Neu Aufträge dürfen nicht zusammengeführt werden

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Bei uns kommt es seit neuestem immer wieder vor, dass wir ebay Bestellungen nicht mehr zusammenfassen können. Es kommt nur die Fehlermeldung "Die Aufträge dürfen nicht zusammengeführt werden".
Bisher ist das uns nie passiert, aber seit kurzem immer wieder mal.

Es kommt auch nur die genannte Fehlermeldung, ohne jegliche weitere Information, warum das nicht möglich ist.

Alle Daten sind auch bei beiden Aufträgen identisch, die Kundennummer, die komplette Rechnungsadresse, die komplette Lieferadresse, die E-Mail, die Telefonnummer. Trotzdem kommt die Fehlermeldung.
Woran könnte das liegen, und warum kommt das plötzlich in letzter Zeit und davor eigentlich nie?
 

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Nein, keine Rechnung. Beides auch ohne "Kauf auf Rechnung", sind ja ebay Aufträge. Es ist auch schwer zu reproduzieren, da wir ja die Aufträge versenden müssen, und es ja nicht alle zusammenfassbaren Aufträge betrifft, es kommt nur manchmal vor.
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.997
307
Wenn Du Paypal Plus hast, kann der Kunde bei eBay Kauf auf Rechnung machen, in diesen Fall können die Aufträge nicht zusammen gefasst werden.
 

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Wir nutzen noch kein PayPal Plus, aber auch wenn, warum sollte es dann nicht funktionieren, sobald beide Aufträge von JTL als bezahlt und versandbereit markiert werden, warum sollten wir die Bestellungen nicht zusammenfassen können?

Aber wie gesagt wir nutzen das nicht, und das muss ja dann an etwas anderem liegen?
Wie könnten wir denn beim nächsten mal vorgehen, sodass man uns weiterhelfen kann, also ich meine was könnte ich machen, um es zu verdeutlichen, Screenshot wird ja nicht viel bringen, ich könnte zwar zeigen, dass alle Daten gleich sind, aber das würde ja aus Datenschutzgründen nicht funktionieren, gäbe es denn andere Möglichkeiten?
 

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Nein, leider noch nicht, wir haben aber auch bisher noch kein Ticket eröffnet, da wir noch drauf warten bis es erneut vorkommt und wir dann ein paar Screenshots machen können.
 

fuwi

Aktives Mitglied
23. März 2017
31
5
Ich hänge mich mal dazu. Auch bei mir ein Ebay Auftrag, identische Adressen. Die einzige Besonderheit ist eBayPlus Kauf.
 

llamed

Aktives Mitglied
5. November 2015
27
7
Woran liegt das Problem, dass eBay Plus !!!! Aufträge nicht zusammengefasst werden können?
Auch bei uns dieses Problem!!!!
 

wos

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
28
1
Hier das selbe: 3 Bestellungen vom gleichen Kunde davon ein ebay+ - diese 3 Aufträge lassen nicht zusammenführen.
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.997
307
Bei Zahlungen wie Kauf auf Rechnung von Paypal verhindert eBay ein Zusammenfassen der Aufträge, da jeder Kauf einzeln an PayPal innerhalb von 14 Tagen an Paypal bezahlt werden muss und es hier von Paypal unterschiedliche Rechnungsnummer von Paypal für den Kunden gibt.

In anderen Fällen kommt es hier und da vor, dass sich in einer der Anschriften ein Leerzeichen versteckt oder ein/mehrere Buchstaben in der Groß/Kleinschreibung unterschiedlich sind, diese kommt dann häufig vor, wenn der Kunde die Lieferadresse per Hand je Bestellung eingibt, da kommt dann die Meldung Adressen unterschiedlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Kopidisk

Aktives Mitglied
12. Februar 2016
37
1
Geseke
Hallo zusammen,
ich belebe das Thema nochmal, vielleicht hat jemand ja noch eine andere Idee, da das Problem bei uns grundsätzlich bei allen ebay PLUS Kunden besteht, ansonsten nicht und ein Leerzeichen oder andere Differenzen zwischen den beiden Bestellungen die ein Zusammenfassen verhindern könnten gibt es auch nicht. Es kommt immer nur die Meldung "Die Aufträge dürfen nicht zusammengeführt werden".

Viele Grüße

Markus
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

auch ich habe hiermit Probleme.
Dass jeder Auftrag einzeln wieder storniert werden kann / muss, ist ja auch in Ordnung.
Nur ist es beim Versenden nicht ideal, wenn 3 x Versand erfolgt, obwohl alles in ein Paket gelegt wird.
Vielleicht sollte die Wawi das im Hintergrund irgendwie so organisieren, dass Aufträge zwar zusammengefügt werden, jedoch bei einem Storno eben nur die betroffene Position mit der ursprünglichen Ebay-Bestellnummer versieht.
Wie macht ihr das denn bei mehreren Positionen und Ebay Plus?

Gruß

NICO
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.997
307
Bei eBay fügen wir keine Aufträge mehr zusammen, wegen der eBay-Zahlungsmethode, hier ist es recht kompliziert, wenn man den Kunden Versandkosten erstattet hat und der Kunde einen Artikel zurück sendet.
Da kann es gut sein, dass wir dann auf die kompletten Versandkosten sitzen bleiben.
Beispiel:
Auftrag A und B werden zu einen Auftrag in der Wawi, Versandkosten für B wird erstattet.
Kunde stellt nun bei eBay einen Rücksendeantrag für den/die Artikel aus Auftrag A, nun behält eBay da auch die Versandkosten ein.
Dann kommt es hinzu, dass bei Erstattung der Versandkosten der Verkäufer noch von eBay abgestraft wird, da es für diese keine Erstattung der Provision seitens eBay gibt.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Das ist natürlich schlecht.
Ich sehe die Probleme aber darin, dass Amazon und Ebay sich viel zu viele Rechte herausnehmen und Verkäufer immer mehr benachteiligen.
Wir haben von einem Kunden die DAten für eine Sonderanfertigung erst nach 14 Uhr erhalten.
In der Artikelbeschreibung und den hinterlegten Hinweisen steht eindeutig, dass der Versand am gleichen Werktag nur dann erfolgen kann, wenn die zur Sondernafertigung benötigten Daten bis spätestens 14 Uhr mitgeteilt werden.
Neuerdings werden die Anfragen der Mängel für verspätete Lieferung ja nur noch per Onlineformular bearbeitet.
Obwohl man die Mail des Kunden über Ebay vorliegen hat, entfernt ebay die Mängel nicht mehr.
Eher wird mitgeteilt, dass man doch einen Tag mehr Bearbeitungszeit angeben solle.
Also soll ich meine schnelle Bearbeitungszeit nicht mehr auf Ebay bewerben und so schlechter gelistet werden, nur weil ebay jetzt nicht mehr die vun uns hinterlegten Hinweise akzeptieren will?
Dann bestellen wir jetzt Pizza beim Lieferservice, ohne die Angabe der gewünschten Pizza / Belege mitzuteilen und beschweren und dann, weshalb die Pizza nicht eintrifft.

Man gibt Unternehmen wie Ebay / Amazon leider viel zu viel Spielraum und lässt bestehende deutsche Gesetze unbeachtet.
Ich hatte vor einigen Tagen mit der IHK ein Telefonat und man kennt diese Probleme sehr gut.
Würden sich mehrere verkäufer über diese Plattformen beschweren, würe man diese ganzen Vorgaben der verkaufsplattformen so nicht dulden, so auch die Aussage der IHK.

Gruß

NICO
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelnummer einblenden in Aufträge JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst WF Aufträge zusammenfassen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Buchhaltung: Kosten für Aufträge erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7

Ähnliche Themen