Neu Aufträge, nach Wawi Absturz, plötzlich auf "Pickliste".

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.330
1.261
Ok, Pickliste in der DB gelöscht und diese Auftäge ausliefern können.
Danke!

Klar löst es das generelle Problem nicht und dass sowas gar nicht passieren darf, aber zumind. kann ich jetzt mal die fehlenden Aufträge ausliefern.

Das ist ein Bug der aus dem Shipping ist - warum das jetzt in WaWi Bugs verschoben wurde (und sonst bis dato keinerlei Reaktion gekommen ist) muss man eh nicht verstehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
115
6
Es freut mich, dass ihr zumindest nun eure Aufträge ausliefern könnt.
Bei uns besteht das Problem leider weiter. An der DB rumfummeln wollen wir selbst nicht. Ergo heißt es weiter warten.
Und ja, es muss ein generelles Problem sein, dass dringend einer Abhilfe bedarf. Kann ja durchaus auch bei Euch und anderen wieder auftreten.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.330
1.261
Du hast natürlich vollkommen recht, das ist auch nur als Hotfix zu verstehen und nicht als Dauerlösung.
Ist halt irgendein Bug, der "irgendwann" gefixt wird - man muss das halt realistisch sehen.

Versteh natürlich, dass du nicht an der DB herumpfuschen willst, ich will das auch nicht.
Aber bis eine Lösung von JTL kommt (wird ziemlich sicher nur mit einem WaWi Update passieren) muss man sich ja irgendwie helfen, wenns möglich ist.
 

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
115
6
Ich hoffe der Fehler wird gefunden, bevor ein Update kommt, irgendwie hab ich gerade keine Lust auf neue Versionen...
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.330
1.261
Ja, 2x heute früh (ohne Absturz, ohne erkennbaren Grund, war auch sonst keiner in der WaWi) - bin einfach in die DB und habs wieder gelöscht.

Hab aber auch kein WaWi Update gemacht, stand ja nichts im Changelog das dieser Bug behoben ist.
 

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
115
6
Hatte am Freitag einen Fernwartungstermin mit JTL zum Thema. Leider konnte es nicht abschließend geklärt werden. Es wurde eine Diagnose Datei erstellt und die wird nun ausgewertet.
Leider gab es Freitag kein Ergebnis mehr, war zu spät. Ich hoffe heute kommt da noch was. Das nervt.
Wir haben übrigens zwei verschieden nstatus bei den Picklisten, 5 und 10. :( Ergo zwei unterschiedliche Fehler, mit dem gleichen Ergebnis.
 

espressointernational

Aktives Mitglied
14. Juli 2020
5
0
Das Thema interessiert uns auch brennend.
Immer wieder gibt es ein paar Aufträge die nicht ausgeliefert werden konnten und danach auch nicht mehr ausgeliefert werden können, weil diese auf einer Pickliste stehen.

Über die DB löschen ist keine Dauerlösung.
 

akdlu

Aktives Mitglied
22. Juli 2007
39
10
Leer
Moin. Habe jetzt das gleiche Problem und ein Ticket aufgemacht. Ist nicht schön wenn man nicht weiterarbeiten kann :(
 

ChristopherW

Aktives Mitglied
24. Juni 2016
34
7
Hallo Zusammen,

wir haben leider exakt dasselbe Problem.

Nach einem WAWI Absturz heute morgen während dem Versand hängen 14 Aufträge "Auf Pickliste" in den Aufträgen fest.

Der Kollege am Telefon hatte zwar ein paar Ideen, diese haben aber leider allesamt nicht funktioniert.
Ticket beim Support ist offen, Aufträge warten genau wie bei euch beschrieben auf ominöser Pickliste fest..
Duplizieren der Aufträge ging zwar, jedoch kann ich dann den ursprünglichen Auftrag nicht stornieren, weil dieser auf einer Pickliste/Lieferschein existiert.
Super ärgerlich..

Hoffentlich kommt hier bald eine Lösung..
 

espressointernational

Aktives Mitglied
14. Juli 2020
5
0
Hallo Zusammen,

wir haben leider exakt dasselbe Problem.

Nach einem WAWI Absturz heute morgen während dem Versand hängen 14 Aufträge "Auf Pickliste" in den Aufträgen fest.

Der Kollege am Telefon hatte zwar ein paar Ideen, diese haben aber leider allesamt nicht funktioniert.
Ticket beim Support ist offen, Aufträge warten genau wie bei euch beschrieben auf ominöser Pickliste fest..
Duplizieren der Aufträge ging zwar, jedoch kann ich dann den ursprünglichen Auftrag nicht stornieren, weil dieser auf einer Pickliste/Lieferschein existiert.
Super ärgerlich..

Hoffentlich kommt hier bald eine Lösung..
Hallo Christopher,
wir hatten das Problem schon ein paar mal. Jetzt arbeiten wir mir JTL WMS und haben dieses Problem nicht mehr. (Dafür andere :) )
Melde dich gerne, ich könnte fix helfen. Ist aber keine Dauerlösung.

Wichtig ist, dass du die WaWi immer schön aktuell hälst.

Beste Grüße.
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
848
103
Ich suche auch nach einer Lösung dafür. @Enrico W. kann JTL sich darum nochmal kümmern? Und bis zur Erledigung den SQL-Befehl zum Löschen der Picklisten in der Datenbank bereitstellen? Oder ein Standalone Tool?
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
848
103
Ok weil es immer wieder auftritt und niemand eine Lösung postet, und ich bei diesem wiederkehrenden Problem auch immer nur über meine eigenen Fragen zu diesem Thema stolpere und immer wieder neu anfange, eine Lösung zu suchen...
Lösung ohne Garantie und Haftung, vorher unbedingt eine Datenbanksicherung anlegen!

  1. Datenbanksicherung
  2. Über Lager -> Inventur herausfinden, welche ID die Pickliste hat, die Probleme bereitet. Bei mir ist es 33794 gewesen.
  3. In der Datenbank heraussuchen, welche Picklisten-Positionen betroffen sind: dbo.tPicklistePos WHERE kPickliste = 33794 . Die betroffenen kPicklistePos für spätere Löschung notieren.
  4. Problem-Pickliste löschen: delete FROM dbo.tPickliste WHERE kPickliste = 33794
  5. Picklistenpositionen zur gelöschen Pickliste löschen: delete FROM dbo.tPicklistePos WHERE kPickliste = 33794
  6. PicklistenStatus löschen: delete FROM dbo.tPicklisteStatus WHERE kPickliste = 33794
  7. Picklistenpositionen löschen: delete FROM dbo.tPicklistePosStatus WHERE kPicklistePos = 60599 OR kPicklistePos = 60600 . DIe kPicklistePos muss man dann entsprechend der Ergebnisse aus Schritt 3 einfügen.
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Also erst mal hallo, hätte da auch gerne ein Problem ;-(
WaWi absturz während des Versands, der betroffene Auftrag seit 7 Tagen auf einer Pickliste, welche sich hingegen einiger Posts hier nicht löschen lässt bzw. vewrsenden.
Neustart, nix. 48 Stunden warten, nix. Datenbank möchte ich nicht eingreifen.
pickliste.JPG

Wäre nett wenn sich jemand dem annehmen könnte, Danke.
Tommy
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
alte Pending Aufträge löschen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Aufträge exportieren mit Angabe des Lieferanten JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
nicht gelieferte Aufträge anzeigen JTL-Wawi 1.9 4
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 10
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1

Ähnliche Themen