenkommentar in Übersicht anzeigen JTL-Wawi 1.9 2
Neu SCX OTTO Aufträge Abwicklung Hilfe benötigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow - noch nicht versendete Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt [WAWI-80989] Workflow "Aufträge zusammenfassen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 19
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Aufträge zusammenfassen nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 0
In Diskussion Benachrichtigung wenn Auftrag nach Wahreneingang komplett Lieferbar. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3
Gelöst Java-Exception nach Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu Uncaught TypeError nach Update von 5.1.5 auf 5.41 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Aktivierung Nova Template - Fatal error: Uncaught TypeError: JTL\Template\Model::getTemplateType() Templates für JTL-Shop 5
Alternative Startseite nach Anmeldung Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
gpsr_manufacturer_name nach Version 1.9.6.5? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Mehrpaketsendung Lieferschein Inhalt nach Paket aufteilen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Paypal-Button "Später bezahlen" verschwindet nach Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eine Erweiterung nach dem Binden im Admin-Bereich anzeigen. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bewertungen von Kindartikel auf Vaterartikel übertragen nach Umwandlung von Einzelartikel in Variations-Kombination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Artikelfilter nach Kategorien und Verkaufskanälen funktionieren nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Modifizierte Datei nach Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6

Ähnliche Themen