Neu Aufträge, nach Wawi Absturz, plötzlich auf "Pickliste".

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Ok, Pickliste in der DB gelöscht und diese Auftäge ausliefern können.
Danke!

Klar löst es das generelle Problem nicht und dass sowas gar nicht passieren darf, aber zumind. kann ich jetzt mal die fehlenden Aufträge ausliefern.

Das ist ein Bug der aus dem Shipping ist - warum das jetzt in WaWi Bugs verschoben wurde (und sonst bis dato keinerlei Reaktion gekommen ist) muss man eh nicht verstehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
109
6
Es freut mich, dass ihr zumindest nun eure Aufträge ausliefern könnt.
Bei uns besteht das Problem leider weiter. An der DB rumfummeln wollen wir selbst nicht. Ergo heißt es weiter warten.
Und ja, es muss ein generelles Problem sein, dass dringend einer Abhilfe bedarf. Kann ja durchaus auch bei Euch und anderen wieder auftreten.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Du hast natürlich vollkommen recht, das ist auch nur als Hotfix zu verstehen und nicht als Dauerlösung.
Ist halt irgendein Bug, der "irgendwann" gefixt wird - man muss das halt realistisch sehen.

Versteh natürlich, dass du nicht an der DB herumpfuschen willst, ich will das auch nicht.
Aber bis eine Lösung von JTL kommt (wird ziemlich sicher nur mit einem WaWi Update passieren) muss man sich ja irgendwie helfen, wenns möglich ist.
 

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
109
6
Ich hoffe der Fehler wird gefunden, bevor ein Update kommt, irgendwie hab ich gerade keine Lust auf neue Versionen...
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Ja, 2x heute früh (ohne Absturz, ohne erkennbaren Grund, war auch sonst keiner in der WaWi) - bin einfach in die DB und habs wieder gelöscht.

Hab aber auch kein WaWi Update gemacht, stand ja nichts im Changelog das dieser Bug behoben ist.
 

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
109
6
Hatte am Freitag einen Fernwartungstermin mit JTL zum Thema. Leider konnte es nicht abschließend geklärt werden. Es wurde eine Diagnose Datei erstellt und die wird nun ausgewertet.
Leider gab es Freitag kein Ergebnis mehr, war zu spät. Ich hoffe heute kommt da noch was. Das nervt.
Wir haben übrigens zwei verschieden nstatus bei den Picklisten, 5 und 10. :( Ergo zwei unterschiedliche Fehler, mit dem gleichen Ergebnis.
 

espressointernational

Aktives Mitglied
14. Juli 2020
5
0
Das Thema interessiert uns auch brennend.
Immer wieder gibt es ein paar Aufträge die nicht ausgeliefert werden konnten und danach auch nicht mehr ausgeliefert werden können, weil diese auf einer Pickliste stehen.

Über die DB löschen ist keine Dauerlösung.
 

akdlu

Aktives Mitglied
22. Juli 2007
37
10
Leer
Moin. Habe jetzt das gleiche Problem und ein Ticket aufgemacht. Ist nicht schön wenn man nicht weiterarbeiten kann :(
 

ChristopherW

Aktives Mitglied
24. Juni 2016
34
7
Hallo Zusammen,

wir haben leider exakt dasselbe Problem.

Nach einem WAWI Absturz heute morgen während dem Versand hängen 14 Aufträge "Auf Pickliste" in den Aufträgen fest.

Der Kollege am Telefon hatte zwar ein paar Ideen, diese haben aber leider allesamt nicht funktioniert.
Ticket beim Support ist offen, Aufträge warten genau wie bei euch beschrieben auf ominöser Pickliste fest..
Duplizieren der Aufträge ging zwar, jedoch kann ich dann den ursprünglichen Auftrag nicht stornieren, weil dieser auf einer Pickliste/Lieferschein existiert.
Super ärgerlich..

Hoffentlich kommt hier bald eine Lösung..
 

espressointernational

Aktives Mitglied
14. Juli 2020
5
0
Hallo Zusammen,

wir haben leider exakt dasselbe Problem.

Nach einem WAWI Absturz heute morgen während dem Versand hängen 14 Aufträge "Auf Pickliste" in den Aufträgen fest.

Der Kollege am Telefon hatte zwar ein paar Ideen, diese haben aber leider allesamt nicht funktioniert.
Ticket beim Support ist offen, Aufträge warten genau wie bei euch beschrieben auf ominöser Pickliste fest..
Duplizieren der Aufträge ging zwar, jedoch kann ich dann den ursprünglichen Auftrag nicht stornieren, weil dieser auf einer Pickliste/Lieferschein existiert.
Super ärgerlich..

Hoffentlich kommt hier bald eine Lösung..
Hallo Christopher,
wir hatten das Problem schon ein paar mal. Jetzt arbeiten wir mir JTL WMS und haben dieses Problem nicht mehr. (Dafür andere :) )
Melde dich gerne, ich könnte fix helfen. Ist aber keine Dauerlösung.

Wichtig ist, dass du die WaWi immer schön aktuell hälst.

Beste Grüße.
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
840
101
Ich suche auch nach einer Lösung dafür. @Enrico W. kann JTL sich darum nochmal kümmern? Und bis zur Erledigung den SQL-Befehl zum Löschen der Picklisten in der Datenbank bereitstellen? Oder ein Standalone Tool?
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
840
101
Ok weil es immer wieder auftritt und niemand eine Lösung postet, und ich bei diesem wiederkehrenden Problem auch immer nur über meine eigenen Fragen zu diesem Thema stolpere und immer wieder neu anfange, eine Lösung zu suchen...
Lösung ohne Garantie und Haftung, vorher unbedingt eine Datenbanksicherung anlegen!

  1. Datenbanksicherung
  2. Über Lager -> Inventur herausfinden, welche ID die Pickliste hat, die Probleme bereitet. Bei mir ist es 33794 gewesen.
  3. In der Datenbank heraussuchen, welche Picklisten-Positionen betroffen sind: dbo.tPicklistePos WHERE kPickliste = 33794 . Die betroffenen kPicklistePos für spätere Löschung notieren.
  4. Problem-Pickliste löschen: delete FROM dbo.tPickliste WHERE kPickliste = 33794
  5. Picklistenpositionen zur gelöschen Pickliste löschen: delete FROM dbo.tPicklistePos WHERE kPickliste = 33794
  6. PicklistenStatus löschen: delete FROM dbo.tPicklisteStatus WHERE kPickliste = 33794
  7. Picklistenpositionen löschen: delete FROM dbo.tPicklistePosStatus WHERE kPicklistePos = 60599 OR kPicklistePos = 60600 . DIe kPicklistePos muss man dann entsprechend der Ergebnisse aus Schritt 3 einfügen.
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Also erst mal hallo, hätte da auch gerne ein Problem ;-(
WaWi absturz während des Versands, der betroffene Auftrag seit 7 Tagen auf einer Pickliste, welche sich hingegen einiger Posts hier nicht löschen lässt bzw. vewrsenden.
Neustart, nix. 48 Stunden warten, nix. Datenbank möchte ich nicht eingreifen.
pickliste.JPG

Wäre nett wenn sich jemand dem annehmen könnte, Danke.
Tommy
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Aufträge fehlen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Gezielt Aufträge mit Kundennummern / Lieferadressen zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu SMARTY-Dingens haben geändert nach Update ... Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
fehlerhafte Rechnungsausgabe nach Storno --> Neuaustellung. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lagerbewertung nach Filter laden erfolgt Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2

Ähnliche Themen